Jahns and Friends launcht neue Galeria Karte von Galeria Karstadt Kaufhof

Jahns and Friends launcht neue Galeria Karte von Galeria Karstadt Kaufhof

ID: 1786399
(firmenpresse) - Düsseldorf, 20. Januar 2020. Die Düsseldorfer Jahns and Friends AG zeichnet für die Kommunikation rund um die Einführung der neuen Galeria Karte des Kaufhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof verantwortlich. Bereits seit November wird die neue Kundenkarte unter dem Claim ‚DIE WIRD DEINE‘ beworben. Aktuell ist der Startschuss für die zweite Phase der Einführungskampagne unter dem Titel ‚DIE ODER KEINE‘ gefallen. In ihr werden neben den aktuellen Nutzern der bestehenden Karstadt-Kundenkarte gezielt die Kunden beider Warenhäuser angesprochen.

Gestalterisch steht eine klare und plakative Ansprache im Vordergrund. Sie drückt das Selbstbewusstsein aus, das die Macher der Galeria Karte ihren Kunden vermitteln wollen: Die Galeria Karte ist nicht irgendeine neue Kundenkarte, sondern eine ganz besondere mit entsprechenden Vorteilen und Leistungen. Die optische Reduktion erleichtert auch die crossmediale Umsetzung. Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende der Jahns and Friends AG, charakterisiert die Herausforderung so: „Die Launch-Kampagne muss viele verschiedene Zielgruppen erreichen und setzt dabei die unterschiedlichsten Medien und Kanäle ein.“

Natürlich spielt der Point-of-Sale als Einsatzort der Karte eine besondere Rolle. Dr. Michael Müller, Leiter CRM und Dialogmarketing bei Galeria Karstadt Kaufhof, erklärt: „Displays, Flyer und Antragsformulare sind nur ein Teil der Aktivitäten, die etwa durch verschiedene Spots im Ladenfunk und natürlich eine entsprechende Schulung der Mitarbeiter ergänzt werden.“ Erreicht werden sollen sowohl die Nutzer der Karstadt-Kundenkarte wie auch die bisheriegen Payback-Nutzer der Galeria Kaufhof. Da die Karstadt-Kundenkarte weiter ihre Gültigkeit behält, werden hier seit Jahresende die Kunden gezielt mit Mailings über die Neuerungen und Verbesserungen informiert. Die Kommunikation in den Kaufhof-Häusern hingegen ist komplett als Neukunden-Akquise aufgebaut. „Hier setzen wir zusätzlich auf Promotionteams, um individuell auf die Fragen der Kunden eingehen zu können,“ berichtet Kirsten Gabriel weiter.



Die Galeria Karte gibt es nicht nur als physische Karte, sondern natürlich auch als digitale Variante in der App. „Die neue Galeria Karte ist ein detailiert durchdachtes Instrument der Kundenbindung“, sagt Kirsten Gabriel und ergänzt: „Wir sind als Agentur sehr stolz, dass wir mit unserer Handelserfahrung zum Erfolg der Karte beim letzten verbliebenen deutschen Warenhaus beitragen dürfen.“


2.530 Zeichen
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jahns & Friends ist seit 1985 als feste Größe und heute als moderner Trendsetter im data driven Dialogmarketing unterwegs. Für unsere Kunden kombinieren wir Smart Data mit intelligenter Kreation, die konsequent crossmedial ausgerichtet ist. So entsteht relevante Kommunikation, die Ergebnisse schafft und Awards gewinnt. Geführt wird die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft von Kirsten Gabriel. Rund 40 Spezialisten am Standort Düsseldorf betreuen so bekannte Marken wie Aktion Mensch, essity, Messe Düsseldorf, Rheinbahn, die Verlagsgruppe Handelsblatt, IKB Deutsche Industriebank, Jako-o oder Vileda.




PresseKontakt / Agentur:

Jahns and Friends AG
Kirsten Gabriel
Heerdter Sandberg 32
40549 Düsseldorf
Tel.: 0211/5 59 62-0
Fax: 0211/5 59 62-49
E-Mail: kgabriel(at)jahnsandfriends.de



drucken  als PDF  an Freund senden  REDNET auf der LEARNTEC 2020 - Fokus DigitalPakt: Digitale Schule live erleben Basis für eine erfolgreiche Verkaufstätigkeit  in der
Bereitgestellt von Benutzer: ha16
Datum: 20.01.2020 - 19:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1786399
Anzahl Zeichen: 2540

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Albers
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0170-4154313

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.01.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 414 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jahns and Friends launcht neue Galeria Karte von Galeria Karstadt Kaufhof"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jahns and Friends (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jahns and Friends geht mit nicko cruises auf Kreuzfahrt ...

Düsseldorf, 12. November 2019. Die Düsseldorfer Dialogmarketing-Agentur Jahns and Friends AG unterstützt ab sofort die Kundenkommunikation der nicko cruises Schiffsreisen GmbH, dem in Stuttgart ansässigen Spezialisten für Fluss- und Expeditionsk ...

Alle Meldungen von Jahns and Friends


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z