Bots & Co.: Einfluss von Voice im Service wird stärker

Bots & Co.: Einfluss von Voice im Service wird stärker

ID: 1787296

Dorsten, 17. Januar 2020. Das Thema Voice wird den Service in Zukunft stark beeinflussen: Das zeigt der KVD Service Survey, der gerade veröffentlicht wurde. In der Umfrage gehen 32,1 Prozent davon aus, dass der Einfluss sehr stark sein wird, 39,3 Prozent glauben, dass der Einfluss stark sein wird. Ungeachtet dessen setzt noch eine große Mehrheit keine Voice Services ein: 64,3 Prozent sind im Bereich Voice noch nicht aktiv.



(firmenpresse) - 14,3 Prozent nutzen aktuell Sprachsteuerung bei Hotlines, ebenfalls 14,3 Prozent Skills für Sprachassistenten. Sonstige Voice Services setzen ebenfalls 14,3 Prozent ein – niemand Voice Bots. Übrigens glaubt auch niemand der Umfrageteilnehmer, dass Voice sehr wenig Einfluss in Zukunft haben wird. Eher wenig haben 10,7 Prozent angegeben, neutral haben sich 17,9 Prozent geäußert.

„Die Ergebnisse zeigen, dass gerade das Thema Voice in Zukunft eine wichtige Rolle im Service spielen wird; andererseits aber auch, dass Service-Organisationen hier noch großen Nachholbedarf haben, um bei diesem Zukunftsthema dann auch mitzuspielen“, sagt KVD-Geschäftsführer Markus Schröder. Verbreitet sei natürlich die Sprachsteuerung bei Hotlines, und durch den Erfolg von Sprachassistenten wie Alexa und Co. würden auch Skills-Lösungen relevanter. Aber in Bereichen wie der Bot-Nutzung passiere dann doch noch viel über Texteingabe. In Sachen Chatbots präsentieren auch immer mehr KVD-Mitglieder marktfähige Lösungen, gerade auch in Verbindung mit KI. „Dieser Trend wird auch den Weg für Voice Bot-Lösungen ebnen“, ist sich Markus Schröder sicher.

Ihre KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0, gs@kvd.de
Alexandra Engeln, Leitung Marketing & Kommunikation, Tel: 02362 . 9873-14, a.engeln@kvd.de

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113, redaktion@kvd.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KVD e. V. – der Service-Verband
Der KVD unterstützt Fach- & Führungskräfte bei der Verbesserung ihres technischen Kundendienstes. Über Netzwerkveranstaltungen, Aus- und Weiterbildungen sowie die Einbindung neuester Forschungsergebnisse erhalten Mitglieder einen entscheidenden Wissens- und damit Marktvorsprung.



Leseranfragen:

KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Markus Schröder (Geschäftsführer)
Pliesterbecker Str. 165
46284 Dorsten
Telefon: 02362/9873-0
Telefax: 02362/9873-98
eMail: redaktion(at)kvd.de



PresseKontakt / Agentur:

Medienhaus Waltrop
Michael Braun
Bahnhofstr. 141
Tel: 02309/7847-113
Fax: 02309/7847-123
eMail: redaktion(at)kvd.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Was viele Führungskräfte fast zur Verzweiflung treibt: Die Mitarbeiter sind ?veränderungsresistent? DIGITAL 20: Best of-Ausgabe der SERVICETODAY mit vielen Artikel-Highlights aus dem vergangenen Jahr
Bereitgestellt von Benutzer: kvdpresse
Datum: 23.01.2020 - 13:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1787296
Anzahl Zeichen: 1916

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 546 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bots & Co.: Einfluss von Voice im Service wird stärker"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Geschäftsführerwechsel beim Service-Verband KVD e. V. ...

„Er prägte eine entscheidende Ära des Verbandes“, so Ramón Somoza, KVD Vorstandsvorsitzender, „in der wir nicht nur eine neue Selbständigkeit erlernen mussten (nach dem damaligen Ausscheiden unseres langjährigen Geschäftsführers und Ehre ...

Alle Meldungen von Kundendienst-Verband Deutschland e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z