Wirecard: starke Nachrichten - starke Aktien-Performance
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Die Kurssteigerungen sind zum einen auf die Unterbewertung des Unternehmens im Vergleich zur Branche, aber auch auf eine gute Nachrichtenlage aus dem Unternehmen selbst zurückzuführen.
Die Kurssteigerungen sind zum einen auf die Unterbewertung des Unternehmens im Vergleich zur Branche, aber auch auf eine gute Nachrichtenlage aus dem Unternehmen selbst zurückzuführen. Denn erst vor Kurzem wurde ein strategisch wichtiger Wechsel in der Aufsichtsratsspitze vollzogen. Im Zeitplan voraus liegt vermutlich die von Wirecard in Auftrag gegebene Sonderprüfung der Bilanzen durch die Wirtschaftsprüfer der KPMG. Diese Sonderprüfung wurde eingeleitet, um die immer wiederkehrenden Vorwürfe der Financial Times bezüglich der Bilanzierung zu entkräften.
Auch operativ wächst der Konzern stetig. So wurde jüngst eine strategische Partnerschaft mit UZE Mobility eingegangen. Wirecard soll die Zahlungs- und Geolokalisierungstechnologien miteinander verbinden, die dann auch die Bereiche ?New Mobility' und ?Commerce on the Move' deutlich forcieren sollen. Mit dem neuen Angebot von UZE Mobility werden seit vergangenem Jahr Städte mit Fahrzeugen für ?Carsharing'-Zwecke versorgt, wobei Wirecard Zahlungspartner für Transaktionen auf dem UZE-Marktplatz sein wird.
Anhand von Geolokalisierungsdaten kann zudem eine einzigartige Werbefläche an den Fahrzeugen genutzt werden. Diese Art der digitalen Werbung bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit für deren Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet auf bestimmte demographische Gebiete bzw. einen gewünschten Zielmarkt zu lenken. Die Straßenzulassung für die ?UZE Ads Kits' wurde bereits erteilt. Noch in diesem Jahr sollen bis zu 1.000 dieser Systeme in der ?DACH'-Region eingesetzt werden. Zusätzlich wird die Plattform ?Mobility Digital out of Home' um weitere Display-Anbieter erweitert. Doch damit noch nicht genug. UZE Mobility will in Europa, aber auch international entsprechend skalieren. So sollen sich unter anderem Metropolregionen wie Mexiko-Stadt und San Francisco an den Daten- und Werbeplattformen des Unternehmens beteiligen.
Interessant in diesem Zusammenhang ist der Zenith Media-Bericht aus dem vergangenen Jahr. Demnach sind die Ausgaben für Außenwerbung weltweit kontinuierlich angestiegen. Nach über 38,5 Mrd. USD in 2019 soll bis 2021 ein weiterer Anstieg auf 42,2 Mrd. USD erfolgen.
Wirecard-Chef Braun zeigte sich bisher sehr zufrieden mit dem neuen Jahr, das bis dato gute Ergebnisse für sein Unternehmen gebracht habe. Zudem gab er sich kämpferisch und sagte, dass man auch für weitere Veränderungen bereit sei. Erneuerungen kündigte er explizit für die Bereiche ?Corporate Governance' und ?Compliance' an, um hier mehr Transparenz zu schaffen. Darüber hinaus rechnet er weiterhin mit starken Finanz- und Geschäftszahlen. Das sind wahrscheinlich auch die Gründe, weshalb sich die Analysten nicht beirren lassen und an ihren Kurszielen von bis zu 230,- EUR festhalten.
Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte
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Datum: 28.01.2020 - 07:20 Uhr
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