TURN ON - neue Doppel-Power für das SATURN Magazin

TURN ON - neue Doppel-Power für das SATURN Magazin

ID: 1789030

Agentur Content Fleet vereint Print- und Webauftritt des Technikhändlers



(firmenpresse) - Die Hamburger Content-Marketing-Agentur Content Fleet verantwortet ab sofort auch die Printversion des SATURN Magazins TURN ON. Die erste Ausgabe liegt ab dem 31. Januar kostenlos in allen SATURN Märkten in Deutschland aus und ist zudem als E-Paper erhältlich.

Michael Dunker, geschäftsführender Gesellschafter von Content Fleet: "Wir freuen uns sehr, dass wir nun die beiden Welten Online und Print zusammenführen können. Für den Leser bedeutet das noch mehr Nutz- und Mehrwert als bisher." Das Content-Fleet-Team produziert seit Jahren erfolgreich den Auftritt turn-on.de.

Jeder Artikel im TURN ON Magazin - von der Titelstory bis zur kurzen Meldung - erzählt eine eigene Geschichte, journalistisch aufbereitet und in der typischen Bild- und Textsprache von TURN ON. Content Fleet setzt zudem auf die Expertise der ehemaligen Macher der "Computer Bild" um Michael Dunker. Der Vollblutjournalist bekräftigt: "Nutzwert und Mehrwert stehen ganz oben auf der Agenda. Wir führen die Leser durch den Produktdschungel, helfen bei Kaufentscheidungen. Wir setzen aber auch auf Tipps und Tricks, damit die Menschen noch mehr aus den Produkten herausholen können, die sie bereits gekauft haben."

Ganz wichtig ist die Vernetzung der beiden Welten. Spannende Storys aus dem Magazin erzählt Content Fleet mit Videos und aufwendigen Kaufberatungen online weiter. Benjamin Bockholdt, Chefredakteur aller TURN ON Kanäle: "In Kombination mit unseren Social-Media-Kampagnen und dem starken YouTube-Kanal erreichen wir mit der neuen Ausrichtung die Kunden von SATURN auf allen Kanälen, auf denen sie zu Hause sind."

Informativ, leicht verständlich und mit ganz viel Nutzwert

Das Printmagazin TURN ON bietet alle zwei Monate auf 60 Seiten Infotainment zu den Bereichen Technik, Games, Filme und Serien, Musik sowie Smart Home. TURN ON präsentiert leicht konsumierbaren, informativen Content mit viel Nutzwert. TURN ON ist persönlich und authentisch, die erste Ausgabe nach dem Relaunch steckt voller spannender Storys: Wir haben im lärmigen Hamburger Alltag Noise-Cancelling-Kopfhörer ausprobiert, dazu gibt es die ultimative Kopfhörer-Kaufentscheidung. Außerdem: jede Menge spannende Infos, News, Tipps und Tricks.


TURN ON Chefredakteur Benjamin Bockholdt: "Mit dem neuen TURN ON Printmagazin möchten wir alltagsnah sein und den Lesern eine echte Hilfe bieten. Mich freut besonders, dass wir die gedruckten Geschichten und die Online-Inhalte nun noch stärker verzahnen können. Die Printausgabe konzentriert sich auf das Wesentliche, auf der Webseite vertiefen wir Aspekte und geben in Videos zusätzliche Einblicke."

Content Fleet verantwortet bereits seit 2014 das Content-Portal turn-on.de und die dazugehörigen Social-Media-Kanäle. Seit 2017 betreibt die Agentur auch den YouTube-Kanal von TURN ON.


Über Content Fleet:

Die 2010 in Hamburg gegründete Content Fleet GmbH gehört zu den erfolgreichsten digitalen Content-Marketing-Agenturen in Deutschland. Mit mehr als 140 festangestellten Mitarbeitern, davon 100 Content-Experten und Journalisten, deckt Content Fleet die komplette Wertschöpfungskette ab - von Konzeption, Portalentwicklung und Content-Kreation bis zu Content-Distribution und Performance-Monitoring. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen aus verschiedensten Branchen, Agenturen und Publisher. Seit 2015 ist Content Fleet Teil der Ströer SE & Co. KGaA und profitiert vom reichhaltigen Netzwerk der Ströer Gruppe.

Pressekontakt:

Tom Röhricht
Director Content
Content Fleet GmbH
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 600 800 672
E-Mail: troehricht@contentfleet.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Kehrwieder 8, 20457 Hamburg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Nabenhauer Consulting bringt frischen Wind in den Markt: jetzt die Webseiten langfristig  und effizient bekannter zu machen! Einreichungsfrist verlängert: Queb HR Innovation Awards in den Kategorien #Startups und #Grownups. Kostenlose Einreichung bis 29.02.2020 möglich!
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 30.01.2020 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1789030
Anzahl Zeichen: 3952

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tom Röhricht
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 40 600800672

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 777 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TURN ON - neue Doppel-Power für das SATURN Magazin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Content Fleet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Content Fleet gewinnt ALH Gruppe als neuen Kunden ...

Support von Social Media der ALH Gruppe als Schwerpunkt Content Fleet freut sich über einen neuen Kunden: Seit Mai wird die ALH Gruppe von den Hamburger Content Marketing-Spezialisten betreut. Im Mittelpunkt steht der Instagram-Kanal der ALH Gruppe ...

Alle Meldungen von Content Fleet GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z