PR Club Hamburg am 25.03.2010: Hamburg – Umwelthauptstadt 2011: Die Strategie der Bewerbung

PR Club Hamburg am 25.03.2010: Hamburg – Umwelthauptstadt 2011: Die Strategie der Bewerbung

ID: 179150

Hamburg wird Umwelthauptstadt 2011. Das hat die EU-Kommission am 23. Februar 2009 in Brüssel entschieden. Zusammen mit 34 weiteren Städten hatte Hamburg um den Titel „European Green Capital 2011“ gekämpft. Am Donnerstag, den 25.03.2010, erläutert Klaus de Buhr (Projektleitung Green Capital) im PR Club Hamburg die Strategie der erfolgreichen Bewerbung und führt aus, mit welchen Aktionen Hamburg 2011 den Titel mit Leben füllen wird. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr im Salon Schmidt, Spielbudenplatz 27-28, in 20359 Hamburg.



(firmenpresse) - In seinem Vortrag erklärt Klaus de Buhr wie sich Hamburgs Bewerbung gegen Städte wie Amsterdam, Kopenhagen und Oslo, die weltweit als Top-Städte im Bereich Umweltschutz gelten, durchsetzen konnte und welche Rolle die PR und Kommunikationsstrategie dabei spielten. Im Anschluss diskutiert er gemeinsam mit Christian Langer von KetchumPleon und Frank G. Kurzhals von Molthan van Loon Communications.Consultants, was der Titel „Umwelthauptstadt Europas“ für Hamburg auch im internationalen Marketing bedeutet.

Ausgezeichnet wurde die Hansestadt Hamburg vor allem für die Breite ihrer Umweltpolitik, von ambitionierten Zielen zur Reduktion der CO2-Emissionen über hohe Standards beim ressourcenschonenden Bauen bis hin zum konsequenten Müllrecycling. Für den Gewinn des Titels ausschlaggebend waren neben dem bereits Erreichten auch die geplanten Maßnahmen der Stadt. „Der Preis ist ein Verpflichtung für eine bessere Umweltpolitik“, so Umweltsenatorin Anja Hajduk.

Die Teilnahme ist für Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. und Hamburg@work e.V. kostenfrei; von Nicht-Mitgliedern wird ein Gäste-Beitrag in Höhe von 30,00 Euro erhoben, der am Empfang zu entrichten ist. Die Anmeldung erfolgt über: http://presseportal.de/otsEinladung/event/87d3b8c5a5


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende Kommunikationsforum für die PR und verwandte Professionen in Norddeutschland. Im April 2000 gegründet und heute von Torsten Panzer geleitet, bietet er in verschiedenen Veranstaltungsreihen praxisnahe Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und alle Interessierten. Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg und für postgraduale PR-Ausbildungsgänge mit anerkannten Zertifizierungen ein. Heute hat der PR Club Hamburg 35 Firmenmitglieder, 25 Sponsoren und Kooperationspartner, sowie 110 Individualmitglieder.



PresseKontakt / Agentur:

Simone Hopf
PR Club Hamburg e.V.
c/o Hamburg(at)work e.V.
Habichtstraße 41
22305 Hamburg

Tel.: 040 / 36 09 76 30
Fax: 040 / 36 09 27 50
E-Mail: sh(at)pr-club-hamburg.de
www.pr-club-hamburg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: net mobile AG: meldet Umsatzsteigerung im ersten Quartal 2009/10 Proki Kinderevents - neue Internetseite
Bereitgestellt von Benutzer: SimoneHopf
Datum: 15.03.2010 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 179150
Anzahl Zeichen: 1820

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: SimoneHopf
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 / 36 09 76 30

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 426 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR Club Hamburg am 25.03.2010: Hamburg – Umwelthauptstadt 2011: Die Strategie der Bewerbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR Club Hamburg e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Social Media Strategie Greenpeace ...

Ziel der Kommunikationsstrategie von Greenpeace ist, mit Kampagnen Menschen zu erreichen, die aktiv werden und auch andere zum Handeln mobilisieren. Um der Vielfalt immer komplexerer Umweltprobleme gerecht zu werden, hat Greenpeace hierfür ein ...

Alle Meldungen von PR Club Hamburg e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z