Teenager außer Kontrolle? Nicht zwangsläufig Interview mit RTL-Therapeutin Annegret Noble

Teenager außer Kontrolle? Nicht zwangsläufig Interview mit RTL-Therapeutin Annegret Noble

ID: 179660

Annegret Noble therapiert jeden Mittwoch ab 20:15 Uhr bei RTL im Rahmen der Sendung „Teenager außer Kontrolle“ Jugendliche, mit denen ihre Eltern nicht mehr fertig werden. Die Teenager hatten Probleme mit Drogen und Alkohol, in der Schule und mit der Polizei. Viele von ihnen wurden gewalttätig, zum Teil gegen die eigenen Eltern.




(firmenpresse) - Unter der Leitung von Annegret Noble unterzieht sich die Gruppe der Jugendlichen einer Erlebnistherapie in der eindrucksvollen Natur des amerikanischen Westens. Für einige der Teenager stellt dies die letzte Chance dar, dem Leben auf der Straße oder dem drohenden Jugendgefängnis doch noch zu entkommen.

Die Sendung wird bereits in der vierten Staffel ausgestrahlt. Neu ist in der aktuellen Staffel, dass diesmal auch die Eltern therapiert werden. Deren Therapie findet getrennt von den Jugendlichen in einer eigenen Gruppe statt.

In einem ausführlichen Interview, das ab Dienstag, den 16. März 2010 in drei Teilen auf www.vaterfreuden.de veröffentlicht wird, spricht Annegret Noble über die Sendung, über die Notwendigkeit, dass Kinder und Jugendliche Regeln lernen und die Konsequenzen ihres Verhaltens selbst erleben, sowie andere Erziehungsfragen. Auch betont sie die spezielle Rolle des Vaters bei Jugendlichen, die bei Jungen und Mädchen sehr unterschiedlich ist.

„Für Mädchen ist der Vater jemand, der ihnen beibringen müsste, wie eine Beziehung zwischen Mann und Frau aussieht … da ist der Vater jemand, der das vorleben könnte“, so Noble. Für die Jungen stehe die Herausforderung des Vaters im Mittelpunkt, der die Rolle eines Alpha-Männchens, ähnlich wie in einem Wolfrudel einnehme. „Sie müssen den Vater ständig herausfordern, nach dem Motto „wer ist von uns der Stärkere“: Und im Grunde wollen sie, dass der Vater gewinnt“. Hier sei es wichtig, dass der Vater seine Vorherrschaft etabliere, damit männliche Jugendliche lernen, Autorität anzuerkennen, was später für Ausbildung und Beruf wichtig sei.

Das komplette Interview wird ab dem Dienstag, den 16.März 2010, an drei aufeinanderfolgenden Tagen auf www.vaterfreuden.de veröffentlicht werden. Die Sendung „Teenager außer Kontrolle“ wird jeweils mittwochs ab 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Vaterfreuden GmbH

Die Vaterfreuden GmbH betreibt die Website www.vaterfreuden.de – der Treffpunkt für Väter. Ziel von Vaterfreuden.de ist es, Männer bei allen Fragen rund um das Vater-sein zu unterstützen – in Bezug auf die Entwicklung und Erziehung des Nachwuchses wie auch in Fragen der Partnerschaft oder der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Darüber hinaus besitzt vaterfreuden.de eine Community, in der sich Väter untereinander austauschen können.
Die Vaterfreuden GmbH wurde 2009 gegründet. Geschäftsführer ist Stefan Hahndorf. Der Diplom-Kaufmann ist seit Mitte der neunziger Jahre im Agentur- und Medienbereich in verschiedenen Positionen tätig. In der Online-Branche war er als Geschäftsführer der vendi interactive GmbH erfolgreich, die er zusammen mit seinem Team zu einem der führenden Dienstleister für Rich-Media-Advertising in Deutschland entwickelte.



Leseranfragen:

Stefan Hahndorf
Geschäftsführer
Vaterfreuden GmbH
Titurelstraße 9
81925 München
Telefon: (089) 94 46 18 63
Fax: (089) 94 46 18 61
E-Mail: sh(at)vaterfreuden.de



PresseKontakt / Agentur:

Stefan Hahndorf
Geschäftsführer
Vaterfreuden GmbH
Titurelstraße 9
81925 München
Telefon: (089) 94 46 18 63
Fax: (089) 94 46 18 61
E-Mail: sh(at)vaterfreuden.de



drucken  als PDF  Kindertheater in der Kultschule Berlin Online-Kinderwelt: Der Schweizer Online-Shop für Baby- und Kinderartikel unterstützt Eltern mit hochwertigen Produkten
Bereitgestellt von Benutzer: alexaeastwest
Datum: 16.03.2010 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 179660
Anzahl Zeichen: 2254

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Hahndorf
Stadt:

81925 München


Telefon: (089) 94 46 18 63

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 986 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Teenager außer Kontrolle? Nicht zwangsläufig Interview mit RTL-Therapeutin Annegret Noble "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vaterfreuden GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Drei Jahre Vaterfreuden.de - danke für die Treue ...
München, 05.03.2013 - Der März des Jahres 2010 war ein besonderer Monat für Stefan Hahndorf, Geschäftsführer der Vaterfreuden GmbH und Gründer des Väterportals vaterfreuden.de: Mit dem Portal gründete Hahndorf vor nunmehr drei Jahren eines der beliebtesten Portale für Väter im deutschsprac

Weihnachtsgeschenke: Was, wie viel und für wen? ...
Wenn der 24. Dezember in greifbare Nähe rückt, sind die Gefühle in Deutschlands Familien zwiegespalten. Wer rechtzeitig alle Geschenke besorgt hat, kann sich entspannt der Vorfreude widmen. Wer irgendwie immer alles auf den letzten Drücker macht, neigt früher oder später zu Panikattacken. Doch

Weihnachten in Stress und Hektik - das muss nicht sein ...
Für die meisten Kinder ist Weihnachten das Highlight des Jahres. Für viele Eltern dagegen ein gelebter Alptraum. Das liegt häufig an den zu großen Erwartungshaltungen - und zwar an denen der Eltern. Alles muss perfekt sein, bis auf i-Tüpfelchen muss jedes Detail stimmen. Derlei Perfektionismus


Weitere Mitteilungen von Vaterfreuden GmbH


Kindertheater in der Kultschule Berlin ...
Nun ist es soweit, Herr Balzer und sein Theater der Clowns sind zu Gast in der KULTschule Berlin Lichtenberg. Gespielt wird „Herzblume“, ein spannendes und erlebnisreiches Theaterstück für Kinder ab drei in der Regie von Hans Otto Zimmermann. Nach dem kalten Winter begegnen sich eine Biene u

Werde Dein eigener Wedding-Planner ...
• Die Traumhochzeit ganz einfach selber planen • Vom Brautkleid bis zum Märchenschloss alles online mieten Berlin, 16. März 2010 – „Ja, ich will“ – dieser Satz ist der Höhepunkt jeder Hochzeit. Laut einer forsa-Umfrage der GALAwedding glauben 86 Prozent der Deutschen, dass man nur

Eltern sparen gezielt beim Online-Einkauf – mit Gutscheinen von Mein Gutscheincode ...
Mein Gutscheincode bietet Eltern eine ganze Reihe Gutscheine namhafter Hersteller und Shops, die sich auf Produkte für Kinder und Babys spezialisiert haben. Mit den derzeit verfügbaren zwölf Gutscheinen lassen sich Versandkosten sparen oder der Bestellwert um bis zu zwanzig Prozent reduzieren. Au

Starker Anstieg von Krebsraten in den USA ...
Besonderes Augenmerk wird in Zukunft auf Erkrankungen der Atemwege, wie z.B. Lungenkrebs, gerichtet werden muessen. Gerade in Deutschland ist der LKW Verkehr in den vergangenen 20 Jahren sehr stark angestiegen. Atembare Partikel, insbesondere aus Dieselkraftfahrzeugen und andere, gasfoermige Substan


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z