Virtuelle Messe – Die Rettung in Corona- und Krisenzeiten
ID: 1800518
Das COVID-19- Virus hat eine Welle von Messeabsagen ausgelöst, Milliardenverluste verursacht und damit die Wirtschaft erschüttert. Hilfe kann jetzt aber ein virtueller Messestand bieten.

(firmenpresse) - Ein virtueller Messestand ist eine Webpage, zu der Sie die Kunden – wie auf einer realen Messe – einladen können. Aber diese Webpage kann noch viel mehr:
In einer 3D Umgebung werden Ihre Inhalte an sogenannten Points-of-Interest hinterlegt und so strukturiert, dass Ihre Besucher allumfassend informiert und zu einer Kontaktaufnahme verleitet werden. Bei Bedarf können Sie den Kontakt auch direkt herstellen, im Live-Chats alle Fragen beantworten und Geschäfte abschließen.
Alle Vorteile einer virtuellen Messe auf einen Blick
Orts- und zeitunabhängig erreichbar
Kostengünstig (Sie sparen Personal, Reisekosten, etc.)
Präzise Besucherstatistiken und Kennzahlen
Verbesserte Online-Lead-Generierung
Möglichkeit der Einbindung von barrierefreien Augmented Reality Inhalten, Videos, Fotos, Texten, Anwendungen.
Virtuelle Messen verschaffen Ihnen außerdem dauerhaft im Word Wide Web Reichweite. Neben den virtuellen Messeständen können auch Foren mit Streams, Aufzeichnungen oder Webinaren bespielt werden. Die Kommunikation läuft über Chatfunktionen, die je nach Bedarf angepasst werden können.
Das besondere an unserem Angebot: Mit unserer Augmented Reality Technologie können Sie Ihre Produkte direkt als 3D Objekt in Originalgröße im Raum platzieren. Ihre Kunden können die Produkte in Originalgröße sehen, sie bewegen und sie auf einzigartige Weise erleben. Fast so wie auf einer realen Messe.
Erfahren Sie mehr!
Rufen Sie uns jetzt an und erfahren Sie mehr über unser Werkzeug, dass immun gegenüber jeder Pandemie und Wetterlage ist. Wir freuen uns zu helfen!
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
viality ist ein Technologie-Start-Up mit Sitz in Dortmund. Das interdisziplinäre Team entwickelt Virtual- und Augmented Reality Lösungen für Industrie und Handel und deckt dabei die gesamte Wertschöpfungskette ab. Das Kundenspektrum erstreckt sich vom DAX-Konzern bis zum Mittelständler. Zudem entwickelt viality eigene Marken und Produkte.
Ansprechpartner:
Timon Lorenz Thöne
PR & Kommunikation
viality AG
Martin Schmeißer Weg 10
44227 Dortmund
Tel. +49 231 44 999 61
Mail: tt(at)viality.de
Datum: 12.03.2020 - 21:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1800518
Anzahl Zeichen: 1855
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Dortmund
Telefon: +49 231 44 999 61
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.03.2020
Diese Pressemitteilung wurde bisher 513 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Virtuelle Messe – Die Rettung in Corona- und Krisenzeiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
viality AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).