Die Buchbranche im multimedialen Aufbruch

Die Buchbranche im multimedialen Aufbruch

ID: 180229

Jena/Leipzig, 17.03.2010: Vom 18. bis 21. März ist Leipzig wieder Mittelpunkt der Buchwelt. 2100 Aussteller aus 39 Ländern sind bei der Buchmesse dabei. Die Themen E-Commerce und elektronische Medien rücken in den Branchenfokus.



(firmenpresse) - "Die Digitalisierung der Gesellschaft gewinnt immer größere Dynamik und eröffnet dabei für Verlage und Buchhandel viele neue Märkte." sagte Gottfried Honnefelder, Vorsteher des Börsenvereins des deutschen Buchhandels auf der Eröffnungspressekonferenz der Leipziger Buchmesse. Neben den traditionellen Buchverkaufskanälen, wie dem stationären Buchhandel und den großen Kaufhäusern, vergrößert sich der Marktanteil des E-Commerce am Gesamtumsatz des Buchhandels stetig.

Die spannende Frage wird sein, ob diese Entwicklung für kleine, stationäre Buchhändler eine Existenzbedrohung oder eine Chance darstellt. Neben dem klassischen Buch werden die modernen elektronischen Medien eine zunehmende Rolle im Buchhandel spielen.
Hier sieht der Börsenverein ein großes Potenzial, da bei 65,2 Prozent der Buchhändler elektronische Medien im Angebot fehlen.

Andasa.de, das größte deutsche Einkaufszentrum im Internet, bietet in seiner Rubrik Bücher, Musik und Film mit über 100 Shops einen webweiten Überblick sowohl für E-Book-Nutzer als auch für den konservativen Buchliebhaber. "Wer dem Messetrubel früher entflieht, kann bequem von Zuhause aus seine Anregungen beim Kauf eines Buches oder E-Books umsetzen." so Andasa Geschäftsführerin Kerstin Schilling.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Andasa: Andasa ist mit mehr als 2000 Shops in 27 Kategorien und einer Produktsuche mit über 20 Millionen indizierten Produkten das größte Einkaufszentrum im Internet. Andasa bietet einen tagesaktuellen Gutscheinblog, Übersichten über versandkostenfreie Shops, Shops mit dem Trusted Shops® Siegel und tägliche Sonderangebote. Registrierte Nutzer können sich jeden Einkauf mit 2% Bargeldbonus vergüten lassen, der ab einem Betrag von 30 Euro auf das Konto des Nutzers überwiesen wird. Gutscheinrabatte, Sonderaktionen und Bargeldbonus sind miteinander kombinierbar. Andasa zahlt bei Erstregistrierung ein Startguthaben von 10 Euro und einen Extrabonus für geworbene Freunde. Die Nutzung ist kostenlos. Gegründet wurde Andasa unter dem Namen AdiCash im September 2007 von dem Mitgründer des Softwareanbieters Intershop Karsten Schneider sowie von Kerstin Schilling und Roland Fassauer.



PresseKontakt / Agentur:

Bestsidestory - Die Mediendienstleister
Ulrike Schinagl
Spinnereistraße 7
04179
Leipzig
leipzig(at)bestsidestory.de
0341-8709071
http://www.bestsidestory.de



drucken  als PDF  an Freund senden  mySN stellt weltweit erstes 6-Kern-Notebook vor Faltbares Multimedia-Headset DICOTA Roar
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.03.2010 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 180229
Anzahl Zeichen: 1528

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Schilling
Stadt:

Jena


Telefon: +49 (0) 3641 - 57 33 430

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 287 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Buchbranche im multimedialen Aufbruch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Andasa GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Cashback direkt, schnell und einfach investieren ...

Andasa, Anbieter von Deutschlands größtem Cashback-Programm bietet seinen Kunden nun die Option, Cashback-Beträge direkt in Wertpapieren anzulegen. Zur Auswahl stehen zunächst einige der wertvollsten Unternehmen: Microsoft (MSF), Apple (APC), Goo ...

Alle Meldungen von Andasa GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z