Kunden bescheinigen eprimo starkes nachhaltiges Engagement

Kunden bescheinigen eprimo starkes nachhaltiges Engagement

ID: 1802418

"Sozial,ökonomisch undökologisch nachhaltig"



(Bildquelle: eprimo GmbH)(Bildquelle: eprimo GmbH)

(firmenpresse) - - Verbraucher bewerteten online rund 1.700 Unternehmen und Marken

- Weit über 500.000 Kundenurteile ausgewertet



Neu-Isenburg, 20. März 2020. In den Augen der Kunden zeichnet sich der Ökostrom- und Ökogas-Anbieter eprimo durch ein überdurchschnittlich hohes nachhaltiges Engagement aus - in sozialer, ökonomischer und ökologischer Hinsicht. Zu diesem Ergebnis gelangt DEUTSCHLAND TEST im Rahmen der Studie "Nachhaltiges Engagement 2020" (Focus 12/2020).



DEUTSCHLAND TEST wollte auch in diesem Jahr wieder wissen: Welche Unternehmen übernehmen in den Augen der Verbraucher soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung? Gemeinsam mit der Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue starteten sie dazu im Januar eine repräsentative Online-Befragung und werteten im Anschluss 527.446 Kundenurteile zu 1.700 Anbietern aus 134 Branchen aus. Die Studienteilnehmer hatten vier Antwortoptionen auf die Frage, ob sie in den letzten zwölf Monaten als Verbraucher erfahren hätten, dass sich ein Unternehmen/eine Marke nachhaltig engagiere: (1) trifft zu, (2) trifft eher zu, (3) trifft eher nicht zu, (4) trifft nicht zu. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, deren Nachhaltigkeit im Vergleich zur Branche überdurchschnittlich hoch bewertet wurde. In der Kategorie "Energieversorger" genießt eprimo in dieser Hinsicht einen überdurchschnittlich guten Ruf. Dafür erhielt der bundesweite Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Gas die Auszeichnung "Preisträger Nachhaltiges Engagement - Prädikat stark". "Die Kunden honorieren, dass wir sie bei ihrer persönlichen Energiewende unterstützen - mit grüner Energie zum günstigen Preis, der eprimo-Grünstromcommunity und innovativen Produkten wie "eprimo.Klar" mit Verbrauchsanalyse in Echtzeit", freut sich Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über eprimo:
eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Ökostrom- und Ökogas-Angebote im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von grüner Energie.



PresseKontakt / Agentur:

Pressesprecher
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
Juergen.Rauschkolb(at)eprimo.de
0 69 / 69 76 70-150
https://www.eprimo.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  E3/DC: Nulleinspeisung ist?Top Business Model 2020? ÖkoFEN Smartlink ? effizienter plug&heat Kombiwärmespeicher
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.03.2020 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1802418
Anzahl Zeichen: 1942

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Rauschkolb
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon: 0 69 / 69 76 70-150

Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 277 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kunden bescheinigen eprimo starkes nachhaltiges Engagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eprimo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

eprimo ist zukunftsfähiger Arbeitgeber ...

- Top-Platzierung: eprimo überzeugt in weiterem Ranking mit herausragender Arbeitgeberattraktivität - Grüne Energie bietet sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft Neu-Isenburg, 4. September 2025. Bereits zum dritten Mal in Folge zählt eprimo zu de ...

eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf ...

- eprimo Solarkampagne: Photovoltaik lohnt sich weiterhin und ist kein Luxusprodukt - Animierte Kurzvideos auf eprimo.de stellen häufige Irrtümer rund um Solarenergie richtig - Bundesweite Sichtbarkeit auch auf BILD.de Neu-Isenburg, 18. August ...

eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf ...

- eprimo Solarkampagne: Photovoltaik lohnt sich weiterhin und ist kein Luxusprodukt - Animierte Kurzvideos auf eprimo.de stellen häufige Irrtümer rund um Solarenergie richtig - Bundesweite Sichtbarkeit auch auf BILD.de Neu-Isenburg, 18. August ...

Alle Meldungen von eprimo GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z