PTA-News: Lifespot Capital AG: Lifespot Health Ltd. erweitert Telemedizinplattform um bluetoothfähige Fieberth
ID: 1803547
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
München (pta009/25.03.2020/08:55) - Die Lifespot Health Ltd, Melbourne, eine Tochtergesellschaft der Lifespot Capital AG (ISIN: DE000A0DNBJ4), erweitert aufgrund hoher Marktanfragen im Zuge des Ausbruchs der COVID-19-Pandemie ihre bestehenden Applikationen und ihre Cloud-Plattform.
Das Coronavirus bedroht die Funktionsfähigkeit der Gesundheitssysteme weltweit. In Ländern mit einem dysfunktionalen Gesundheitssystem steigt die Rate der tödlichen Krankheitsverläufe von COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) erheblich an - gleichzeitig aber auch die der Todesfallzahlen vieler weiterer Krankheiten sowie von Unfällen. Alle Staaten werden, soweit nicht bereits geschehen, zu harten "Social-Distancing-Maßnahmen" greifen müssen, die in wesentlichen Teilen erhalten bleiben müssen, bis ein Impfstoff oder eine wirksame medikamentöse Behandlung gefunden worden ist.
Vor diesem Hintergrund wird die Lifespot-App und das eigene ISO-akkreditierte Patientenmanagementsystem um ein vollständig integriertes Körpertemperatur-Selbstüberwachungs- und Trackingsystem für Einzelpersonen und Organisationen erweitert. Somit wird "Social Distancing" gewährleistet bei gleichzeitiger permanenter Überwachung des eigenen Gesundheitszustandes.
Bei der Fieberkontrolle speichert die Mehrzahl der digitalen Thermometer nur eine kurze Reihe historischer Daten, die nicht visuell dargestellt werden können, um eine einfache Verfolgung zu ermöglichen. Darüber hinaus können diese Daten nicht, wie bei der Lifespot-Lösung, über Schnittstellen einfach zusammengefasst werden, um Berichte für Ärzte, Krankenhäuser, die Medizinbranche oder das staatliche Gesundheitssystem bereitzustellen.
Mit der Lifespot-App sowie der Plattformerweiterung der Lifespot-Cloud-Plattform können zusammen mit einem Marken-Bluetooth-Thermometer die aktuellen Empfehlungen zur kontinuierlichen Selbstüberwachung von Symptomen wie Fieber, Husten, Halsschmerzen und Kurzatmigkeit umgesetzt und die Daten, vorbehaltlich der Zustimmung des Nutzers, gegebenenfalls ohne persönlichen Kontakt automatisiert an den Hausarzt übermittelt werden.
Derzeit verhandelt das Unternehmen bereits mit einem Großhändler für Apotheken in Australien über den australischen Rollout. Die Expansion in weitere Länder, speziell nach Europa sowie in die USA, soll folgen. Die Entwicklung und Vermarktung in Europa erfolgt über die BodyTel GmbH, Regensburg, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Lifespot Health Ltd.
Das Unternehmen wird zu gegebener Zeit weitere Updates zur Erweiterung zur Verfügung stellen.
Über die Lifespot Capital AG-Gruppe:
Die börsennotierte Lifespot Capital AG ist ein Technologie- und Lösungsanbieter im Wachstumsfeld E-Health und versteht sich als Full-Service Telemedizin-Spezialist.
Hierzu bündelt die Lifespot Capital AG ihre Technologien und Lösungen in operativen Einheiten bzw. Tochtergesellschaften, die sich auf telemedizinische Gesamtlösungen und Medical Big Data spezialisiert haben und nimmt dabei die Rolle der Muttergesellschaft dieses E-Health-Verbundes ein.
Hierzu gehört die australische Beteiligung Lifespot Health Ltd, Melbourne, die wiederum 100 % am deutschen Telemedizinunternehmen BodyTel GmbH, Regensburg, hält.
Mit unseren Technologien und unserem Know-how möchten wir zur Digitalisierung des Gesundheitswesens und zur Realisierung von Interoperabilität beitragen. Dabei stehen für uns vor allem die Verbesserung der Patientenversorgung und die Schaffung einer zuverlässigen, sicheren sowie standardisierten Kommunikationsstruktur zwischen Patienten und Anbietern von Gesundheitsdienstleistungen im Vordergrund. Für unsere Kunden möchten wir zu jeder Zeit der kompetente und zuverlässige Ansprechpartner für das Thema E-Health-Lösungen sein.
Auf Basis eines soliden organischen Wachstums beteiligen wir uns im Rahmen einer Buy-and-Build-Strategie durch meist mehrheitliche Übernahmen an bereits am Markt etablierten E-Health-Unternehmen. Dabei verfolgen wir das Ziel, die Lifespot-Gruppe zu einem langfristig profitablen Technologieunternehmen in einem attraktiven Börsensegment auszubauen und einzigartige Synergie- und Cross-Selling-Potenziale in einem stark wachsenden Zukunftsmarkt zu bieten.
Die Lifespot Capital AG ist im Freiverkehr der Münchner Börse gelistet (Börsenkürzel: M3B, ISIN: DE000A0KF6S5). Mehr Informationen zur Lifespot Capital AG erhalten interessierte Anleger unter www.lifespotcapital.com.
Weitere Links zu Unternehmen der Lifespot Capital Gruppe sind:
https://www.bodytel.com
https://www.lifespothealth.com.au
https://www.seng-vital.com
Kontakt Lifespot Capital AG:
Andreas Empl
Vorstand
Sendlinger-Tor-Platz 8
D-80336 München
Tel: +49 89 244192 200
Fax: +49 89 244192 230
https://www.lifespotcapital.com
ISIN: DE000A0DNBJ4 | WKN: A0DNBJ | Symbol: CDZ
Haftungsausschluss:
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagenbasieren auf der gegenwärtigen Sicht, Erwartungen und Annahmen des Managements der Lifespot Capital AG und beinhalten bekannte sowie unbekannte Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächliche Faktenlage, Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von den darin enthaltenen ausdrücklichen oder impliziten Aussagen abweichen können. Die tatsächlichen Resultate, Ergebnisse oder Ereignisse können wesentlich von den darin beschriebenen abweichen aufgrund von, unter anderem, Veränderungen des allgemeinen wirtschaftlichen Umfelds oder der Wettbewerbssituation, Risiken in Zusammenhang mit Kapitalmärkten, Wechselkursschwankungen und dem Wettbewerb durch andere Unternehmen, Änderungen in einer ausländischen oder inländischen Rechtsordnung insbesondere betreffend das steuerrechtliche Umfeld, die Lifespot Capital AG betreffen, oder durch andere Faktoren. Lifespot Capital AG übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.
(Ende)
Aussender: Lifespot Capital AG
Adresse: Sendlinger-Tor-Platz 8, 80336 München
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Andreas Empl
Tel.: +49 89 244192 200
E-Mail: info@lifespotcapital.com
Website: www.lifespotcapital.com
ISIN(s): DE000A0DNBJ4 (Aktie)
Börsen: Freiverkehr in München
[ Quelle: http://adhoc.pressetext.com/news/1585122900478 ]
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
,
Datum: 25.03.2020 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1803547
Anzahl Zeichen: 7768
Kontakt-Informationen:
Telefon:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 500 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PTA-News: Lifespot Capital AG: Lifespot Health Ltd. erweitert Telemedizinplattform um bluetoothfähige Fieberth"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pressemitteilung übermittelt von corporate-news.com (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Duisburg (pta030/29.04.2020/14:50) - Die PCC SE emittiert zum 30. April 2020 eine neue Anleihe mit einer Verzinsung von 3,00 % p.a. (DE000A254TD7). Endfällig wird die Anleihe am 1. Mai 2022. Die Zinszahlung erfolgt - wie bei allen Wertpapieren der PCC SE - quarta
PTA-News: PCC SE: Neuemission der PCC zu 4,00 % - Laufzeit bis Dezember 2024 ...
Duisburg (pta017/01.04.2020/11:09) - Die PCC SE emittiert zum 1. April 2020 eine neue Anleihe mit einer Verzinsung von 4,00 % p.a. (DE000A254TZ0). Endfällig wird die Anleihe am 1. Dezember 2024. Die Zinszahlung erfolgt - wie bei allen Wertpapieren der PCC SE - qu
PTA-News: PCC SE: PCC aktuell mit hoher Auslastung der Chemieproduktion ...
Duisburg (pta013/27.03.2020/11:14) - Die Duisburger Beteiligungsgesellschaft PCC SE verzeichnet aktuell im Zuge der Coronavirus-Pandemie eine hohe Produktionsauslastung in den Unternehmen ihrer Chemiesparte, der größten Sparte in der PCC-Gruppe. "Bei Rohsto
Weitere Mitteilungen von Pressemitteilung übermittelt von corporate-news.com
TUDOR GOLD ist voll finanziert für die Explorationssaison in 2020 auf dem Flaggschiffprojekt Treaty Creek ...
TUDOR GOLD informiert über die Auswirkungen von COVID-19 VANCOUVER, BC, 24. März 2020 - Tudor Gold Corp. (TSXV: TUD) (Frankfurt: TUC) (das "Unternehmen" oder "Tudor Gold") freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen über ausreichende Mittel ver
American Manganese Inc. bestellt Zarko Meseldzija in das Board of Directors ...
25. März 2020 - Surrey, BC TSX.V: AMY | OTC US: AMYZF| FWB: 2AM American Manganese Inc. (AMY oder das Unternehmen) freut sich, zu bekannt zu geben, dass Zarko Meseldzija, Chief Technical Officer von American Manganese, in das Board of Directors des Unternehmens bestellt wurde. He
First Mining setzt Betriebe in Ontario vorübergehend aus und reagiert auf COVID-19 ...
Vancouver (British Columbia), 24. März 2020. First Mining Gold Corp. (TSX: FF, OTCQX: FFMGF, Frankfurt: FMG) (First Mining oder das Unternehmen) meldete heute, dass es mit dem Abzug von Mitarbeitern und Vertragspartnern von den zu 100 Prozent unternehmenseigenen Goldprojekten Springpole (
Amex meldet zahlreiche Goldabschnitte aus der Grey Cat Zone und der Gratien Gold Zone ...
- Oberflächennahe Ergebnisse von bis zu 4,54 g/t Au auf 10,30 m in PEG-20-150 und 1,22 g/t Au auf 39,00 m in PEG-20-143 MONTREAL, KANADA, 25. MÄRZ 2020. Amex Exploration Inc. (Amex oder das Unternehmen) (TSX-V: AMX, FRA: MX0, OTCQX: AMXEF) freut sich sehr, die hochgradigen Ergeb




