Digitales Restaurant Marketing. Das online Marketing Handbuch für selbständige Gastronomen.

Digitales Restaurant Marketing. Das online Marketing Handbuch für selbständige Gastronomen.

ID: 1806968

Dieser online Marketing Leitfaden hilft speziell Inhaber geführten gastronomischen Betrieben, jetzt die Weichen zu stellen, um nach der Corona Krise, erfolgreich die Wiedereröffnung zu gestalten.



(firmenpresse) - Gerade in der aktuellen Krise erkennen viele Gastronomen, wie schwierig es ist, mit ihren Gästen in Kontakt zu treten oder zu bleiben. Viele Gastwirte haben sich bisher noch nicht oder nur halbherzig mit online Marketing beschäftigt. Auch wie sie mit digital und automatisiert neue Gäste gewinnen, ihr Restaurant als Marke etablieren und damit Umsatz und Gewinn steigern könnten, ist vielen Restaurantinhabern noch nicht bewusst.

Schon allein durch die Marketing Analyse,
die über das Buch zur Verfügung gestellt wird, erkennen Gastronomen, dass digitales Marketing eine wichtige Möglichkeit ist, potenzielle Gäste zu gewinnen sowie Reservierungen und Gästebindung zu fördern.

Das Buch ist eine einfache, leicht zu lesende Anleitung für Gastronomen mit kostenlosen oder kostengünstigen Marketing Strategien. Es beleuchtet neben den wichtigsten sozialen Netzwerken auch das Kundenbindungsmanagement (CRM), E-Mail-Marketing oder den Umgang mit online Kundenbewertungen (Reputation Management).
Eine kurze Übersicht der Themen:

- Gastronomie Website
- Social Media: Facebook, Instagram, Youtube, Pinterest, LinkedIn, Twitter
- Google My Business
- Kundenmanagement (CRM)
- E-Mail-Marketing
- Bewertungsportale
- DSVGO-EU
- uvm.

Der Autor Gerold Sieber war über 34 Jahren im Gastgewerbe tätig. Er startete als Tellerwäscher und Hausbursche, lernte darauf Koch, wurde Küchenchef, Food Business Analyst, Commercial Manager, Projektleiter und selbständiger Gastwirt. Seit 2008 befasst er sich intensiv mit dem Internet. Weiterbildungen in Webdesign, E-Mail-Marketing und Social Media erweitern sein Wissen. Er verbindet seine Leidenschaft zur Gastronomie mit digitalem Marketing. Mit der Akademie "gastro.schule" gibt er sein spezialisiertes Internet Marketing Wissen an Gastronomen weiter.

Aktuell ist das Buch in digitaler Form über Amazon erhältlich. Eine Taschenbuch wird folgen.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die "gastro.schule", gibt für das Gastgewerbe spezialisiertes Internet Marketing Wissen an Gastronomen weiter.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden



Leseranfragen:

Lindenweg Lindenweg , 4314 Zeiningen



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Lean Management mit swissLean DEBUT Klassik-Gesangswettbewerb feiert Jubiläum
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 06.04.2020 - 07:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1806968
Anzahl Zeichen: 2344

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerold Sieber
Stadt:

Zeiningen


Telefon: +41799039213

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 512 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitales Restaurant Marketing. Das online Marketing Handbuch für selbständige Gastronomen."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

gastro.schule (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von gastro.schule


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z