Content-Marketing-Konzepte für KMU aus Augsburg

Content-Marketing-Konzepte für KMU aus Augsburg

ID: 1807195

IDF KREATIVAGENTUR entwickelt medienübergreifende Content-Strategien zur Verbesserung der eigenen Öffentlichkeitsarbeit.



IDF KREATIVAGENTUR entwickelt Konzepte für Content Marketing (Bild: Kaleidico, Unsplash)IDF KREATIVAGENTUR entwickelt Konzepte für Content Marketing (Bild: Kaleidico, Unsplash)

(firmenpresse) - Haben Sie etwas Neues zu berichten? Nein, eigentlich nicht. Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen braucht jedoch regelmäßige Nachrichten und eine durchdachte Strategie. Dies wird umso mehr deutlich, wenn auf verschiedenen Kanälen gleichzeitig kommuniziert wird. Um den Überblick zu behalten und die Zielgruppe richtig anzusprechen, entwickelt die IDF KREATIVAGENTUR aus Augsburg maßgeschneiderte Konzepte für Content Marketing. Das Team der Agentur begegnet dabei jedoch oft einem Stolperstein.

„Immer wieder machen wir die Erfahrung, dass Unternehmen ihr News-Potenzial nicht erkennen. Sie wollen nicht über Themen sprechen, die nicht bahnbrechend oder sensationell klingen“, berichtet Jürgen Lindl, Inhaber der IDF KREATIVAGENTUR. „Viele Unternehmen bringen News nur mit eigenen Neuigkeiten in Verbindung. Manche denken sogar, ihre Branche sei langweilig. Fast alle übersehen aber, dass Menschen Geschichten lieben. Und jeder kann Storys erzählen, die andere nicht haben und die eigene Zielgruppe interessieren.“

Die IDF KREATIVAGENTUR hat im Lauf der Jahre ein sicheres Gespür für ansprechende Themen entwickelt. „Natürlich müssen Unternehmen authentisch bleiben“, betont Jürgen Lindl. „Und deshalb ist nicht jede Plattform wie Facebook oder Twitter für jedes Unternehmen oder Branche geeignet. Auch nicht jeder Trend muss von Unternehmen begleitet und kommentiert werden. Den unterschiedlichen Blickwinkeln begegnen wir auf kreative Weise. Mit gezielter Recherche, Konzeptentwicklung und detaillierter Ausarbeitung machen wir aus scheinbar langweiligen Themen unterhaltsame Storys auf der passenden Plattform. Wir entwickeln Content Marketing nicht im klassischen Sinn, sondern führen Themen medienübergreifend weiter. Und das bedeutet keineswegs, dass Qualität, Vertrauen und Seriosität darunter leiden.“

Ein aktuelles Beispiel für diese Herangehensweise ist das Top-Themen-Konzept für den Umweltcluster Bayern. Die Arbeit des Umweltcluster zielt auf Stärkung und Ausbau der Umwelttechnologie in Bayern. Aus diesem Grund liegt der Fokus des Top-Themen-Konzepts auf wissenschaftlich fundierten Themen, gepaart mit interessanten Zukunfts- und Innovationsperspektiven für die Branche.



„Ein Ergebnis unserer Themen-Analyse hatte gezeigt, dass zum Beispiel wissenschaftlich fundierte Themen in Social-Media-Kanälen weniger attraktiv wahrgenommen werden, als zum Beispiel auf der eigenen Webseite oder bei der Verbreitung durch PDF-Dokumente“, erklärt Jürgen Lindl. „Aus diesem Grund war es wichtig, für die Mitarbeiter des Umweltcluster einen Styleguide zu erarbeiten, wie, wann und wo ein Thema kommuniziert werden soll.“

Das Top-Themen-Konzept wurde für ein Jahr entworfen, mit dem Ziel, den Umweltcluster als starken Partner der bayerischen Umweltwirtschaft in der Branche zu festigen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die IDF KREATIVAGENTUR mit Sitz in Augsburg vereint die Kompetenzbereiche Design, Web und Print unter einem Dach. Im Jahr 2000 als Joomla-Agentur gegründet, entwickelte sich das Netzwerk aus Grafikern, Webdesignern und Textarbeitern immer mehr zum Full-Service-Partner mit klassischen und digitalen Lösungen. IDF KREATIVAGENTUR versteht sich als erfahrener Partner für Cluster, EU-Projekte und kleine bis mittlere Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Schwerpunkte sind medienübergreifende Kommunikations-Strategien und hochwertige Designlösungen, um Zielgruppen in der steigenden Flut von Emotionen und Informationen positiv anzusprechen.



PresseKontakt / Agentur:

IDF KREATIVAGENTUR
Annette Dobesch
Wintergasse 5
86150 Augsburg
www.idf-kreativ-agentur.de
kontakt(at)idf-kreativ-agentur.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Aus Hafer, von Herzen. Ad Alliance setzt Unternehmen Peter Kölln zum 200-jährigen Jubiläum in Szene
Bereitgestellt von Benutzer: IDFpresse
Datum: 06.04.2020 - 14:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1807195
Anzahl Zeichen: 2984

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annette Dobesch
Stadt:

Augsburg



Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 515 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Content-Marketing-Konzepte für KMU aus Augsburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IDF KREATIVAGENTUR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Bedeutung des internen Wissensmanagements ...

Die Suche nach Informationen kann für Mitarbeiter:innen eine zeitraubende Angelegenheit sein. Laut einer Studie der Haufe-Gruppe über den Umgang mit Unternehmenswissen verbringen vier von fünf Mitarbeiter:innen täglich eine halbe Stunde mit exter ...

Werbe-Allrounder für Dein Unternehmen ...

Wer kennt sie nicht, die kleinen, handlichen Flyer, die über Produkte informieren, auf Veranstaltungen hinweisen oder Unternehmen auf Messen präsentieren? Ob zwei, vier oder sechs Seiten, als Leporello oder im praktischen Wickelfalz - Faltblätter ...

Alle Meldungen von IDF KREATIVAGENTUR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z