Der Krise trotzen: bookingkit verstärkt sein Vermarktungsnetzwerk mit vier reichweitenstarken Partnern
Berlin, 8. April 2020 - bookingkit, Europas führende Buchungssoftware zur Digitalisierung von Freizeiterlebnissen, baut sein Partnernetzwerk weiter aus und holt Civitatis, Ctrip, Klook und Headout als Vermarktungspartner an Bord. Damit ermöglicht das Unternehmen Anbietern der Freizeit- und Erlebnisbranche in Krisenzeiten – und insbesondere für die Vorbereitung der Zeit nach der Corona-Krise – starke neue Möglichkeiten zum Reichweitenausbau.
Erholung nach Krisenzeiten beschleunigen
Online Travel Agencies (OTAs) spielen eine wesentliche Rolle für Anbieter von Freizeiterlebnissen und deren Reichweiten. Mit der Verbindung wichtiger Marketingpartner ermöglicht bookingkit seinen Kunden vielfältige Kanäle und Wahlmöglichkeiten, um die Erholung nach der Krise zu beschleunigen. „Lokale Aktivitäten werden nach der Corona-Krise vergleichbar schnell wieder an Fahrt gewinnen, schneller als andere Tourismussegmente – so zeigt es sich bereits in China, da der ‘Lockdown‘ teilweise aufgehoben wurde”, sagt Matthias Wirz. „Grenzüberschreitender Tourismus ist derzeit zwar nicht möglich, dennoch wartet der Markt darauf, wieder reisen und erleben zu können. Nun ist die beste Zeit für unsere Kunden, sich hierauf vorzubereiten und ihre Aktivitäten auf den stärksten Portalen listen zu lassen. Wir freuen uns daher, direkt vier neue starke Partner willkommen zu heißen.”
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über bookingkit
bookingkit ist Europas führende SaaS-Lösung von Touren und Aktivitäten, den drittgrößten Tourismussektor weltweit. Die Software-as-a-Service stellt eine standardisierte und skalierbare Technologie für Reise- und Aktivitätsanbieter zum Verkauf und zur Vermarktung ihrer Buchungen zur Verfügung. Mit seinem integrierten Vertriebssystem dient bookingkit als digitale Zweiwege-Infrastruktur und verbindet auch Reisebüros und andere Vertriebskanäle mit einer umfangreichen Bibliothek von Experiences, die in Echtzeit aktualisiert werden. Das Unternehmen erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter Platz 3 des „Deutschen Tourismuspreis 2019“, die Auszeichnung "EMEA Travel Innovator" von PhocusWright Europe, die Auszeichnung "Startup of the Year" des Travel Industry Club, “Trophée d’innovation 2019” des französischen L’Echo touristique und die Bewertung "Sehr gut" von Deutschlands renommierten Vergleichsportal vergleich.org. The Hundert wählte bookingkit als eines der 100 innovativsten Start-ups in Deutschland aus, das Forbes Magazine berichtete. Darüber hinaus hat das Deutsche Institut für Qualitätsstandards und -prüfung bookingkit für seine hervorragende Kundenbetreuung mit dem Gütesiegel "Top Service" ausgezeichnet. Im Bereich der Mitarbeiterzufriedenheit bewerteten FOCUS Business und kununu bookingkit als drittbestes KMU, das in Berlin in der Kategorie "Internet" arbeitet. bookingkit wurde 2014 von Christoph Kruse und Lukas C. C. Hempel gegründet, hat seinen Hauptsitz in Berlin und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.bookingkit.net
Pressekontakt
Anna-Lena Sgier
Schoesslers GmbH
anna-lena(at)schoesslers.com
Datum: 08.04.2020 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1807972
Anzahl Zeichen: 2245
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna-Lena Sgier
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 291 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Krise trotzen: bookingkit verstärkt sein Vermarktungsnetzwerk mit vier reichweitenstarken Partnern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
bookingkit GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).