Fink IT-Solutions im Homeoffice
Ein großer Vorteil einer IT-Firma ist die technische Flexibilität. So konnten die Mitarbeiter bereits ab dem 16. März unkompliziert und technisch voll ausgestattet im Homeoffice arbeiten.
Durch eine stetig wachsende Anzahl neuer Projekte, konnte FINK IT daher vollständig auf Kurzarbeit verzichten und darüber hinaus drei neue Mitarbeiter einstellen. „Wir sind glücklich und stolz in so einer Krise das Unternehmen stabil zu halten und in solch schwierigen Zeiten sogar wachsen zu können. Das zeigt unseren Kunden, wie solide FINK IT aufgebaut ist“ so CEO Christian Fink.
Dennoch bringt die neue Arbeitssituation auch Herausforderungen mit sich:
Nicht mehr im Büro arbeiten zu können, bedeutet auch nicht mehr gemeinsam mit Kollegen im direkten persönlichen Kontakt zu stehen. Somit bedarf es mehr Eigen-Motivation, den Arbeitstag in den eigenen vier Wänden zu durchlaufen. Um hier zusätzliche Motivation zu schaffen, hat Fink IT eine virtuelle Mittags- & Kaffeepause eingeführt, die den Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, sich während den Pausen untereinander auszutauschen und etwas Abwechslung in den neuen Arbeitsalltag zu bringen.
Allerdings lässt es sich nur durch Online-Meetings in Kleingruppen nicht immer realisieren, alle Mitarbeiter zeitgleich und standortübergreifend auf den neuesten Stand bezüglich Anpassungen und Regelungen zu bringen. Aus diesem Grund hat FINK IT ein regelmäßiges Online-Meeting aller Mitarbeiter eingeführt. Hier können die Mitarbeiter offene Fragen direkt und unkompliziert mit dem CEO Christian Fink persönlich klären und immer auf den neuesten Stand künftiger Planungen gebracht werden. „Ich finde es toll, dass bei FINK IT so schnell auf die Krise reagiert wurde. Durch die regelmäßigen Meetings fühle ich mich sicher und gut informiert“ so Daniel Dorst, Fachbereichsleiter Neptune und SAP. So lässt sich ein Teil der künftigen Herausforderungen im beruflichen Alltag durch neue Wege in die digitale Welt meistern und gleichzeitig ein technologischer Wandel beschleunigen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Würzburg und Niederlassung in Köln ist ein global tätiges IT-Beratungshaus mit dem Schwerpunkt SAP- und OpenText-Lösungen. Aktuell beschäftigt Fink IT über 45 festangestellte Mitarbeiter, ist „TOP-Arbeitgeber im Mittelstand 2018, 2019 und 2020 trägt die kununu Auszeichnungen „top company“ sowie „open company“.
Kunden von FITS profitieren von einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot:
• SAP S/4HANA
• OpenText & SAP
• Neptune DXP und SAP Fiori
• SAP Cloud Platform & Internet of Things & Smart City
Sowie den eigenen Lösungen für:
• die mobile Instandhaltung mit SAP und
• die Fuhrparkverwaltung und Management der E-Mobilität- FITS/eMobility Cloud ®
Fink IT ist der zuverlässige Partner für die Digitalisierungsstrategie von Unternehmen. Wir sind Gold Partner bei SAP sowie Neptune Gold Partner und OpenText Partner mit dem Status Services Silver.
Fink IT-Solutions – We make IT smart
www.fink-its.de
www.emobilitycloud.de
Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG
Schweinfurter Straße 9
97080 Würzburg
Telefon: +49 931 730403-31
Fax: +49 931 730403-39
Datum: 21.04.2020 - 18:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1810717
Anzahl Zeichen: 2653
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Lennemann
Stadt:
Würzburg
Telefon: +49 931 730 403-31
Kategorie:
Business Intelligence
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.04.2020
Diese Pressemitteilung wurde bisher 503 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fink IT-Solutions im Homeoffice"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).