Stefanie Gork Ruiz-Herrera unterstützt eSafety Challenge 2010
ID: 181111
London, 18. März 2010 – Mit der jährlichen Veranstaltung „eSafety Challenge“ setzt sich die FIA Foundation für mehr Sicherheit im Straßenverkehr ein. Im Mittelpunkt stehen dabei Fahrerassistenzsysteme (FAS), die Unfälle vermeiden und die weltweite Zahl der Todesopfer im Straßenverkehr senken sollen.
„Heutige Neufahrzeuge sind wesentlich sicherer als noch vor zehn oder 15 Jahren“, so David Ward, Generaldirektor der FIA Foundation. Dies sei dem Fortschritt auf dem Gebiet der standardisierten Crash-Tests, der Knautschzonen, Sicherheitsgurte und Airbags zu verdanken, die Unfallbeteiligte bei einer Kollision schützen.
Stefanie Gork Ruiz-Herrera wird das „Pre-crash Safety“-System von Lexus anhand des LS 460 demonstrieren. „Das System verwendet ein Radar, um Hindernisse auf der Straße zu erkennen, und warnt den Fahrer, wenn es eine drohende Kollision erkennt. Leitet der Fahrer keine Korrekturmaßnahme ein, bremst das System automatisch, um die Geschwindigkeit des Aufpralls zu verringern und das Risiko schwerwiegender Verletzungen und Schäden einzudämmen“, erläutert Gork Ruiz-Herrera.
Allein das elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) könnte nach aktuellen Schätzungen europaweit 4.000 Menschenleben und über 100.000 Verletzte retten, wenn alle Fahrzeuge damit ausgestattet wären.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
FIA Foundation for the Automobile and Society
60 Trafalgar Square
London
WC2N 5DS
mail(at)fiafoundation.org (e)
+44 (0)207 930 3882 (t)
+44 (0)207 930 3883 (f)
Datum: 19.03.2010 - 13:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 181111
Anzahl Zeichen: 1787
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mr. Pattel
Stadt:
London
Telefon: +44 (0)207 930 3882
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.03.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1645 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stefanie Gork Ruiz-Herrera unterstützt eSafety Challenge 2010 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FIA Foundation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Im Rahmen der Reaktionen auf die COVID-19-Krise und die Erholung davon müssen die Regierungen die Geschwindigkeit auf Straßen, auf denen die Menschen sich bewegen, aufhalten und spielen, dringend auf 30 km/h (bzw. 20 mph) begrenzen. So heißt es in einem neuen Aufruf führender weltweiter Agenture
Weitere Mitteilungen von FIA Foundation
Carneoo bietet exklusives Händler-Login ...
(Oberhausen, 19.03.10) Anfang April eröffnet Carneoo, einer der führenden markenunabhängigen Neuwagen-Vermittler im Internet, unter carneoo.de ein Neuwageneinkaufsportal mit exklusivem Zugang für Kfz-Händler, -Werkstätten und -Servicebetriebe. Damit bedient das junge Portal die wachsende Nach
Passion. Innovation. Perfektion. BMW Lenbachplatz: Holger Stromberg eröffnet sein STROMBERG* Café ...
19.03.2010 Pressemeldung München. Der Lenbachplatz ist um ein kulinarisches Highlight reicher: Starkoch Holger Stromberg lädt ab dem 20. März 2010 als Gastgeber in sein neues STROMBERG* Café bei BMW Lenbachplatz. 1956 als BMW Pavillon eröffnet, ist der Schauraum heute fest im Erscheinu
Auto weiter hoch im Kurs ...
ADAC-Reisemonitor 2010 Über die Hälfte der Befragten verreist in diesem Jahr mit dem Pkw Nach wie vor fahren die Deutschen am liebsten mit dem Auto in den Urlaub. Laut ADAC-Reisemonitor wollen mit 54,7 Prozent über die Hälfte der Befragten in diesem Jahr mit dem Pkw verreisen. Damit plane
Das neue Mercedes-Benz E-Klasse Carbiolet. Offen für jede Jahreszeit ...
Jede Jahreszeit hat ihre Freunde und Liebhaber. Im Frühling erwachen die Motoradfans aus ihrem Winterschlaf und fahren mit den Capriobesitzern bis zum Frühherbst in inniger Freiheit auf den Straßen. Das klassische Auto, meist eher praktisch als spaßig, bietet weit weniger Fahrfreude. Das Fahrzeu




