E-Rechnung im Freistaat Sachsen geht fristgerecht online

E-Rechnung im Freistaat Sachsen geht fristgerecht online

ID: 1812367

Dresden – Es ist geschafft: staatliche und kommunale Behörden in Sachsen können pünktlich zum 18. April 2020 elektronische Rechnungen empfangen und erfüllen damit die rechtlichen Rahmenbedingungen für die technische Umsetzung gemäß der Richtlinie 2014/55/EU.



(firmenpresse) - Damit hat der Freistaat zugleich einen bedeutenden Meilenstein für die Modernisierung der Verwaltung gelegt. Hier stellt man fortan bundesweit eine der praktikabelsten Lösungen für den Empfang von E Rechnungen bereit. Nicht nur, dass durch die Zusammenarbeit mit dem Bund viele Ausgaben eingespart werden konnten, der Projekterfolg ist zudem ein impulsgebender Beweis, was mit E Government-Basiskomponenten im Freistaat in Zukunft alles möglich ist.

Sachsen hat im Projekt E-Rechnung eine besondere strukturierte und zielorientierte Herangehensweise vorgelebt und dadurch sehr gute Ergebnisse erreicht: Mit heutigem Stand wurden alle öffentlichen Einrichtungen, die sich zur Nutzung der Basiskomponente gemeldet haben, erfolgreich an die zentrale Landeskomponente zum Routing der E-Rechnungen angeschlossen. Besonders stolz ist man neben der Fristeinhaltung, auch auf das mit Blick auf die Umsetzung in anderen Bundesländern im Freistaat besonders gelungene Ergebnis einer gemeinsamen Lösung, sowohl für die Landesverwaltung als auch auf kommunaler Seite.

Die Schütze AG begleitet den Freistaat seit 2015 in diesem spannenden Projekt. Besonderes Ziel der Einführung der E-Rechnung in den sächsischen Ressorts und Behörden war es, die Vorteile der elektronischen Rechnungsstellung mit einer schlanken und effizienten Lösung unter größtmöglicher Nachnutzung der vorhandenen Basiskomponenten des Freistaates Sachsen zum Empfang und zur Verarbeitung elektronischer Rechnungen zu ermöglichen. Wir gratulieren zu einem zukunftsweisenden Ergebnis trotz anspruchsvoller Zielsetzung.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DIGITAL CHANGE EXPERTS – Seit über 20 Jahren macht Schütze Deutschland digital.

Wir begleiten bedeutsame IT-Projekte für Deutschlands digitale Vorreiter. Unsere IT- und Beratungsteams schaffen maßgeschneiderte digitale Lösungen in den Bereichen Verwaltung, Verbände, Mittelstand und Gesundheit.

Dabei reicht unser Dienstleistungsspektrum von der Digitalisierungs-, Prozess- und Strategieberatung über Qualitätssicherung bis hin zur Softwareentwicklung und Betriebsunterstützung.

Wir gestalten den digitalen Wandel von morgen, indem wir auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen und diesen auf die Geschäftsmodelle von heute anwenden.

https://www.schuetze.ag/



Leseranfragen:

marketing(at)schuetze.ag



PresseKontakt / Agentur:

marketing(at)schuetze.ag



drucken  als PDF  Portofino genehmigt sich Nachschlag von 300.000 CAD zu 42% höherem Kurs OCEANAGOLD mit Betriebsupdate zur Absenkung des Alarmstatus der Neuseeländischen Regierung wegen COVID-19
Bereitgestellt von Benutzer: Schuetze_Consulting
Datum: 28.04.2020 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1812367
Anzahl Zeichen: 1872

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Schütze AG
Stadt:

Berlin


Telefon: +4930318050900

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.04.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 510 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Rechnung im Freistaat Sachsen geht fristgerecht online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schütze AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-RECHNUNG: DIE PAPIERLOSE REVOLUTION BEGINNT ...

Martin Rebs, Mitglied des Vorstands der Schütze AG, zieht deshalb die positive Zwischenbilanz: „Projekte enden meist so, wie sie begonnen haben. Gestern erreichten wir für unsere Bundeskunden einen sehr wichtigen Meilenstein: Wir stellten gemeins ...

Alle Meldungen von Schütze AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z