Ehepaar aus Hannover zieht eine durchweg positive Bilanz – Erstes autarkes Campingabenteuer mit de

Ehepaar aus Hannover zieht eine durchweg positive Bilanz – Erstes autarkes Campingabenteuer mit dem ELLO Modul-System 


ID: 1813520

(hob) Die Corona-Krise hat den beiden leidenschaftlichen Campern einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich wollten Silke und Michael zu Ostern ihr neues ELLO Modul-System ausprobieren. Daraus wurde jedoch nichts. Kurzerhand verlegte das Ehepaar aus Hannover ihren Campingausflug und feierte den 40. Geburtstag von Silke Ehrlich unter freiem Himmel in der Lüneburger Heide. Jetzt berichten die beiden von ihrem gemeinsamen Abenteuer mit der Universallösung für autarken Campingspaß aus Wesel.



Das Ehepaar Silke und Michael mit Tochter Janna und dem ELLO Modul-System. © PrivatDas Ehepaar Silke und Michael mit Tochter Janna und dem ELLO Modul-System. © Privat

(firmenpresse) - Silke hat das Camping-Gen von ihren Eltern geerbt. „Fast jedes Wochenende waren wir unterwegs“, erinnert sich die 40-Jährige. „Natürlich haben wir auch den Familienurlaub gemeinsam auf dem Campingplatz verbracht. Zuerst im Zelt, später im Wohnwagen. Und zuletzt eroberten wir im Wohnmobil Deutschland, Skandinavien, Italien, Frankreich und sogar Südafrika. Meine Eltern wollten mit ihren beiden Töchtern keinen Urlaub von der Stange machen. Individualität war angesagt.“

Das ist bis heute so geblieben. „Wir lieben Unabhängigkeit im Urlaub und das damit verbundene Abenteuer“, sagt Michael. „Doch die Suche nach geeigneten Fahrzeugen für unsere Wünsche war bisher erfolglos. Wir haben Wohnmobile in unterschiedlichen Größen gemietet und sie ausprobiert. Sie waren allesamt zu groß, zu sperrig und nicht alltagstauglich. Da wir gerne die Abgeschiedenheit fernab der Campingplätze suchen, haben wir uns ständig festgefahren oder sind erst gar nicht zu unseren Zielen gekommen. Und ein Expeditionsmobil war uns schlichtweg zu teuer.“

Also ging der Architekt und Sachverständige gemeinsam mit seiner Frau auf die Suche nach Alternativen. „Es sollte eine Lösung für unseren Seat Alhambra werden“, so Silke weiter. „Bei unserer Recherche im Internet haben wir schließlich das ELLO Modul-System gefunden. Für uns war ziemlich schnell klar: Das ist die pfiffige Lösung unseres Problems.“

Von Anfang an machte das Weseler Start-up auf das Ehepaar einen professionellen Eindruck. „Sehr schnell habe ich gemerkt, dass das junge, engagierte Team von ELLO Camping weiß, wovon es spricht“, so die Erfahrung der selbstständigen Ergotherapeutin. „Pascal Schalapski und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machten auf uns einen sehr kundenorientierten und hochprofessionellen Eindruck. Hinzu kam das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis des ELLO-Sysems. Wir haben uns für ein ELLO Modul-System ohne Bett entschieden. Geschlafen wird in einem hochwertigen Dachzelt“, meint die 40-Jährige, die sich als Hobbyköchin auf das Koch-Modul gefreut hat.



Bevor Silke und Michael gemeinsam mit ihrer 15-jährigen Tochter Janna in den Urlaub nach Österreich und Slowenien aufbrechen, wurde das ELLO-Modul während eines Campingwochenendes in der Lüneburger Heide das erste Mal auf Alltagstauglichkeit getestet. Und die Familie wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil: „Wir sind begeistert. Das ELLO-Modul hat das erfüllt, was uns im Vorfeld versprochen wurde“, meint Michael. „So macht autarkes Camping richtig Spaß. Die hochwertigen Materialien sind sehr solide verarbeitet. Das hält unser Campingleben lang.“

Silke hat das Koch-Modul intensiv genutzt. „Auch hier hat alles hervorragend geklappt. Der gemeinsame Abwasch unter fließendem Wasser war auch kein Problem. Nur geduscht haben wir nicht. Das war uns doch etwas zu kalt in dieser Jahreszeit. Eine tolle Sache ist auch die Stromversorgung durch das intelligente Elektro-Modul. Wie konnten während des gesamten Wochenendes auf den gespeicherten Strom zurückgreifen.“ Auch Stauraum sei ausreichend vorhanden. „Allerdings müssen wir uns beim nächsten Mal für die große Tour genau überlegen, was unbedingt mit muss und was zu Hause bleiben kann“, ergänzt Michael.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vor ein paar Jahren habe ich mir mit meiner Freundin einen Bulli fürs Campen gekauft. Doch sind wir mal ehrlich – wir haben ihn vielleicht fünf bis sechs Wochen im Jahr wirklich genutzt. Die restliche Zeit haben wir Steuern und Versicherung gezahlt, ihn irgendwie am Laufen gehalten und ihn ständig umgeparkt, da wir keinen richtigen Stellplatz für ihn hatten. Der schönen Urlaube zum Trotz haben wir ihn irgendwann verkauft. Das fühlte sich aber alles andere als richtig an. „Wir haben doch eh zwei Autos vor der Tür“ – also ab mit dem ganzen Zeug ins Auto. Und was kam raus: Eine Kühlbox, die nicht kühlt, wenn der Motor nicht läuft. Ständiges herumräumen. Immer etwas vergessen. Keinen Strom wenn man ihn braucht. Kurzum: Es war irgendwie nicht das Gleiche. Das Gefühl der Freiheit fehlte! Das muss doch auch anders gehen haben wir uns gedacht. Was uns vorschwebte war eine mobiler Küchenblock, aus dem Kofferraum bedienbar. Mit eigener Stromversorgung und leistungsstarker Kühlbox. Mit ausziehbarer Arbeitsfläche. Mindestens zwei Flammen zum Kochen wollten wir, und alles Geschirr was man so zum Kochen und Essen braucht, immer dabeihaben. Wir wollten auch nie mehr keine Gewürze mithaben und auch nicht den Korken irgendwie in die Weinflasche drücken müssen. Fließendes Wasser auf Knopfdruck wäre auch schön. Am besten zum Spülen und zum Duschen. Lebensmittel wollten wir auch unterbringen. Und natürlich daneben noch Platz für weitere Tische, Stühle, Zelte und Luftmatratzen haben. Und und und… Als wir meiner Schwester von der Idee erzählten, meldete sie Bedarf für sich und Ihren Opel Corsa an. Damit wurde uns klar: Das kann eigentlich jeder gebrauchen, der gerne mit seinem Auto campen geht. Und so wurde aus unseren ganzen Wünschen unser Bulli-Kompensierungs-Phase eine Geschäftsidee.



Leseranfragen:

Ello Camping e. K.
Pascal Schalapski
Rudolf-Diesel-Str. 115a
46485 Wesel
Telefon +49(0)2857 807608 0
info(at)ellocamping.de
www.ellocamping.de



PresseKontakt / Agentur:

derreporter
redaktionsbüro holger und mariel bernert
Am Rabenhufen 22
46487 Wesel
Telefon 0281 44274252
Telefax 0281 44274253
Handtelefon 0171 3188715
redaktion(at)der-reporter.net
www.der-reporter.net



drucken  als PDF  an Freund senden  90-Millionen-Jackpot in Bayern geknackt (FOTO) 25 Jahre alt und schon 90 Millionen Euro schwer - der Eurojackpot-Knacker aus Oberfranken
Bereitgestellt von Benutzer: derreporter
Datum: 04.05.2020 - 09:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1813520
Anzahl Zeichen: 3807

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.05.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 362 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ehepaar aus Hannover zieht eine durchweg positive Bilanz – Erstes autarkes Campingabenteuer mit dem ELLO Modul-System 
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ELLO Camping e.K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Autarkes Campingvergnügen für jedes Auto ...

Innerhalb weniger Minuten verwandelt sich jedes normale Auto in ein echtes Wohnmobil. Ob Kompressor-Kühlbox, fließend Wasser oder gemütliches Bett – jeder Ausstattungswunsch kann individuell erfüllt werden. Das gilt auch fürs Elektro-Modul. †...

Alle Meldungen von ELLO Camping e.K.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z