Neu: Studiengang Yogatherapie / Benefit-Gesundheitspädagogik am Europäischen College für Yoga und Therapie
Der Studiengang ist einzigartig in Europa. Er wendet sich an Yogalehrer mit Unterrichtserfahrung, die ihre Kenntnisse und ihr Verständnis von Yoga erweitern und andere Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und innerem Gleichgewicht durch Yoga begleiten möchten.

(firmenpresse) - Am Europäischen College für Yoga und Therapie im Südharz beginnt in diesem Jahr Level II des neuen Studiengangs in Yogatherapie / Benefit-Gesundheitspädagogik (registrierte Marke). Seit mehr als 10 Jahren können Yogalehrende hier mehrteilige Fachfortbildungen im Bereich Yoga für Gesundheit und Heilung besuchen. Diese Fachfortbildungen bilden Level I des neuen mehrjährigen Studiengangs Yogatherapie, der insgesamt drei Level umfasst. Der Studiengang ist einzigartig in Europa. An seinem Ende steht das Zertifikat BenefitGesundheitspädagoge (registrierte Marke) im Bereich Yogatherapie oder BenefitYoga (registrierte Marke)-Therapeut bei einem entsprechendem medizinischem Grundberuf. Die Teilnehmer erwerben das Wissen, die Tiefe in der persönlichen Praxis und die Expertise, um mit BenefitYoga-Therapie professionell und sicher zu arbeiten.
"BenefitYoga-Therapie ist weit umfassender als die Behandlung eines Symptoms, wie zum Beispiel einer schmerzenden Schulter oder einer blockerten Hüfte", so erklärt Dr. Daya Mullins, Gründerin und Leiterin des Europäsichen College für Yoga und Therapie. "Die Studenten lernen, Haltungen und Muster auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene zu erkennen und damit zu arbeiten. Wir vermitteln eine individuelle yogatherapeutische Praxis, die die Patienten darin unterstützt, krankheitsfördernde Muster zu erkennen und in gesundheitsfördernde umzuwandeln. So können tiefe und nachhaltige Heilungsprozesse in Gang gesetzt werden. Dabei nimmt der Atem als integrierende Kraft eine herausragende Rolle ein."
Der Studiengang wendet sich an Yogalehrer mit Unterrichtserfahrung, die ihre Kenntnisse und ihr Verständnis von Yoga erweitern und andere Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und innerem Gleichgewicht durch Yoga begleiten möchten. Er befähigt nach erfolgreichem Abschluss zu Yogaunterricht im pädagogischen, sozialen, pflegerischen oder medizinischen Bereich, zu Einzelunterricht oder Einzel-Yogatherapiestunden sowie zu Yogaunterricht für spezifische Zielgruppen und Themenschwerpunkte im pädagogischen oder therapeutischen Kontext.
Level I des Studiengangs beginnt erneut am 15. April 2010. Die nächste Yogalehrausbildung am Europäischen College für Yoga und Therapie beginnt am 14.9.2010. Nähere Informationen können erfragt werden beim Europäischen College für Yoga und Therapie, 37345 Gerode, www.ecyt.de, ecyt@wegdermitte.com, Tel.: 0049-(0)36072-8200.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Europäische College für Yoga und Therapie ECYT, unter dem Dach des WEG DER MITTE gemeinnütziger Verein für ganzheitliche Gesundheit, Bildung und Soziales, arbeitet in den Bereichen Yoga, Medizin und Therapie. Das College ist das Ergebnis einer praxisnahen Initiative von Daya Mullins und hat, entsprechend dem Vereinsziel des WEG DER MITTE, seit 1977 auch das übergeordnete Ziel, einen Beitrag zu regionaler und globaler Gesundheitsförderung zu leisten.
Europäisches College für Yoga und Therapie
An der Pfannenbreite 5
37345 Gerode
Europäisches College für Yoga und Therapie
Dr. Erika Schaller
An der Pfannenbreite 5
37345 Gerode
Datum: 20.03.2010 - 18:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 181414
Anzahl Zeichen: 2741
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Erika Schaller
Stadt:
Gerode
Telefon: 036072-8200
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.03.2010
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis.
Belegexemplar erwünscht.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 598 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu: Studiengang Yogatherapie / Benefit-Gesundheitspädagogik am Europäischen College für Yoga und Therapie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Europäisches College für Yoga und Therapie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).