CORONA KRISENMANAGEMENT: AKTIV HANDELN UND NEUE IMPULSE SETZEN!

CORONA KRISENMANAGEMENT: AKTIV HANDELN UND NEUE IMPULSE SETZEN!

ID: 1815561

Die beste Reaktion auf die Corona-Restriktionen im Geschäftsleben ist es, aktiv zu bleiben, um mit Energie, Kreativität und einer klaren Strategie die Herausforderungen zu meistern. Selbst wenn alle Wege versperrt scheinen, ist es wichtig, sich jetzt in Pole-Position zu bringen, um „bei grün“ mit Vorsprung zu starten. Hilfreich kann dabei das BAFA Programm für Corona betroffene Unternehmen sein. Wir Informieren Sie dazu in einem kostenlosen webex Web-Meeting.



Unser Strategie-Coaching bietet Perspektiven für die UnternehmensentwicklungUnser Strategie-Coaching bietet Perspektiven für die Unternehmensentwicklung

(firmenpresse) - Die Corona-Restriktionen stellen tiefgreifende Einschnitte ins Geschäftsleben dar und noch ist völlig offen, wie lange die Beschränkungen anhalten und wirken werden. Die meisten kleinen und mittelständischen Unternehmen sind von Corona betroffen und werden es wohl auch noch eine Zeit lang bleiben.

An der Situation an sich kann keiner von uns etwas ändern, am Umgang damit allerdings schon. Manche warten ab, halten sich zurück und hoffen, dass alles schnell vorbei ist. Die bessere Reaktion auf die aktuelle Situation ist es aus meiner Sicht jedoch, aktiv zu bleiben und alle Möglichkeiten zur Verbesserung für das eigene Unternehmen zu nutzen.

Vielleicht scheinen im Moment alle Wege verbaut, doch gerade in einer so außergewöhnlichen Situation, kann es sinnvoll sein, alles auf den Prüfstand zu stellen und zu hinterfragen. Sind wir mit unserem Leistungsangebot noch richtig aufgestellt und bieten wir unseren Kunden den besten Nutzen? Gibt es Angebotsvarianten, Nischen oder gar komplett neue Geschäftsfelder?

Haben wir alle Marktsegmente und Zielgruppen im Focus und können wir alle Anforderungen uneingeschränkt erfüllen? Erreichen wir mit unseren Botschaften unsere Klientel? Wie verändern sich gerade die Informations- und Kommunikationsgewohnheiten und sind wir auf allen wichtigen Kanälen präsent?

Im Rahmen unseres Strategie-Entwicklungsprogramms analysieren wir, im Dialog mit unseren Kunden, immer auch die Marktentwicklungen und Wettbewerbssituation. Eine Definition der Stärken wird dabei ebenso vorgenommen, wie die Ausarbeitung eines mehrschichtigen Zielsystems.



+++++++++++++++++ Corona Beratung ++++++++++++++++++++++++++++++

Für betroffene Unternehmen hat das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle BAFA ein Beratungsprogramm mit einzigartigen Konditionen ausgestattet:

Förderquote: 100% (= vollständige Förderung, kein Eigenanteil erforderlich)

Fördersumme: max. 4000,- Euro (MwSt. ist nicht förderfähig)



WICHTIG: Corona Betroffenheit muss vorliegen und im Antrag begründet werden!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Das BAFA-Förderprogramm kann dazu genutzt werden, die Marktpositionierung zu überprüfen und Maßnahmen zu Verbesserung einzuleiten. Solche Verbesserungsmöglichkeiten können sein:

Ausarbeitung neuer Leistungsangebote
Ermittlung und Ansprache neuer Zielgruppen
Maßnahmen zur Digitalisierung im Verkauf
Aufbau und Nutzung von Social Sales
v.a.m.




+++++++++ Let's meet: kostenloses Infogespräch über webex +++++++++

Welche Möglichkeiten sich generell sowie im Rahmen der BAFA Corona Beratung für Ihr Marketing bieten, bespreche ich gerne ausführlich in einem kostenlosen Web-Meeting mit Ihnen.

Nennen Sie mir Ihre Terminwünsche, dann lade ich Sie gerne zu einem Cisco webex Meeting ein. Wenn Sie an Ihrem Arbeitsplatz über eine Webcam und ein Mikrophon verfügen können wir uns sehen, hören und sogar Dokumente gemeinsam betrachten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



Sprechen Sie uns an, wie stehen Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung!

Fon: 07808 9438200

Mail: mg@dasmarketingbuero.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Marketing Büro® bietet professionelle Beratung und Unterstützung für mittelständische Unternehmen im B2B-Technologiemarketing und dem Verkauf. Marketing-Strategieberatung, Vertriebsberatung, Akquisitionsunterstützung, Unternehmenskommunikation, Fach-PR, Kundenzeitschriften, Websiteerstellung sowie Contenterstellung und Contentpflege für Website und Social Media sind unsere hauptsächlichen Dienstleistungsbereiche. Erfahrungen besitzen wir unter anderem in den Branchen: Maschinenbau, Anlagenbau, Elektronik, Metallverarbeitung, Lasertechnik, Medizintechnik, Induktionstechnik, Umwelt- und Verfahrenstechnik.



Leseranfragen:

Das Marketing Büro, Diplom-Volkswirt Markus Gschwind
UG (haftungsbeschränkt)
Im Liebgraben 3
77749 Hohberg bei Offenburg, DE
+49 (7808) 9438-200
info(at)dasmarketingbuero.de
http://www.dasmarketingbuero.de



PresseKontakt / Agentur:

Das Marketing Büro, Diplom-Volkswirt Markus Gschwind
UG (haftungsbeschränkt)
Im Liebgraben 3
77749 Hohberg bei Offenburg, DE
+49 (7808) 9438-200
info(at)dasmarketingbuero.de
http://www.dasmarketingbuero.de



drucken  als PDF  Deutscher Werbefilmpreis 2020: Kleine Fluchten in Corona-Zeiten (FOTO) PIABO PR baut mit Felix Willikonsky als Head of Digital Communication seine Social-Media-Kompetenzen weiter aus (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: D-M-B
Datum: 12.05.2020 - 08:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1815561
Anzahl Zeichen: 3900

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.05.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 905 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CORONA KRISENMANAGEMENT: AKTIV HANDELN UND NEUE IMPULSE SETZEN!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Das Marketing Büro® (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Warum sich mittelständische Technik-Unternehmen für eine externe Marketingabteilung entscheiden sollten ...
Markt und Wettbewerb entwickeln sich dynamisch und verändern sich in rasantem Tempo. Für mittelständische Technologieunternehmen ist es daher unerlässlich, in Marketing und Vertrieb aktiv zu sein und wirkungsvolle Maßnahmen umzusetzen, um sich von der Konkurrenz abzuheben und potenzielle Kunden

Erfolgreiches Social Media Marketing für mittelständische Technik-Unternehmen ...
Um die Bekanntheit zu steigern und mit potenziellen Kunden und Mitarbeitern in Kontakt zu treten, ist Social Media Marketing heute auch für mittelständische Technik-Unternehmen unerlässlich. Insbesondere in Branchen wie Maschinenbau, Anlagenbau, Metallverarbeitung, Elektronik und Medizintechni

Erfolgreiches Social Media Marketing für mittelständische Technik-Unternehmen ...
Um die Bekanntheit zu steigern und mit potenziellen Kunden und Mitarbeitern in Kontakt zu treten, ist Social Media Marketing heute auch für mittelständische Technik-Unternehmen unerlässlich. Insbesondere in Branchen wie Maschinenbau, Anlagenbau, Metallverarbeitung, Elektronik und Medizintechni


Weitere Mitteilungen von Das Marketing Büro®


Deutscher Werbefilmpreis 2020: Kleine Fluchten in Corona-Zeiten (FOTO) ...
"The Small Escape" für den Kunden BMW hat am Samstag den Deutschen Werbefilmpreis 2020 in der Königsdisziplin "Bester Werbefilm" gewonnen: ein Spot, der anlässlich des Tags der Deutschen Einheit die wahre Geschichte einer waghalsigen Flucht aus der ehemaligen DDR vor 55 Jahren

TWT präsentiert neues Corporate Design – Frischer Look und neues Logo für die Agenturgruppe ...
Sieben Unternehmen vereinen sich seit 2015 unter der TWT Digital Group – allesamt Dienstleister für digitale Lösungen. Der neue Agentur-Look soll den strukturellen Veränderungen der letzten Jahre optisch Rechnung tragen und die Identität der einzelnen Agenturen mit der Marke stärken. Mar

AIT entwickelt Antikörpertest für SARS-CoV-2 ...
Neuer Antikörpertest für diagnostische Labore einsetzbar Forscher*innen des AIT Austrian Institute of Technology haben einen SARS-CoV-2 Antikörpertest bis zur Anwendungsreife entwickelt. Dieser Test bestimmt, ob ein Patient eine SARS-CoV-2-Infektion hatte und er schon Antikörper gegen das Virus

Horizont-Rangliste: Die 150 größten deutschen Fachzeitschriften Frankfurt, 7. Mai 2020 ...
Die B-to-B-Medien haben mit dem Medienwandel zu kämpfen. Zum dritten Mal in Folge registrieren die 150 größten deutschen Fachmedien sinkende Werbeeinnahmen. 2019 erreichten sie laut dem exklusiv vom Fachmagazin HORIZONT (dfv Mediengruppe) erhobenen Ranking einen Bruttowerbeumsatz von 574 Millione


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z