Pixelwerbung stark im Kommen

Pixelwerbung stark im Kommen

ID: 18161

(firmenpresse) - Immernoch ist ein gewisser "Alex Tew" in aller Munde in den Medien. Er setzte einen Meilenstein im Internet. Mit dem Verkauf von einzelnen Pixel für einen Dollar pro Pixel erwirtschaftete sich der englische Student schnell 1 Million Dollar.

In kürzester Zeit wurden diese Idee von "schlechten Nachahmern" aufgegriffen und seine Website kursiert nun als Kopie mehrere hundert Mal im Internet.

Eine innovative Weiterentwicklung dieser Pixelwerbung kann man z.B. unter "www.mouseAd.de" finden. Es handelt sich hierbei um ein Spiel, bei dem man mit dem Mauszeiger einen Parcours von Start bis Ziel durchqueren muss. Diesen Parcours umgrenzen gekaufte Pixelwerbebanner unterschiedlichster Unternehmen. Besucherzahlen und Bekanntheitsgrad steigen so schneller. Spieler können sich nach dem Erzielen der 3 Schwierigkeitsstufen sogar gratis einen solchen Werbeplatz erspielen. So könnte die Zukunft der Pixelwerbung aussehen.

"Stupide Pixelkollagen" gibt es schliesslich momentan wie "Sand am Meer", aber innovative Lösungen wie oben genannte werden sicherlich das Rennen machen. Neue erfolgreiche Ideen sollten schliesslich nicht einfach kopiert, sondern weiterentwickelt werden. Man beachte eines: Auch die grössten Unternehmen im Internet wie Googel, Ebay und Co waren irgendann einmal ein kleiner Betrieb und die Idee dafür hatten vielleicht schon einige vorher...

Um heute im Internet Fuss zu fassen muss also "das Rad nicht neu erfunden werden". Es reicht aus, wenn innovative Ideen perfektioniert und weitergeführt werden. Interaktivität und Komminukation verbunden mit Werbeplätzen und das spielerische Entdecken von Sachverhalten sind immer noch hoch im Kurs.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Bernhard Brink CD 33 Platz 41 der deutschen Trendcharts McDonalds, Coca Cola und Telekom sind schon jetzt Gewinner der Fussball WM.
Bereitgestellt von Benutzer: matzbert
Datum: 29.01.2006 - 21:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18161
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mathias Bauer
Stadt:

Saarbrücken


Telefon: 0170/4444098

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.01.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 936 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pixelwerbung stark im Kommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mathias Bauer Webdesign (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Mathias Bauer Webdesign


Bernhard Brink CD 33 Platz 41 der deutschen Trendcharts ...
2006 begeht Bernhard Brink sein 33-jähriges Bühnenjubiläum. Am vergangenen Samstag (21.01.) präsentierte Bernhard Brink in der TV-Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" die erste Single-Auskopplung "Am Allerliebsten" aus dem Jubiläums-Album "33" (Best.-Nr. CD 987565

Jetzt bewerben! Podcastclub verleiht Deutschen Podcast-Award ...
Lahnstein, Januar 2006 - Am 7. April 2006 führt der eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft in München den ersten Deutschen Podcast Kongress mit Unterstützung von Beck et al. Services durch. Der podcastclub e.V. wird im Rahmen der Veranstaltung über das Thema Private Podcasting informie

Bernhard Brink: 33 - Dreimal Elf! Helau! Alaaf! ...
Die nagelneue CD von Bernhard Brink hat den einfachen Titel "33". Die Zahl steht für seine 33jährige Karriere. Am 12. Januar fand im Stilwerk in Berlin die CD-Präsentation statt. Vor 200 geladenen Gästen aus der Musik- und Medienwelt zeigte Bernhard Brink zusammen mit seiner exzellente

DJ Ötzi: Der "Suendenfall" ...
Was bei Bernhard Brink in diesem Jahr die "33" ist, ist bei DJ Ötzi die Zahl "7". Zusammen mit Volksmusikstar Marc Pircher (gewann 2003 den Grand Prix der Volksmusik) präsentiert DJ Ötzi im März seine neue CD. "7 Sünden" heisst der Skihütten-Hit 2006. DJ Ötzi und


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z