Interaktive Kollektion: Die kreativen Köpfe der Corona-Krise

Interaktive Kollektion: Die kreativen Köpfe der Corona-Krise

ID: 1816846

webmarken hat eine interaktive Kollektion mit kreativen Ideen veröffentlicht mit denen Unternehmen und Start-ups auf die Corona-Krise reagieren.



(firmenpresse) - Die Digital-Agentur webmarken hat am 13. Mai 2020 eine interaktive Kollektion veröffentlicht: Auf webmarken.com/de/creative-corona-ideas/ finden Besucher eine Sammlung kreativer Ideen, wie Unternehmen und StartUps die Corona-Krise meistern.

"Mit der Kollektion wollen wir Inspiration geben und Mut machen, neue Wege zu gehen." sagt Sebastian Kinzlinger, Mitgründer von webmarken. "Man hört viel von der Chance in der Krise, Widerstandsfähigkeit, Resilienz - aber um das zu finden, braucht es Positivität und Kreativität. Vielleicht helfen ein paar zündende Funken dafür."

Besucher können die interaktive Kollektion filtern und z.B. Ideen für eine bestimmte Branche finden. Oder sie klicken sich durch den Gesamtkatalog mit Bildern, Videos, Links und Kurzbeschreibungen der einzelnen Unternehmen.

Die Kollektion wird laufend erweitert: Wer sein eigenes Unternehmen oder einen weiteren kreativen Kopf vorstellen will, kann seine Idee einfach online einreichen.

Vorgestellt werden ganz unterschiedliche Ansätze unternehmerischer Krisenbewältigung: Zum Beispiel Unternehmen, die pragmatisch und innerhalb kurzer Zeit ihre Produktion auf essenzielle Hilfsgüter umstellen. Regionale Obst- und Gemüse-Lieferanten, die kooperieren und einen gemeinsamen Lieferservice auf die Beine stellen. Hotels, die Homeoffice-Büros statt Touristen-Zimmer vermieten. Sportvereine, die Heimtrainings-Einheiten für bestimmte Sportarten anbieten. Künstler, die mit lokalen Bierbrauereien kooperieren und online Wohnzimmerkonzerte geben. Nagelstudios, die Hausbesuche durch den Briefschlitz machen. Auch ausgefallene Ideen, wie z. B. "Food to Go-Go" finden ihren Platz - ein Drive-Through-Service, der von einem Striplokal in Kooperation mit einem Event-Veranstalter angeboten wird.

So unterschiedlich sie auch sind: Eines haben alle Ideen der Kollektion gemeinsam. Sie inspirieren, weiterzumachen und neue Wege zu gehen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die webmarken lab OÜ wurde 2017 in Estland gegründet und ist ein kleines Team
deutschsprachiger Online-Marketer und Webentwickler.



Leseranfragen:

Sepapaja 6, 15551 Tallinn



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Veranstaltungen ab Sommer wieder möglich Urlaub in Deutschland: Bad Zwischenahn
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 15.05.2020 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1816846
Anzahl Zeichen: 2137

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Kinzlinger
Stadt:

Tallinn


Telefon: +49 175 / 761 08 21

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 643 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interaktive Kollektion: Die kreativen Köpfe der Corona-Krise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

webmarken lab OÜ (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von webmarken lab OÜ


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z