Haus für Kommunikation startet Initiative Milch

Haus für Kommunikation startet Initiative Milch

ID: 181874

Das Haus für Kommunikation hat nach Gesprächen mit verschiedenen Partnern des Milchmarktes – Verbänden, Handel und Industrie – die Initiative Milch gestartet. Die Initiative zielt vor allem auf eine umfassende Imageverbesserung von Milch und Milcherzeugnissen. Darüber hinaus ist sie Impulsgeber für einen zeitgemäßen und bewussten Umgang mit Milch. Sie dient als Plattform des Engagements im Bereich der nachhaltigen Nahrungsmittelproduktion. Das Haus für Kommunikation hat einen neuen Kommunikationsansatz zur Milch für die Initiative Milch erarbeitet und stellt ihn zurzeit potentiellen Partnern vor.



Egbert Roggentin, Initiator der Initiative Milch Egbert Roggentin, Initiator der Initiative Milch

(firmenpresse) - Das Haus für Kommunikation hat nach Gesprächen mit verschiedenen Partnern des Milchmarktes – Verbänden, Handel und Industrie – die Initiative Milch gestartet. Die Initiative zielt vor allem auf eine umfassende Imageverbesserung von Milch und Milcherzeugnissen. Darüber hinaus ist sie Impulsgeber für einen zeitgemäßen und bewussten Umgang mit Milch. Sie dient als Plattform des Engagements im Bereich der nachhaltigen Nahrungsmittelproduktion. Das Haus für Kommunikation hat einen neuen Kommunikationsansatz zur Milch für die Initiative Milch erarbeitet und stellt ihn zurzeit potentiellen Partnern vor.

„In Deutschland hat der Wegfall der CMA in die Imagewerbung und Absatzförderungsprogramme für Lebensmittel und insbesondere auch der Milchprodukte ein großes Loch gerissen. Wir möchten einen breiten Kommunikationsauftritt, der möglichst von vielen der Milchwirtschaft getragen wird“, erläutert Egbert Roggentin. „Milch ist ein Massenprodukt, das in der Regel nur noch durch Preiskämpfe und Billigangebote wahrgenommen wird. Wir legen den Fokus auf eine breit gefächerte Emotionalisierung und gehen dabei weit über die einfache sachbezogene Aufklärung über Milchprodukte hinaus.“ Über generische Kampagnenansätze soll das Vertrauen in Milch und Milchprodukte nachhaltig gestärkt und gefördert werden.

Egbert Roggentin (46) ist Gründer (2007) und Koordinator im Haus für Kommunikation. Roggentin war zuvor unter anderem 12 Jahre bei Ketchum Pleon (damals Pleon KohtesKlewes) als Senior Consultant verantwortlich für den Bereich Kampagnen und Event-Kommunikation. Er beriet Unternehmen und Institutionen bei bundesweiten PR und Marketingauftritten.

Das Haus für Kommunikation ist ein Kompetenzverbund erfahrener Öffentlichkeitsarbeiter, Werber, Designer, Filmemacher und Marktforscher. Sie entwerfen umfassende Konzepte für Kampagnen, realisieren einzelne wie komplexe Kommunikationsaufgaben, konzentrieren Ideen und Kräfte aber genauso auf besondere Projekte wie die Initiative Milch.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Kontakt Initiative Milch:

Haus für Kommunikation
Egbert Roggentin
Rochusstraße 217
53123 Bonn
Tel: 0228 227 88 66
info(at)haus-fuer-kommunikation.de
www.haus-fuer-kommunikation.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt Initiative Milch:

Haus für Kommunikation
Egbert Roggentin
Rochusstraße 217
53123 Bonn
Tel: 0228 227 88 66
info(at)haus-fuer-kommunikation.de
www.haus-fuer-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Concentro Management eröffnet neuen Standort und verstärkt das Führungsteam Finanzen.net verteidigt mit neuem Höchstwert den Spitzenplatz im Reichweitenvergleich
Bereitgestellt von Benutzer: Roggentin
Datum: 22.03.2010 - 16:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 181874
Anzahl Zeichen: 2646

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Egbert Roggentin
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228 227 88 66

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19. März 2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 364 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Haus für Kommunikation startet Initiative Milch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Haus für Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tag der Milch 2016 ...

Am 1. Juni wird die Milch gefeiert – dann findet in über 30 Ländern der Erde zum 59. Mal der „Internationale Tag der Milch“ statt. Milch ist voller Inhaltsstoffe: Milchzucker liefert dem Körper Energie, Calcium stärkt Knochen und Zähne. ...

2. Tag der Hinterbliebenen am 17. November 2012 ...

(ddp direct) Bonn, 14.11.2012. Am 17. November wird in Deutschland der 2. Tag der Hinterbliebenen mit den Themen Besinnung Information - Vorsorge begangen. Der Tag bietet allen die Möglichkeit neben der Besinnung sich den Fragen und anfallenden Auf ...

Der besondere Fan-Artikel für die gesamte Familie ...

Niederkrüchten, 25.5.2012. Bunte, gekochte Eier bietet die Heinrich Goertz GmbH & Co. KG aus Niederkrüchten, am linken Niederrhein, das ganze Jahr über an. Zu besonderen Ereignissen kommen auch Spezialitäten auf den Markt: Rechtzeitig zur Fuà ...

Alle Meldungen von Haus für Kommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z