BELViNi.DE geht Kooperation mit der italienischen Handelskammer für Deutschland e.V. ein

BELViNi.DE geht Kooperation mit der italienischen Handelskammer für Deutschland e.V. ein

ID: 1818801

Der Online Weinhandel BELViNi.DE hat Anfang März eine neue Kooperation mit der ITKAM - Italienischen Handelskammer für Deutschland e.V. gestartet. Ziel ist es gemeinsam italienische Winzer zu unterstützen.



Italian Wine and Talk am 4. Juni um 18 UhrItalian Wine and Talk am 4. Juni um 18 Uhr

(firmenpresse) - Der Online Weinhandel BELViNi.DE hat Anfang März eine neue Kooperation mit der ITKAM - Italienischen Handelskammer für Deutschland e.V. gestartet. Ziel ist es gemeinsam italienische Winzer zu unterstützen. Dabei wird die seit Februar bestehende #sonoitaliano Kampagne von BELViNi zur Unterstützung von Winzern in der Corona-Krise weiter gefördert. Seit Anfang Mai ist das vom italienische Ministerium gestartete Projekt True Italian Taste Förderer der Kampagne. Im Rahmen des Projekts #TrueItalianTaste organisiert ITKAM seit 2017 abwechslungsreiche Initiativen und Veranstaltungen, die sich an Branchenexperten, Unternehmen und Endverbraucher richten und nun auch die #sonoitaliano Kampagne von BELViNi. Ziel ist die Promotion authentischer italienischer Lebensmittel.

Die eingegangene Partnerschaft soll sich allerdings nicht nur auf eine Kampagne beschränken, denn eine langfristige Partnerschaft ist geplant. Als ersten Schritt für weitere Projekte ist BELViNi.DE als Mitglied der Italienischen Handelskammer für Deutschland beigetreten. Beide Parter teilen die Begeisterung für Italienische Produkte und den Ansporn diese zu fördern.

Das Projekt True Italian Taste hat es sich zum Ziel gemacht, Verbraucher über die Besonderheiten italienischer Produkte aufzuklären. Dabei soll der Zusammenhang von Qualität und der eigentlichen Herkunft des Produktes herausgehoben werden – ein Qualitätsfaktor der nirgendwo anders reproduziert werden kann. Die Position authentischer Lebensmittel Made in Italy soll international gestärkt und Phänomene wie Italian Sounding – Produkte, die vorgeben, authentisch zu sein – eingedämmt werden.

Den Startschuss bildet das Event ITALIAN WINE & TALK, das über über die verschiedensten Kanäle mit der Unterstützung von Influencern vermarktet wird. Drei italienische Weingüter stellen ihre feinsten Tropfen vor und verkosten sie mit uns: Aus den Dolomiten Kornell, aus Venetien die Familie Inama und aus der Toskana das 2018 und 2020 von Luca Maroni als bester Weinhersteller Italiens prämierte Weingut Barbanera. Moderiert wird das Ganze von BELViNi Chefeinkäufer Michael Neunhäuserer und dem Präsidenten der Europäischen Sommelier Schule in Berlin Umberto Galli Zugaro. Auch Francesco Schapira von der Italienischen Handelskammer für Deutschland wird mit von der Partie sein. Kunden und Zuschauer können sich auf exzellente, abwechslungsreiche Weine, geballte Expertise sowie Einblicke in die italienische Weinwelt – und natürlich auf gute Unterhaltung freuen. Und das Ganze unterstützt einen guten Zweck - Italienische Winzer bekommen eine neue Perspektive in der Corona Krise und können Ihre Existenz sichern.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BELViNi.DE ist eine der führenden eCommerce-Plattformen für Premium Wein in Deutschland und bereits seit über 13 Jahren online. Durch langjährige Handelsbeziehungen zu Weingütern weltweit hat BELViNi ein einzigartiges Portfolio erstklassiger Weine aufgebaut. Seit dem Jahr 2018 ist BELViNi Teil der Oetker-Gruppe, welche als strategischer Partner die weitere Expansion von BELViNi ermöglicht.



Leseranfragen:

Frau Mareike Brauer
PR und Social Media Manager
Franklinstrasse 28/29
10587 Berlin, Deutschland
mareike.brauer(at)belvini.de
https://www.belvini.de
015222774939



PresseKontakt / Agentur:

Frau Mareike Brauer
PR und Social Media Manager
Franklinstrasse 28/29
10587 Berlin, Deutschland
mareike.brauer(at)belvini.de
https://www.belvini.de
015222774939



drucken  als PDF  an Freund senden  Verpackungsabfälle aus dem Online-Handel sind Rohstoffe / Aus Versandkartons werden Büropapier und Briefumschläge (FOTO) 590 Tonnen bofrost*Erbsen bis zur Haustüre gebracht / Kunden in Europa nutzen in Corona-Zeiten verstärkt die kontaktlose Lieferung von bofrost* (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: MareikeBrauer
Datum: 26.05.2020 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1818801
Anzahl Zeichen: 2908

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mareike Brauer
Stadt:

Berlin


Telefon: 015222774939

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.05.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 99 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BELViNi.DE geht Kooperation mit der italienischen Handelskammer für Deutschland e.V. ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BELViNi.DE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BELViNi’s Weine von Mundus Vini ausgezeichnet ...

Die diesjährigen Verkostungen fanden vom 23. bis 28. Februar statt. Bei verdeckten Proberunden haben fachlich qualifizierte Önologen, Weinfachhändler, Fachjournalisten und Sommeliers aus den verschiedensten Ländern die Weine nach dem 100-Punkte-S ...

Alle Meldungen von BELViNi.DE GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z