Parkplatz Sharing
ID: 181991
Parkst Du schon oder suchst Du noch?
Parkplatz Sharing soll das Parken in den Innenstädten vereinfachen.
Parkplatz - Parkplatz Sharing - parken - parkplace(firmenpresse) - In vielen deutschen Großstädten sind Parkplätze oft Mangelware. Die Suche nach einem geeigneten Parkplatz erweist sich meist als sehr schwierig und zudem fallen hohe Parkkosten an. Ein Jungunternehmer hat sich diese Problematik angenommen und bietet über seine Website Parkplatz Sharing an.
Die Idee private Parkplätze unterzuvermieten, wenn diese gerade nicht benötigt werden ist nicht neu. Ein Anbieter in England yourparkingspace ist mit dieser Idee sehr erfolgreich. Seit September ist ein neues Unternehmen mit der Website www.parkplace.de an den Start gegangen. Das Konzept könnte aufgehen, denn der Vermietende profitiert von den zusätzlichen Einnahmen für einen geringen Aufwand und der Parkplatzsuchende freut sich auf den unmittelbar in der Nähe gelegenen und zugleich kostengünstigen Parkplatz. Die Parkplätze werden so besser ausgenützt und dadurch entsteht zusätzlicher freier Parkraum in den Städten.
Die Nutzer sind noch zurückhaltend, denn auf parkplace gibt es nur wenige Parkplatzinserate. Doch der Geschäftsführer Herr Robert Mittl zeigt sich zuversichtlich. Er sagt: «Wenn das Eis zur Anzeigenaufgabe erstmal gebrochen ist, steht dem Erfolg des Portal nichts mehr im Wege.» Das könnte sich bewahrheiten, denn durch mehr Anzeigen wird zugleich die Website parkplace in den Suchmaschinen besser gefunden.
Die Anzeigenaufgabe ist derzeit bis 01.04.2010 kostenlos, danach wird eine geringe Gebühr von 0,50 Euro erhoben, um zu verhindern, dass Spameinträge platziert werden und dadurch die Verärgerung der Nutzer zu unterbinden. Der Betreiber Robert Mittl von parkplace will auch in Zukunft diesen Dienst kostenlos anbieten, aber nur wenn kein Missbrauch der Anzeigenaufgabe besteht.
Auch in Österreich ist parkplace kurz nach Deutschland mit www.parkplace.at an den Start gegangen. Besonders in Wien könnte sich hier das Parkplatzportal als nützlich erweisen.
Dem Unternehmensgründer aus Böblingen mangelt es nicht an Ideen, denn im Zeitalter der mobilen Internets will er diese Angebot für die mobile Nutzung per Handy optimieren, um vom Auto aus das parkplacen, wie der Betreiber die neue Art von Parkplatz Sharing nennt zu ermöglichen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
parkplatz
parkplatz-sharing
parken
stellplatz
parkplatz-mieten
parkplatz-suchen
parkplatz-vermieten
sharen
teilen
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
parkplace wurde im August gegründet und ging im September online. Es besteht die Möglichkeit über das Internetportal Parkplatzanzeigen aufzugeben. Parkplätze zur Vermietung sowie Parkplatzgesuchen können inseriert werden.
parkplace
Herrn Robert Mittl
Rosensteinstraße 9/3
71032 Böblingen
info(at)parkplace.de
Datum: 22.03.2010 - 23:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 181991
Anzahl Zeichen: 2356
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robert Mittl
Stadt:
Böblingen
Telefon: 01708021351
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.03.10
Diese Pressemitteilung wurde bisher 590 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Parkplatz Sharing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
parkplace (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von parkplace
Finca Mallorca Urlaub im privaten Ferienhaus ...
Besuchen sie Mallorca und erleben sie eine Insel die ihnen mehr bietet als nur Strand und Meer. Hier können sie sich von der landschaftlichen Vielfalt und der wunderschönen Architektur der Häuser verzaubern und begeistern lassen. Urlaub in Luxus Hotels oder aber in der Ferienwohnung, wer
Höchster Final Table der Welt wurde entschieden ...
Montréal (Kanada)/Heidelberg (Deutschland), 22. März 2010. Am vergangenen Wochenende (19.-21. März 2010) lud die kostenlose Online-Pokerschule www.EverestPoker.net bereits zum zweiten Mal Pokerenthusiasten zum Final Table am Kitzsteinhorn in Österreich ein. Das eisige Spektakel fand in der unt
Gesundheitliche Unbedenklichkeit durch Zertifikat bestätigt ...
BASF-Spezialschaumstoff Basotect erfüllt Anforderungen des Öko-Tex Standards 100 Basotect®, der Melaminharzschaumstoff der BASF, ist jetzt nach dem Öko-Tex® Standard 100 zertifiziert. Prüfungen eines unabhängigen Testinstituts haben ergeben, dass die beiden Typen Basotect V 3012 und Baso
Lammert zum Tod von Wolfgang Wagner ...
Der Präsident des Deutschen Bundestags, Norbert Lammert, hat der Familie des Bayreuther Festspielleiters Wolfgang Wagners in einem Schreiben seine Anteilnahme entgegengebracht: "Ich wünsche Ihnen in diesen Tagen der Trauer Trost und Kraft, die auch aus dem begründeten Stolz auf eine bemerk




