Quadient von Celent als führender globaler Anbieter von Kundenkommunikationsmanagement eingestuft
? Bewusstsein von Privatkundenbanken für Customer Communications Management (CCM)
? Quadient InspireXpress-Technologie, Customer Journey Mapping und Tools besonders hervorgehoben
"Quadient kennt die nicht aufgearbeiteten Herausforderungen an Betrieb und Unternehmenskultur auf dem Weg zur digitalen Bank besser als die meisten anderen CCM-Anbieter", sagt Bob Meara, Senior Analyst und Mitautor des Berichts. "Während andere Anbieter durch Rebranding den Anschluss an die Welt des digitalen Kundenerlebnisses suchen, investiert Quadient viel Arbeit, um seine Plattform fortlaufend zu modernisieren."
Celent kommt zu dem Schluss, dass sich die Quadient Inspire-Plattform für das Customer Experience Management in mindestens dreifacher Hinsicht hervorhebt:
?Quadient InspireXpress-Technologie: InspireXpress nutzt Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen und die Verarbeitung verschiedener Sprachen, um den Zeitaufwand für die digitale Transformation mindestens zu halbieren. Laut dem Bericht von Celent zeigen Kundenaussagen erhebliche Kosteneinsparungen und schnellere Markteinführungen mit InspireXpress.
?Customer Journey Mapping: Das native Customer Journey Mapping von Quadient ermöglicht die Optimierung des Kundenerlebnisses.
?Tools für den kundenzentrierten Entwurf: Das in Quadient Inspire enthaltene Dokumentendesign-Tool ermöglicht die gleichzeitige Darstellung eines Dokuments für alle Kundeninteraktionskanäle.
"Wie der Bericht von Celent zeigt, trennen Verbraucher heute nicht mehr zwischen den Kommunikationskanälen, sondern erwarten im Kontakt mit ihrer Bank ein integriertes Erlebnis, in dem physische und digitale Kanäle verschmelzen", erläutert Andrew Stevens, Principal, Banking and Financial Services, Quadient. "Ältere CCM-Systeme wurden implementiert, bevor es das Omnichannel-Banking gab. Wir erleichtern die Migration zu einer modernen CCM-Umgebung, in der Banken nicht nur Omnichannel-Kommunikation anbieten, sondern das Kundenerlebnis mithilfe von Customer Journey Mapping optimieren."
Der Bericht von Celent mit Informationen über Quadient steht hier zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Quadient
Quadient unterstützt mehrere Hunderttausend Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, mit ihren Kunden in Verbindung zu bleiben. Der Fokus liegt auf vier Kernbereichen der modernen Kundeninteraktion: Geschäftsprozessautomatisierung, Mailinglösungen, Customer Experience Management und Paketschließfachlösungen. In diesen Feldern entwickelt Quadient innovative Lösungen, die relevante, personalisierte und wertvolle Kundenerlebnisse schaffen. Quadient ist im Segment A von Euronext Paris gelistet und gehört zum SBF 120 Index. Das Unternehmen ist weltweit in 90 Ländern tätig und beschäftigt ca. 5.600 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz lag im Jahr 2018 bei rund 1,1 Milliarden Euro. Mehr Infos unter www.quadient.com/connections.
Kaiserstraße 36, 80801 München
Datum: 03.06.2020 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1820557
Anzahl Zeichen: 3060
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Schmitt
Stadt:
München-Haar
Telefon: +49 (0)89 904 119 28
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Quadient von Celent als führender globaler Anbieter von Kundenkommunikationsmanagement eingestuft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Quadient CXM Germany GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).