Nach der Geburt eines Kindes auch die Versicherungen überprüfen

Nach der Geburt eines Kindes auch die Versicherungen überprüfen

ID: 1821008

Verbraucherorganisation bietet kostenlose Hilfe an



(firmenpresse) - 04.06.2020. Laut dem statistischen Bundesamt steigen ab den Monaten Mai und Juni die Geburten an. Frisch gewordene Eltern müssen aber nicht nur die Erziehung meistern, sondern dürfen auf gar keinen Fall den Risikoschutz für Kinder vergessen. Darauf weist die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) hin und gibt Tipps.

Die Versicherungsindustrie bietet eine zumeist unübersichtliche Palette von Versicherungsprodukten mit Vermögensaufbau für Kinder an. Die Angebote für den Vermögensaufbau bereits in jungen Jahren reichen beispielsweise von Lebens- über Rentenversicherungen. Beworben werden die einzelnen Produkte für Kinderversicherungen mit werbewirksamen, vollmundigen Versprechen. „Werbung, Realität und Sinn der angebotenen Produkte stimmen da nicht immer überein“, warnt Siegfried Karle, Präsident der GVI. Bevor mit dem Vermögensaufbau begonnen wird, sollte immer erst der Risikoschutz im Vordergrund stehen, führt Karle weiter aus.

Um es gar nicht erst zu Fehlabschlüssen oder nicht rentablen Verträgen beim Vermögensaufbau oder fehlendem Risikoschutz kommen zu lassen, stehen im Rahmen ihrer Aktionstage die Experten der GVI für eine kostenlose Verbraucherberatung vom 8. bis 10. Juni telefonisch für eine Beratung zur Verfügung. In der Zeit von 13 bis 16 Uhr unter 07131-913320 beantworten die Fachleute Fragen zum Thema „Kinderversicherungen“. Außerdem kann unter www.geldundverbraucher.de in der Rubrik „Gratis“ das Informationsblatt “Kinderversicherungen - Was gilt es zu beachten?“ der Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) abgerufen werden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Geld und Verbraucher Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) betreibt seit 1987 Verbraucherberatung und Verbraucheraufklärung in Finanzangelegenheiten. Ihr Ziel ist es den Verbraucher zu helfen, sich in dem unübersichtlichen Finanz- und Versicherungsmarkt besser zu Recht zu finden, Fehlentscheidungen zu vermeiden und vor allem Kosten zu senken.



Leseranfragen:

GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)
Neckargartacher Str. 90
74080 Heilbronn
Tel: (0 71 31) 9 13 32-0
Fax: (0 71 31) 9 13 32-119
E-Mail: info(at)geldundverbraucher.de



PresseKontakt / Agentur:

GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)
Neckargartacher Str. 90
74080 Heilbronn
Ansprechpartner Presse:
Siegfried Karle (GVI-Präsident, Dipl.-Betriebswirt (FH): 07131-91332-20,
Jürgen Buck (GVI-Vorstand, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Bankkaufmann): 07131-91332-12



drucken  als PDF  an Freund senden  Miles & More streicht Prämienmeilen Digitales digital ordnen und regeln
Bereitgestellt von Benutzer: Karle
Datum: 04.06.2020 - 14:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1821008
Anzahl Zeichen: 1679

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Siegfried Karle
Stadt:

Heilbronn


Telefon: 07131-913320

Kategorie:

Recht und Verbraucher


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.06.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 426 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nach der Geburt eines Kindes auch die Versicherungen überprüfen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z