Reifenstudie: Continental bei Kundenausschöpfung top

Reifenstudie: Continental bei Kundenausschöpfung top

ID: 1821239

Angebote und Empfehlungen stellen bedeutende Motivatoren beim Reifenkauf. Bei der Kundenausschöpfung zeichnet sich die Marke Continental mit Bestwerten aus.



Studie Unternehmensprofile Reifen 2020Studie Unternehmensprofile Reifen 2020

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 05. Juni 2020 – Die ‚Studie Unternehmens-profile Reifen 2020‘ analysiert Struktur und Verhalten der Kunden 15 namhafter Reifenmarken von Apollo Tyres bis Vredestein. In der Kennzahlengruppe Marktanteile nehmen Continental und Michelin eine besondere Stellung ein: sie verfügen über die größten Anteile. Während Michelin und Hankook sich vermehrt unter Männern größerer Beliebtheit erfreuen, zählen Dunlop und Fulda zu den Marken mit erhöhten Anteilen weiblicher Kunden. Auch in anderen Parametern der Kundenstruktur werden Unterschiede zwischen den Marken deutlich. So variiert beispielsweise der Anteil der 18- bis 34-jährigen Kunden der analysierten Marken zwischen 23 und 41 Prozent. Folglich differiert auch das Durchschnittsalter der Reifenkäufer. Es liegt je nach Marke zwischen
40 und 47 Jahre.

Der Grad der Kundenausschöpfung fällt von Marke zu Marke unterschiedlich aus. Mit
76 Prozent ist Continental hier am erfolgreichsten. Die Marke mit dem geringsten Anteil verzeichnet lediglich 62 Prozent Kundenausschöpfung. Neben dem zwingend notwendigen Reifenkauf aufgrund abgenutzter Reifen stellen besonders Angebote und Empfehlungen bedeutende Motivatoren beim Reifenkauf. Wahrgenommene Werbung wiegt unter den von den Reifenkäufern genannten Kaufmotivatoren am schwächsten.

Je nach Marke unterscheiden sich die Vertriebswege beträchtlich. Einige der großen Reifenmarken erzielen mehr als zehn Prozent ihres Absatzes über reine Onlinehändler. Auf unabhängige Werkstätten und Autohändler der PKW-Marken entfällt der größte Anteil der Reifenkäufe. Unter den Händlern zeigt sich A.T.U als beliebtester Reifenverkäufer.

Über die Studie:
Die „Studie Unternehmensprofile Reifen 2020“ von research tools gibt auf 122 Seiten Einblick in Struktur und Verhalten der Kunden von 15 Reifenmarken auf Basis von
2.000 online-repräsentativen Interviews und 2.244 analysierten Reifenkäufen. Diverse Marketing-Kennzahlen wie beispielsweise Kundenausschöpfung, Kundenloyalität, Kaufabsicht zeigen Unterschiede der Marken auf und liefern Benchmarks.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Weitere Informationen: www.research-tools.net



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Valmet Automotive will Autowerk Uusikaupunki bis Ende 2021 auf klimaneutrale Produktion umstellen Autokaufprämie: Kfz-Versicherung bietet zusätzliches Sparpotenzial
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 05.06.2020 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1821239
Anzahl Zeichen: 2301

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.06.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 543 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reifenstudie: Continental bei Kundenausschöpfung top"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z