Corona: Warum Online jetzt die Rettung sein kann aber nicht muss

Corona: Warum Online jetzt die Rettung sein kann aber nicht muss

ID: 1822337

Mit Online-Meetings und Online-Präsentationen versuchen Unternehmen, Organisationen und Schulen ihre zwischenmenschliche Kommunikation aufrecht zu erhalten. Nicht immer mit dem nötigen Erfolg. Was machen sie falsch? Wie geht es besser?



(firmenpresse) - Jedes Jahrzehnt hat seine Herausforderungen, doch 2020 stellt uns vor eine ganz besondere. Kommunikation war in den letzten Wochen und Monaten fast ausschließlich online möglich. Zwar sparen Online-Meetings Zeit und Geld, doch sind diese Meetings und Präsentationen oft unpersönlich und unergiebig, da die Technik bei der Planung an die erste Stelle gesetzt wird.

Was beim Telefonieren mit Mitstreitern, Kollegen und Kunden gut geht, stellt sich in größeren Gruppen manchmal als Problem dar.

Kommunikationsexpertin Stefanie Wijnhoven-Nohl erklärt, wie Online-Sessionen erfolgreich, effizient und letztlich auch spannend umsetzt werden können.

Inhalte:
Kommunikative Do´s and Don´ts, Erfolgsfaktoren einer Online-Session, die Rolle des Moderators, Integration der Teilnehmer, Zielsetzung, Konfliktpotential, Kommunikative Tools

Termin: 23.06.2020, 18:30 bis 20 Uhr
Thema: Moderne Moderationstools: Online-Meetings und Online-Präsentationen
Dozent: Stefanie Wijnhoven-Nohl
Gebühr: 79 Euro zzgl. MwSt. // inkl. Sundowner-Goodie von Mampe Spirituosen

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Event- und Messemanagement sowie Führung und Persönlichkeit. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.

In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).

Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Seit 2019 Mitinitiator des BrandEx - International Festival of Brand Experience in Dortmund. Seit 2017 veranstaltet das Studieninstitut mit Partnern die Deutsche Sicherheits-Konferenz für Events und seit 2019 „Spurwechsel - Deutsche Konferenz für Automobilmarketing“.



Leseranfragen:

Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Mobil: +49 (0) 151 730 332 60
Mail: info(at)studieninstitut.de



PresseKontakt / Agentur:

Petra Zimmermann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Mobil: +49 (0) 151 730 332 60
Mail: pzimmermann(at)studieninstitut.de
www.studieninstitut.de



Bereitgestellt von Benutzer: Studieninstitut
Datum: 10.06.2020 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Zimmermann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49015173033260

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.06.2020

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