Nach Deutschland ziehen während der Corona-Krise!?
Ein berufsbedingter Umzug aus dem Ausland stellt große Herausforderungen an die Fachkräfte, ihre Familien und den Relocation Service, der für einen reibungslosen Ablauf verantwortlich ist.
"Das sehen auch wir, als Relocation-Agentur", meint die Unternehmerin und Inhaberin Carmen Sax von Relocation Service move-in (www.move-in.eu) aus Ettlingen. "Im Normalfall ziehen uns Firmen hinzu, die ihre Fachkräfte aus dem Ausland holen. Wir helfen dann bei der Arbeitserlaubnis, der Wohnungssuche, allen möglichen bürokratischen Hürden und auch der sozialen Integration der Neuankömmlinge. Im Moment hat sich das natürlich komplett verändert. Der Familie, die hier frisch angekommen ist, besorgen wir Lernmaterialien, schließlich können die Eltern ihre Kinder im Moment nicht für die Schule oder den Kindergarten anmelden. Für die, die noch im Ausland auf gepackten Koffern sitzen, machen wir Wohnungsbesichtigungen per WhatsApp. Außerdem beraten wir unsere Kunden intensiv und tagesaktuell, wie sie sich jetzt mit den Richtlinien in Deutschland verhalten müssen. Da stellen sich ganz praktische Fragen: darf ein junger Mann in eine WG ziehen, wenn er in Quarantäne muss? Gilt die Frist für Führerscheinumschreibungen noch, die Fahrschulen hatten schließlich zu?"
Weiterhin Carmen Sax: "Die Krise stellt uns als quasi ersten Freund in der Fremde und die, die neu in Deutschland ankommen wollen, vor eine ungewohnte und diffizile Situation, von der wir gerne berichten möchten."
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Relocation Service move-in (www.move-in.eu) wurde 2001 in Ettlingen gegründet. Das Unternehmen mit drei festen und fünf freien Mitarbeiterinnen hat seitdem über 2000 Fachkräfte aus 52 Ländern bei den ersten Schritten in die Technologieregion Karlsruhe begleitet. Carmen Sax war 2015 als Umzugscoach in der zweiteiligen SWR-Fernsehproduktion "Auf gepackten Kisten" im Einsatz, sowie im ARD Buffet.
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."
Mahlbergweg 1, 76275 Ettlingen




">

">
Datum: 12.06.2020 - 07:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1822727
Anzahl Zeichen: 2018
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carmen Sax
Stadt:
Ettlingen
Telefon: 07243 333941
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 509 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nach Deutschland ziehen während der Corona-Krise!?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Relocation Service move-in (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).