Alarm zum 25. Jubiläum
ID: 1827271
Dirk Backens sorgt als Unternehmer seit 25 Jahren für die Sicherheit von Mensch und Maschine und moderne Kommunikationslösungen
Am 1. Juli 1995 macht sich Dirk Backens selbstständig und erhält die ersten Aufträge als Montagepartner der Firmen Bosch Sicherheitssysteme und dem Kommunikationsunternehmen Tenovis - heute Avaya. Die Dienstleistungsnachfrage steigt rapide und nach kurzer Zeit sind bereits 10 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt.
Ab dem Jahr 2000 baut sich der gelernte Fernmeldetechniker einen eigenen Kundenstamm im Bereich Telefonie mit den Herstellern Avaya und Aastra - heute Mitel - auf. Ab 2005 folgt zusätzlich der Ausbau im Bereich Sicherheitstechnik und Backens bleibt weiterhin Montage- und Servicepartner von Bosch Sicherheitssysteme. Das inhabergeführte Unternehmen hat zu diesem Zeitpunkt bereits 15 Mitarbeiter, um die wachsendenAufgaben im Telefoniebereich als Dienstleistungspartner im Auftrag großer Unternehmen und Dienstleister zu bewerkstelligen.
Im Jahre 2008 erreicht Backens einen weiteren Meilenstein und wird zertifiziert und zugelassen als Facherrichter für Brandmeldeanlagen, Sprachalarmierung und andere Sicherheitsbereiche. Dies fordert auch den intensiven Ausbau der Mitarbeiterstruktur sowie der Unternehmensorganisation und hat eine Ausweitung der eigenen Kundenstämme zur Folge.
In den folgenden zwölf Jahren ist neben der Tätigkeit als Vertriebspartner der Bosch Sicherheitssysteme eine breite Aufstellung im gesamten Bereich der Sicherheitstechnik mit den Firmen Esser, Honeywell, Dorma und Behnke erfolgt. Auch im Bereich Telekommunikation profitieren die Kunden der Backens Systems GmbH von einem breiten Portfolio mit Mitel, NEC und Avaya. Die Ausweitung der strategischen Partnerschaften zu weiteren Unternehmen sind für die Zukunft geplant.
Seit der erste Mitarbeiter bei Dirk Backens beschäftigt ist, liegt ihm die intensive Aus- und Weiterbildung des Personals besonders am Herzen. Denn Professionalität, Qualität und Kundenzufriedenheit haben bei Backens Systems höchste Priorität.
Weitere Informationen zu Brandmeldeanlage Aufbau Wuppertal oder IP Telefonanlage Köln gibt es auf https://www.backens-systems.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Backens Systems GmbH ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen, das sich seit 1995 durch die Liebe zur technischen Perfektion auszeichnet. Dahinter stehen ein Inhaber und ein Team von technikbegeisterten Menschen, die sich auf die Installation und Pflege von Kommunikations-, Netzwerk- und Sicherheitstechnik spezialisiert haben. Sie sorgen stets dafür, dass die Lösungen dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Zuverlässigkeit und die Sicherheit für Mensch und Maschine stehen dabei immer im Mittelpunkt.
Josefstraße 10, 51377 Leverkusen
Datum: 01.07.2020 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1827271
Anzahl Zeichen: 2820
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Petzold-Sauer
Stadt:
Hilden
Telefon: 0214 / 70 79 011
Kategorie:
Handel
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alarm zum 25. Jubiläum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Backens Systems GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).