IntraFind stattet Confluence mit intelligenter Suche aus
Die Enterprise Search-Software von IntraFind steht ab sofort auf dem Marktplatz von Atlassian zum Download bereit. Nutzer der Content Collaboration-Plattform Confluence können damit ihr Corporate Wiki oder ihr Intranet unkompliziert mit einer professionellen Suchfunktionalität ausrüsten.

(firmenpresse) - Die Software iFinder Confluence Search von IntraFind ersetzt die eigene Suche von Confluence durch eine umfassende und intelligente Suchanwendung. Sie steht als Add-on auf dem Marktplatz von Atlassian bereit und lässt sich schnell und unkompliziert installieren.
Zu den umfassenden Features von iFinder Confluence Search zählen unter anderem ein ausgereiftes Autocomplete mit Korrektur- und DidYouMean-Vorschlägen sowie die Erweiterung der Suchanfragen um Synonyme. Die Instant Search-Funktionalität liefert bereits während des Tippens Ergebnisse. Alle Suchfunktionalitäten sind intuitiv bedienbar und bieten Facetten und Filter, die gezielt auf Confluence abgestimmt sind – bis hin zur Dublettensuche.
Mit ihren führenden linguistischen Verfahren unterstützt die Software außerdem Sonderzeichen, Maßeinheiten und Umlaute, erkennt und zerlegt zusammengesetzte Wörter und normalisiert Begriffe auf ihre Grundform. Sucht ein Nutzer beispielsweise nach „Buch“ werden ihm in der Trefferliste auch Ergebnisse für „Bücher“ oder „Handbücher für Qualitätsmanagement“ angezeigt. Diese linguistische Normalisierung und Vorverarbeitung verbessert die Suche und erhöht die Usability für den Benutzer deutlich. Den Nutzern von Confluence steht die Suchanwendung für Content in allen Sprachen zur Verfügung.
Bei der Anzeige von Informationen berücksichtigt die Suchlösung automatisch die bestehenden Nutzerrechte. Die Software durchsucht über 600 verschiedene File-Formate und für gescannte Dokumente kann OCR-Erkennung als Erweiterung zum Einsatz kommen.
Durch die professionelle Suchfunktionalität steigt die Akzeptanz von Confluence erheblich. Die Anwender finden wesentlich schneller und effektiver den richtigen Content. Das spart Arbeitszeit und verhindert, dass die Mitarbeiter wegen falscher Datengrundlagen Fehlentscheidungen treffen. Das im Unternehmen vorhandene Wissen wird transparenter, woraus sich erhebliche Mehrwerte ergeben.
Zudem haben Unternehmen die Möglichkeit, Confluence zur zentralen Enterprise Search Engine auszubauen. Zur Anbindung weiterer Applikationen in die Confluence-Suche stehen über 80 verschiedene Konnektoren von IntraFind zur Verfügung. Dadurch können mit einer einzigen Suchanfrage neben Confluence viele weitere Quellen gleichzeitig durchsucht werden. Dazu zählen etwa Jira, File Shares, Datenbanken, Mail-, Dokumentenmanagement- und ERP-Systeme oder Office 365. Die Bedeutung von Confluence in den Unternehmen wird dadurch erheblich aufgewertet und sie gehen einen entscheidenden Schritt hin zum digitalen Arbeitsplatz.
„Viele Unternehmen nutzen Confluence als Corporate Wiki oder Intranet. Projektmanager, Entwickler und Vertriebsmitarbeiter – sie alle tauschen dort Informationen aus, dokumentieren ihre Prozesse und steuern ihre Projekte“, sagt Franz Kögl, Vorstand der IntraFind Software AG. „Mit unserer Software machen wir den vielfältigen Content dieser zentralen Wissensportale erschließbar. Die Mitarbeiter können alle Informationen, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen, schnell und effizient finden.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über IntraFind Software AG
IntraFind entwickelt seit dem Jahr 2000 Produkte und Lösungen für das effiziente Suchen, Finden, Analysieren von strukturierten und unstrukturierten Informationen unter Berücksichtigung aller verfügbaren Datenquellen eines Unternehmens. Volltextsuche und die komplette Bandbreite an Textanalyse- und Machine-Learning-Verfahren, Natural Language Processing, kombiniert mit den Möglichkeiten von Graphdatenbanken für Big Data Analytics, bilden hierbei den Schwerpunkt. Namhafte Kunden sind: AUDI AG, BMW AG, Bundeswehr, IHK Berlin, Robert Bosch GmbH und Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG.
Mehr Informationen: www.intrafind.de
Pressekontakt
IntraFind Software AG
Sonja Bellaire
Landsberger Straße 368
80687 München
Telefon: +49 89 3090446-0
E-Mail: presse(at)intrafind.de
Internet: https://www.intrafind.de
PR-COM Gesellschaft für strategische Kommunikation mbH
Sabrina Drescher
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Telefon: +49 89 59997-801
E-Mail: sabrina.drescher(at)pr-com.de
Internet: https://www.pr-com.de/
Datum: 01.07.2020 - 18:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1827596
Anzahl Zeichen: 3442
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Drescher
Stadt:
München
Telefon: 08959997700
Kategorie:
Internet & Intranet
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.07.20
Diese Pressemitteilung wurde bisher 487 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IntraFind stattet Confluence mit intelligenter Suche aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IntraFind Software AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).