Ausserordentliche Ankündigung des Verwaltungsrats
ID: 182946
Der Verwaltungsrat verabschiedete die Resolution Nummer 1 / 2010 (III.23) betreffend der detaillierten Bedingungen der künftigen Aktientausch-Option der Genesis Energy (GEI) Aktionäre. In betracht der Tatsache, dass gemäss des zuvor unterzeichneten und geänderten Aktienkaufvertrages und die mit den neuen Investoren unterzeichnete Vereinbarung vom 16. März 2010, die Aktionäre der Genesis Energy die Gelegenheit erhalten werden, ihre Genesis Energy Aktien für Genesis Solar Corporation (GSC) Aktien zu einem späteren Zeitpunkt auszutauschen, der Verwaltungsrat setzt die Bedingungen eines solchen Austausches wie folgt fest:
- Der aufschiebenden Bedingung der Tauschoption ist, dass die Aktien der GSC an einer US-Börse eingeführt werden.
- Der Zeitpunkt des Austausches wird später festgelegt und wird im Anschluss an die US-Börse Einführung stattfinden.
- Der Austausch von GEI Aktien für GSC Aktien erfolgt im Verhältnis 1:1, unabhängig von der Kursentwicklung des GEI oder GSC zum Zeitpunkt des Austausches.
- Nur diejenigen Aktionäre können an dem Austausch teilnehmen, die ihren GEI Aktienanteil per 7. April 2010 registrieren lassen haben.
- Die Registrierung der Aktionäre erfolgt durch die zentrale Clearing- und Depotstelle (Budapest) KELER Zrt. Der Verwaltungsrat macht höflich darauf aufmerksam, dass nur diejenigen Aktionäre für die künftige Aktientausch-Option qualifiziert werden, deren GEI Aktieneigentum zusammen mit der Anzahl der Aktien in deren Besitz ordnungsgemäss unter ihrem eigenen Namen (nicht unter dem Namen ihrer Depotbank) durch die zentrale Clearing- und Depotstelle (Budapest) - KELER Zrt. am jeweiligen Tag (7. April 2010) nachgewiesen wird.
Deshalb werden die Aktionäre, die für den künftigen Aktientausch qualifiziert sein möchten, gebeten, ihre depotführende Bank oder einen Wertpapierbank, wo das Depot verwaltet wird zu beauftragen, dass ihre Status als Eigentümer der Genesis Energy Aktien und die Zahl der Genesis Energy Aktien am 7. April 2010 an KELER Zrt. zu bestätigen. Basierend auf diesem Eigentumsnachweis erstellt von KELER Zrt., welcher die Person und die Anzahl der Aktien von den Aktionären ordnungsgemäss bestätigt, werden diese Aktionäre ins Aktionärsregister des Unternehmens eingetragen werden. Die eingetragenen Aktionäre werden berechtigt sein, ihre Aktien von GEI zu GSC Aktien bis zu der Anzahl der gehaltenen und im Aktionärsregister des Unternehmens per 7. April 2010 eingetragenen Aktien, zu tauschen.
Budapest, 24. März 2010
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Jeno Kunovits
Deputy CEO
Genesis Energy Investment Plc.
Szent István krt. 18., Budapest
H-1137 Hungary
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Genesis Energy Investment AG
Genesis Energy Investment Public Limited Company
Phone:+36 1 452 1700; Fax: +36 1 452 1701
Investors relationship: Gabriella Zadorne Prazsak CFO
E-mail: info(at)genesisenergy.eu
Datum: 24.03.2010 - 18:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 182946
Anzahl Zeichen: 3093
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Wien
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 278 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausserordentliche Ankündigung des Verwaltungsrats
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Genesis Energy Investment AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Genesis Energy Investment AG
DGAP-News: Aktionäre der Georg Fischer AG stimmten allen Anträgen zu ...
Georg Fischer AG / Generalversammlung 24.03.2010 18:01 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------
DGAP-News: Eckert&Ziegler: Wechsel im Management von IBt Bebig ...
Eckert&Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG / Personalie 24.03.2010 17:43 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------
Früherkennung von Zukunftsmärkten für Entrepreneure und Intrapreneure ...
Dieser Frage gingen im Wintersemester 2009/2010 Studenten der European Business School im Rahmen der Vorlesung "Early Recognition of Future Markets for Entrepreneurs and Intrapreneurs" unter der Anleitung der FutureManagementGroup AG nach. Mit der Veranstaltung setzten das STRASCHEG Instit
African Metals unterzeichnet Abkommen bezüglich des Erwerbs von Chevalier ...
African Metals unterzeichnet Abkommen bezüglich des Erwerbs von Chevalier Die TSX Venture Exchange akzeptierte die veröffentlichte Dokumentation in Zusammenhang mit einem Aktientausch zwischen African Metals Corp., Chevalier Resources Inc. und den Aktionären von Cheval



" alt="African Metals unterzeichnet Abkommen bezüglich des Erwerbs von Chevalier