VNC geht gemeinsame Wege mit PR-COM

VNC geht gemeinsame Wege mit PR-COM

ID: 1830245
(firmenpresse) - München, 13. Juli 2020 – Der Softwarehersteller VNC will seine Sichtbarkeit im Markt, in klassischen und in Sozialen Medien deutlich ausbauen. Dabei vertraut das Unternehmen auf das Know-how von PR-COM.

VNC – Virtual Network Consult AG ist ein führender Entwickler von Open-Source-basierten Unternehmensanwendungen und positioniert sich als offene und sichere Alternative zu den etablierten US-Softwaregiganten wie Microsoft oder Google. Nun will das Unternehmen durch eine effektive PR- und Kommunikationsarbeit seine Sichtbarkeit sowohl in den deutschsprachigen als auch ausgewählten internationalen Medien erhöhen und neue Marktsegmente erschließen. Dafür hat sich VNC Unterstützung von der Münchener Kommunikations-Agentur PR-COM geholt.

Im Fokus der Medienarbeit steht neben klassischen Unternehmensinhalten vor allem das Thema „Open Source als Plattform der Zukunft“. Hier will VNC als Thought Leader die aktuellen Marktdiskussionen mitbestimmen. In der Kommunikation spielen dabei auch Social-Media-Plattformen wie Twitter und LinkedIn eine Rolle, die von PR-COM ebenfalls strategisch betreut werden.

„Vor allem technische, aber auch Wirtschaftsaspekte stehen im Fokus unserer Kommunikation“, erklärt Andrea Wörrlein, Geschäftsführerin von VNC in Berlin und Verwaltungsrätin der VNC AG in Zug. „Hier hat PR-COM hervorragende Kontakte in der deutschen Medienlandschaft, zudem ist die Kommunikationsagentur auf komplexe technische Themen spezialisiert und kreativ bei der Umsetzung von Thought-Leadership-Ideen – also genau der richtige Partner für uns.“

„VNC fordert die Softwaregiganten heraus, die den Markt mit ihren proprietären, teuren, unflexiblen und innovationsschwachen Lösungen knechten. Es wird Zeit, dass offene Open-Source-Anwendungen sie endlich ablösen“, erläutert PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes. „VNC hat viele gute Lösungsansätze und auch den Mut, mit provokanten Meinungen in den Markt zu gehen: das ist die Basis für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.“




Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/aktuell abgerufen werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PR-COM ist eine Beratungsagentur für strategische Unternehmenskommunikation in München. Der Fokus liegt auf PR, Social Media, Marcom, Digital Services und der Integration dieser Bereiche. Erst diese Integration führt zu einer überlegenen und wirklich erfolgreichen Marktkommunikation. Die spezialisierten Account-Management-Teams konzentrieren sich auf Strategie und operative Aktivitäten. Die eigene PR-COM-Redaktion erstellt hochwertigen Content für alle Bereiche und Zielgruppen. Mit 35 Mitarbeitern berät PR-COM ein breites Spektrum an Kunden, darunter zahlreiche globale Marktführer wie Dell Technologies, NTT, Red Hat oder Toshiba. Mehr unter www.pr-com.de



PresseKontakt / Agentur:

PR-COM GmbH
Sandra Hofer
Tel. +49-89-59997-800
sandra.hofer(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Digital Press Day von REICHERT+ Communications I Neue digitale Plattform für Fashion & Beauty German Stevie® Awards feiern die Sieger 2020
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 13.07.2020 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1830245
Anzahl Zeichen: 2167

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Hofer
Stadt:

München


Telefon: +49-89-59997-80

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.07.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 578 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VNC geht gemeinsame Wege mit PR-COM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-COM (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vorsicht vor diesen vier GenAI-Qualitätskillern ...

23. Juli 2025 – Ohne echte Qualitätssicherung für die Nutzung generativer KI steht der Menschheit eine Dystopie ins Haus. Solange sie nicht existiert, sind die Nutzer in der Pflicht, die Gefahren von GenAI zu kennen und die Technologie verantwort ...

Deutschland muss in die Champions League der KI-Akteure ...

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir Schlüsseltechnologien exzellent beherrscht und durften uns als Exportweltmeister feiern lassen. Doch ausgerechnet bei der wichtigsten Technologie der Neuzeit drohen wir den Anschluss zu verpassen. Nic ...

HTEC entscheidet sich für PR-COM ...

25. Juni 2025 – HTEC, globaler Provider für strategische Services, technisches Know-how, Software-Design und digitale End-to-End-Produktentwicklung, setzt ab sofort auf die Münchner PR- und Kommunikationsagentur PR-COM, um in der DACH-Region eine ...

Alle Meldungen von PR-COM


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z