Kinderschutzorganisation CareChild fordert Rücktritt von Leutheusser-Schnarrenberger

Kinderschutzorganisation CareChild fordert Rücktritt von Leutheusser-Schnarrenberger

ID: 183322

Die Münsteraner Kinderschutzorganisation CareChild fordert den Rücktritt von Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) wegen der Beiratsmitgliedschaft in der"Humanistischen Union", einem Verein, der aktiv Pädophile unterstützt und gefördert hat.



(firmenpresse) - Leutheusser-Schnarrenberger ist Mitglied im Beirat des "Humanistische Union e.V." Wie in den vergangenen Tagen berichtet, versuchte dieser vorgebliche Bürgerrechtsverein unter anderem, sexuellen Missbrauch durch Pädophile zu verharmlosen und unterhielt "Selbsthilfegruppen" in Zusammenarbeit mit einem Pädophilenverein, die letztendlich von Polizeiaktionen aufgelöst wurden.

Eine Bundesjustizministerin, die einen Verein berät, der sich gegen strafrechtliche Sanktionen für Kinderschänder einsetzt und aktiv Pädophile unterstützt hat, ist eine unerträgliche gesellschaftliche Zumutung.

Leutheusser-Schnarrenberger hat zudem persönlich dazu beigetragen, dass der Kampf gegen Kinderpornografie und anderer Verbrechen im Internet erheblich erschwert und sogar teilweise unmöglich gemacht wurde, indem sie vor dem Bundesverfassungsgericht erfolgreich gegen eine gesetzliche Regelung geklagt hat, welche die Verfolgung effektiver machte.

"Es ist vollkommen inakzeptabel, dass Deutschlands oberste Justizbeamtin Verbrechen an Kindern fördert und sei es auch nur indirekt. Bei einer solchen linksextremen Geisteshaltung kann von ihr nicht mehr erwartet werden, ihren Verpflichtungen gegenüber dem Schutz unserer Kinder und einer sachgerechten Amtsführung gerecht zu werden.", so CareChild Sprecher Michael Kappe.

CareChild fordert deshalb den Rücktritt oder die Entlassung der Ministerin.

_______________________
Fakten zum Hintergrund:
http://www.carechild.de/news/stories/bundesjustizministerin_leutheusser_schnarrenberger_und_die_humanistische_union_620_1.html


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CareChild ist eine 1997 gegründete, als gemeinnützig anerkannte und spendenfinanzierte, Kinderschutzorganisation mit Sitz in Münster. Zu den satzungsgemässen Aufgaben gehört das aktive Vorgehen gegen Kinderpornografie / sexuelle Gewalt gegen Kinder, pädophile Internetinhalte und die Unterstützer pädophiler Aktivitäten.



PresseKontakt / Agentur:

CareChild e.V.
Kappe Michael
Überwasserstrasse 34
48143
Münster
michael.kappe(at)carechild.de
0251 58867
http://www.carechild.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SPD leidet unter Phantomschmer EU-Tierversuchsrichtlinie nach der EU-Tierversuchsrichtlinie nach der Abstimmung im Verbraucherschutzausschuss
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.03.2010 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 183322
Anzahl Zeichen: 1909

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Kappe
Stadt:

Münster


Telefon: 0251 58867

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 412 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kinderschutzorganisation CareChild fordert Rücktritt von Leutheusser-Schnarrenberger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CareChild e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CareChild Vorsitzender Gabriel Gawlik verstorben ...

Bereits am Mittwoch dieser Woche verstarb Gabriel Gawlik, der 1. Vorsitzende der Kinderschutzorganisation CareChild in Münster. Herr Gawlik verstarb in seiner Münsteraner Wohnung nach langer, schwerer Krankheit. Er leitete die Geschicke der Organis ...

Alle Meldungen von CareChild e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z