GLS stellt internationale Retourenlösung vor

GLS stellt internationale Retourenlösung vor

ID: 1833443

• Einfache Anbindung für kleine und große Online-Shops
• Komfortable Lösung für Rücksender
• Auf Wunsch Branding im Shop-eigenen Design

Amsterdam, 28. Juli 2020. Mit einer neuen Retourenlösung vereinfacht GLS die länderübergreifende Abwicklung von Retouren-Paketen für Online-Shops beliebiger Größe und deren Kunden. Eigens hierfür bietet GLS ein flexibles Online-Portal, das sich individuell konfigurieren und branden lässt.




(firmenpresse) - Bei Retourenquoten von 10 bis zu teilweise 70 Prozent gilt es, Online-Shops und ihren Kunden unkomplizierte und effiziente Retourenlösungen anzubieten. Insbesondere im grenzüberschreitenden Bereich sind solche Lösungen bisher nicht der Standard, obwohl die bequeme Retoure ein wesentliches Kaufkriterium für Online-Shopper darstellt. Zudem scheuen bislang gerade kleinere Online-Shops den hiermit verbundenen Aufwand.

Komfortabel für Shops und Shopper

GLS stellt nun eigens hierfür eine flexible Retourenlösung vor, die sowohl nationale als auch grenzüberschreitende Retouren innerhalb Europas ermöglicht, flexibel konfigurierbar ist – wahlweise im eigenen Webshop-Design – und sich mit minimalem Aufwand in bestehende Prozesse integrieren lässt.

„Eine effiziente Retourenlösung ist in vielen Branchen ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Entwicklung des E-Commerce-Geschäfts“, so Saadi Al-Soudani, Group International MD bei GLS. „Wir sind stolz, mit dem neuen GLS-Retourenportal unseren Exportkunden neben dem schnellen und zuverlässigen Versand in ganz Europa auch eine einfach zu integrierende Lösung zur Abwicklung von Retouren anbieten zu können.“

Auch Online-Shopper profitieren von der neuen Lösung: Im Retourenportal können sie ihre Versandetiketten selbst erzeugen. Die Etiketten stehen online zum Download bereit oder werden automatisiert per E-Mail zugesandt. Rücksender aus Deutschland können auch per QR-Code das Etikett direkt im GLS PaketShop drucken lassen. Mögliche Abgabepunkte für Rücksendungen werden dem Nutzer je nach Adresse bereits im Portal angezeigt.
Die Retourenabwicklung kann auch vollständig auf der Website des Online-Shops durchgeführt werden, denn das Portal erlaubt über sogenannte APIs eine Schnittstelle zum GLS-System.

Aktuell kann die neue Retourenlösung für Rücksendungen aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Irland, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Polen und Ungarn genutzt werden. Weitere Länder wie Großbritannien und Spanien werden derzeit integriert.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die GLS Gruppe
Die GLS Gruppe realisiert zuverlässige, hochwertige Paketdienstleistungen für über 240.000 Kunden und bietet zusätzlich Express- und Frachtleistungen. „Qualitätsführer in der Paketlogistik“ ist der Leitsatz der GLS. Mit eigenen Gesellschaften und Partnern deckt die Gruppe 40 Länder ab und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. In ihrem Kernmarkt Europa ist GLS mit ihrem straßenbasierten Netz einer der führenden Paketdienstleister. Darüber hinaus ist die Gruppe in Kanada sowie an der Westküste der USA mit eigenen Gesellschaften präsent. Das GLS-Netz umfasst rund 70 zentrale und regionale Umschlagplätze und ca. 1.400 Depots. Rund 19.000 Mitarbeiter und ca. 28.000 Zustellfahrzeuge sowie ca. 4.000 Lkw sind täglich für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete

Weitere News, Features sowie die Mediathek finden Sie unter www.gls-newsroom.de



PresseKontakt / Agentur:

GLS-Pressestelle
STROOMER PR | Concept GmbH
Rellinger Straße 64a
D-20257 Hamburg

Tel.: 00 49 (0) 40 - 85 31 33 - 0
mail(at)stroomer.de
www.stroomer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  NEOM startet Infrastrukturarbeiten für die führenden kognitiven Städte der Welt nach Vertragsunterzeichnung mit stc 3-in-1 Logistiklösung mit Fokus auf Transportunternehmer schafft maximale Supply Chain Visibility
Bereitgestellt von Benutzer: Stroomer
Datum: 28.07.2020 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1833443
Anzahl Zeichen: 2539

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 231 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GLS stellt internationale Retourenlösung vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GLS Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Estafeta ist GLS-Partner in Mexiko ...

Estafeta ist der zweitgrößte Logistik-, Kurier- und Paketdienstleister Mexikos und deckt das fünftgrößte Land des amerikanischen Kontinents über ein flächendeckendes Netzwerk mit mehr als 6.500 Mitarbeitern ab. Die Infrastruktur des Unternehme ...

GLS Gruppe erhält EcoVadis Silber-Rating ...

Unternehmensverantwortung lebt von Transparenz: Deswegen nahm GLS bereits zum zweiten Mal in Folge am unabhängigen EcoVadis-Zertifizierungsprogramm teil und erreichte im August 2018 das Silber-Rating. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich die Gr ...

Alle Meldungen von GLS Gruppe


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z