Netmore und Warth & Klein Grant Thornton gehen Partnerschaft im Geschäftsbereich 5G in Deutschl

Netmore und Warth & Klein Grant Thornton gehen Partnerschaft im Geschäftsbereich 5G in Deutschland ein

ID: 1833745

Beide Unternehmen sehen mit Blick auf die zunehmende Relevanz von Automatisierung und Digitalisierung ein hohes Potenzial für die Nutzung der 5G-Technologie in der Wirtschaft.




(firmenpresse) - München, 29.07.2020 ---- Die deutsche Netmore GmbH und Warth & Klein Grant Thornton werden fortan partnerschaftlich zusammenarbeiten, um Unternehmen bei der Implementierung und bei dem Ausbau privater 5G-Netze in Deutschland ganzheitlich zu unterstützen. Warth & Klein Grant Thornton ist eines der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland und wird ein strategisch wichtiger Partner für die Geschäftsaktivitäten von Netmore im deutschen 5G-Markt sein.

Beide Unternehmen sehen mit Blick auf die zunehmende Relevanz von Automatisierung und Digitalisierung ein hohes Potenzial für die Nutzung der 5G-Technologie in der Wirtschaft. Insbesondere der Ausbau selbst gehosteter 5G-Netze (sog. Campusnetze) wird von beiden Unternehmen als eine kostengünstige und zukunftsweisende Option - auch für kleine und mittlere Unternehmen - gesehen. Im Rahmen der Kooperation wird Warth & Klein Grant Thornton Kunden bei der Entwicklung einer (kostenoptimierten) Strategie und Konzeption für private 5G-Netze unterstützen und bei dem Prozess der 5G-Netzimplementierung sowie dem Frequenzerwerb strategisch und juristisch beraten. Netmore wird Kunden mit seiner breiten technischen Expertise und Erfahrung beim physischen Ausbau, bei der Implementierung und Wartung von (privaten) 5G-Netzen begleiten.

"Netmore hat enorme praktische Erfahrung mit der Implementierung privater Mobilfunknetze für Industriekunden. Mit der Zusammenarbeit mit Warth & Klein Grant Thornton sind wir nun bereit, unseren Eintritt in den deutschen 5G-Markt zu beschleunigen, und können unseren Kunden nun eine 5G-Komplettlösung anbieten. Wir freuen uns auf erste gemeinsame Projekte und auf die Zusammenarbeit mit Warth & Klein Grant Thornton", sagt Jürgen Pfitzner, Geschäftsführer der Netmore GmbH.

"Der 5G-Standard ist eine Schlüsseltechnologie, um das Potenzial, das die Digitalisierung für die deutsche Industrie und insbesondere für den industriellen Mittelstand bietet, auf breiter Basis zu erschließen. Gemeinsam mit Netmore wollen wir unsere Kunden in die Lage versetzen, dieses Potenzial zu bewerten, zu planen und zu realisieren", sagt Hanno Hepke, Partner und Leiter der TMT-Business Unit bei Warth & Klein Grant Thornton.



Ca. 2.200 ZeichenWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Netmore Group AB ist ein IoT-Netzwerkbetreiber aus Schweden und Experte für den Aufbau und Ausbau privater 5G-Mobilfunknetze. Das 2010 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Stockholm unterstützt Unternehmen aller Größen und Branchen beim Aufbau sicherer und nachhaltiger Ökosysteme für das IoT - auf lokaler, nationaler und globaler Ebene. Netmore verfügt über ein umfangreiches Partnernetzwerk, dem unter anderem Cisco, Ericsson und Nokia angehören und hat Roaming-Abkommen mit über 700 Netzbetreibern in mehr als 190 Ländern. Seit 2017 ist die Netmore Group am Nasdaq First North Growth Market gelistet. Sitz der deutschen Netmore GmbH ist München.



Leseranfragen:

Netmore GmbH
Sapporobogen 6-8

80637 München
Deutschland

E-Mail: juergen.pfitzner(at)netmoregroup.com
Homepage: http://www.netmoregroup.com
Telefon: 0171-6513730



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Haffa & Partner GmbH
Philipp Heilos
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox(at)haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0



drucken  als PDF  an Freund senden  Happy Pet Club als große Informationsquelle für Haustierbesitzer Cosmic Lynx? Vorsicht vor extrem raffinierter Phishing-Kampagne
Bereitgestellt von Benutzer: prmaximus
Datum: 29.07.2020 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1833745
Anzahl Zeichen: 2468

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Heilos
Stadt:

München


Telefon: 0171-6513730

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Netmore und Warth & Klein Grant Thornton gehen Partnerschaft im Geschäftsbereich 5G in Deutschland ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netmore GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jürgen Pfitzner ist CEO von Netmore Deutschland ...

München, 19.08.2020 ---- Jürgen Pfitzner ist CEO der kürzlich gegründeten Netmore Deutschland GmbH, einer Tochtergesellschaft der Netmore Group AG. In dieser Funktion leitet er die Geschäfte des IoT-Netzwerkbetreibers und Experten für private 5 ...

Alle Meldungen von Netmore GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z