Star Micronics stellt mC-Print POS-Drucker mit USB-C-Anschluss und USB-Stromversorgung vor

Star Micronics stellt mC-Print POS-Drucker mit USB-C-Anschluss und USB-Stromversorgung vor

ID: 1833875
(firmenpresse) - High Wycombe, Großbritannien, 29. Juli 2020 Angesichts der zunehmenden Verbreitung des USB-C ®-Standards gibt der internationale POS-Druckerhersteller Star Micronics die Erweiterung seiner mC-Print3™-Reihe bekannt. Die Modelle mCP31C und mCP31CB sind mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet und unterstützen nicht nur die Standardkommunikation mit USB-C-fähigen Geräten wie Smartphones und Tablets mit Android™- oder Windows-Betriebssystem, PCs und Macs, sondern auch die Stromversorgung über USB.

Mit dem mCP31C und dem mCP31CB kann ein USB-C-Tablet auch aufgeladen werden, während es an den Drucker angeschlossen ist. Bei Tablets mit Micro-USB-Anschluss war dies bis jetzt nicht möglich. Zusätzlich bieten der mCP31C und der mCP31CB SteadyLAN™-Konnektivität für unterstützte Tablets mit Android sowie Windows-, Linux- und Mac-Geräte, was bisher nur bei iOS-Geräten möglich war. Der Drucker agiert als Hub zu einer vollständig kabelgebundenen POS-Lösung, die den Drucker mit dem Tablet sowie weitere Peripheriegeräte wie Barcode-Lesegeräte und Kundendisplays über eine einzige Steckdose mit Strom versorgt.

SteadyLAN ist eine einzigartige POS-Konnektivitätslösung, die stabile kabelgebundene LAN-Verbindungen für POS-Systeme ermöglicht und damit den ununterbrochenen Netzwerkzugang sicherstellt. Damit ist diese Lösung ideal für Orte, an denen WLAN-Verbindungen nicht verfügbar oder wenig zuverlässig sind, da der Drucker und die angeschlossenen Peripheriegeräte per Kabel gesteuert werden. Außerdem lässt sich das Tablet über ein Kabel an den Ethernet-Port des Druckers und damit an ein Ethernet-Netzwerk anschließen.

Das unterstützte Android-, Windows-, Linux- oder Mac-Gerät wird über ein USB-C-Kabel mit dem neuen mCP31C oder mCP31CB verbunden. Der Drucker wird über eine kabelgebundene LAN-Verbindung an das Internet angeschlossen, wodurch das Gerät ohne WLAN eine Internetverbindung herstellen kann. Das Gerät kann zudem über das USB-C-Kabel mit dem Drucker kommunizieren und der Drucker kann ein PD-kompatibles Gerät sogar aufladen. SteadyLAN ist über das standardmäßige Apple Lightning-Kabel bei den MFi-zertifizierten Star-Modellen mCP31L, mCP31LB und mCP21LB bereits für iPad und iPad Pro verfügbar.



Zur mC-Print-Serie gehören Modelle mit einer Druckbreite von 58 mm und 80 mm. Mit der einzigartigen Funktionalität von bis zu fünf Hardware- und Software-Schnittstellen, darunter innovative Cloud-Technologien zur Steuerung ausgewählter USB-Peripheriegeräte, erfüllt die mC-Print-Serie die Anforderungen der neuen Multi-Channel-Umgebung.

Diese kostengünstige und vielseitige Cloud-Drucklösung bietet Star CloudPRNT™-Technologie, die das Remote-Drucken von Belegen und Tickets von einem Webserver auf Star mC-Print2- oder mC-Print3-Druckern überall auf der Welt ermöglicht, ohne dass ein PC erforderlich ist. Das ist ideal für Anwendungen in Einzelhandel und Gastronomie, wie z. B. Click & Collect (online bestellen und in der Filiale abholen), Veranstaltungstickets oder Online-Essensbestellungen.

„Die Einführung der neuen Modelle mCP31C und mCP31CB stellt einmal mehr unter Beweis, dass Star mit innovativen Entwicklungen immer wieder neue Maßstäbe im Bereich POS setzt“, erläutert Simon Martin, Director & General Manager von Star Micronics EMEA. „Einzelhandel sowie Hotel- und Gastgewerbe können jetzt von der einzigartigen Funktionalität der von Star entwickelten SteadyLAN-Konnektivität profitieren, und zwar nicht nur mit iOS-Geräten, sondern auch mit unterstützten Android-Tablets sowie Windows-, Linux- und Mac-Geräten, deren Stromversorgung und Netzwerkzugang damit gesichert sind.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Veridos zeigt innovative Prüflösung für Identitätsdokumente auf Smartphone-Basis
Bereitgestellt von Benutzer: RealWire
Datum: 29.07.2020 - 16:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1833875
Anzahl Zeichen: 3706

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Lincoln



Kategorie:

3D-Drucker


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1056 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Star Micronics stellt mC-Print POS-Drucker mit USB-C-Anschluss und USB-Stromversorgung vor "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RealWire (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Breitbandversuch in London: Schub für Unternehmen ...

Der Londoner Breitbandanbieter G.Network und Netzwerk-Technologie-Experte Xantaro testen Glasfaser-Breitband der nächsten Generation mit Nokia 25G PON-Ausrüstung Ein erfolgreicher Test der neuesten Entwicklung im Bereich der Glasfaser-Breitbandn ...

Alle Meldungen von RealWire


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z