12. Expertenforum „Risikoprofiling mit Anlegern“ am 18. September 2020
Wiesbaden, 10. August 2020 – Digitalisierung hält Einzug in Beratung und Coaching. Ist der beste Berater noch immer ein Mensch? Wir fragen: Wie kann Digitalisierung die persönliche Finanzberatung verbessern? Wir hören neueste Forschungsergebnisse, arbeiten interaktiv in Workshops, diskutieren und zeigen Lösungen, die Beratung und Coaching unterstützen. Das 12. Expertenforum ist ein Blick in eine Zukunft, in der Mensch und Maschine optimal interagieren.

(firmenpresse) - 12. Expertenforum „Risikoprofiling mit Anlegern“ am 18. September 2020
Schwerpunkt: Beratung und Entscheidungen in digitalen Zeiten
Programm: https://www.fcm-coaching.de/events/eventdetails/event/12-expertenforum-risikoprofiling-mit-anlegern
Datum: Freitag, der 18. September 2020
Uhrzeit: 09.15 bis 17.30 Uhr
Ort: IHK Wiesbaden
Zielgruppe: Finanzplaner, Finanzberater, Finanzcoaches, Vermögensverwalter, Family Office, Steuerberater und Privatkunden
Wir diskutieren und erarbeiten Lösungen für:
• Digitales Risikoprofiling und persönliches Gespräch - wirkungsvoll kombinieren
• Welcher Robo-Advice passt (auch) für meine Kunden - keine leichte Entscheidung
• Finanzielle Bildung - online und offline – eine Akademie für Kunden
• Risikobereitschaft zuverlässig messen - und warum die meisten Robos beim Profiling daneben liegen müssen
• Wieviel Digitalisierung brauchen die Kund*innen von Morgen?
Eingebettet in das Programm sind verschiedene Diskussionsgruppen sowie Gruppenarbeit mit den Referenten.
Moderation: Monika Müller (FCM Finanz Coaching)
Veranstalter:FCM Finanz Coaching, Wiesbaden
Teilnahmegebühr: 390 € (inkl. Tagesverpflegung, Materialien und USt.) ab 16.08.2020
Sommer Spezialpreis: 290 € (inkl. Tagesverpflegung, Materialien und USt.) nur bis 15.08.2020
Zertifizierung: CFPs erhalten eine Teilnahmebescheinigung // Gutberaten Punkte werden beantragt
Info: office@fcm-coaching.de oder unter 0611 / 204 72 98
Anmeldung: https://www.fcm-coaching.de/events/eventdetails/event/12-expertenforum-risikoprofiling-mit-anlegern (Anmeldeschluss: 10. September)
Akkreditierungsanfragen an: office@fcm-coaching.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
finametrica
risikoprofiling
risikobereitschaft
fcm
anleger
expertenforum
risiko
finanzberatung
digitalisierung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über FCM Finanz Coaching:
FCM Finanz Coaching ist spezialisiert auf Dienstleistungen basierend auf angewandter Finanzpsychologie und Finanzcoaching. Zentrales Element ist der Einfluss psychologischer Faktoren auf den Umgang mit Geld und Risiko bei Entscheidungen. FCM Finanz Coaching bietet maßgeschneiderte Vorträge, Seminare, Unternehmensentwicklungs- und Coachingprozesse für Fach- und Führungskräfte bei Banken und für freie Finanzdienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
FCM Finanz Coaching bietet unter der Leitung von Diplom-Psychologin und Master Certified Coach (ICF) Monika Müller die Ausbildung zum FCM Finanz Coach® für Finanzberater, Vermögensverwalter und Führungskräfte aus Banken, Sparkassen und für freie Finanzdienstleister, Unternehmensberater und Coaches an.
Monika Müller
Geschäftsleitung
FCM Finanz Coaching
Gustav-Freytag-Str. 9
65189 Wiesbaden
Telefon 06 11/204 72 98
Telefax 06 11/204 72 99
monika.mueller(at)fcm-coaching.de
www.fcm-coaching.de
Datum: 10.08.2020 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1836093
Anzahl Zeichen: 2319
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Monika Müller
Stadt:
Wiesbaden
Telefon: 06112047298
Kategorie:
Finanzberatung
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.08.2020
Diese Pressemitteilung wurde bisher 868 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"12. Expertenforum „Risikoprofiling mit Anlegern“ am 18. September 2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FCM Finanz Coaching (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).