AUF IN DIE WELT-Messe am 22.08.2020 in Berlin zeigt Schüleraustausch und Gap Year nach Corona

AUF IN DIE WELT-Messe am 22.08.2020 in Berlin zeigt Schüleraustausch und Gap Year nach Corona

ID: 1836133

AUF IN DIE WELT-Messe am 22.08.2020 in Berlin: Insider-Informationen zu Schüleraustausch und Gap Year in Corona-Zeiten, Stipendien für Berlin und Brandenburg



Gute Beratung zu Schüleraustausch und Gap Year im Ausland (Foto: Stiftung Völkerverständigung)Gute Beratung zu Schüleraustausch und Gap Year im Ausland (Foto: Stiftung Völkerverständigung)

(firmenpresse) - Schüleraustausch USA und weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2021 ins Ausland will, findet auf der AUF IN DIE WELT-Messe der Stiftung Völkerverständigung Insider-Informationen, unabhängige Beratung und Stipendien im Wert von mehr als 1 Mio. Euro.
Dr. Michael Eckstein ist Vorsitzender der Deutschen Stiftung Völkerverständigung. Er sagt zur Messe: "Wer als junger Mensch ins Ausland will, hat heute eine große Auswahl. Die Angebote sind vielfältig und unterscheiden sich bei Preis und Leistung. Ein Vergleich lohnt sich. In jedem Falle sollte man mit mehreren seriösen Austausch-Organisationen sprechen. Dafür gibt es die AUF IN DIE WELT-Messe. Die Rahmenbedingungen für Auslandsaufenthalte haben sich in den letzten Jahren verändert: Die Schulgesetze ermöglichen Auslandsaufenthalte während der Schulzeit. Die Anbieter haben auf das Interesse an kürzeren Aufenthalten und neuen Zielen reagiert. Für Abiturienten gibt es viele Angebote. Aktuell kommen die Herausforderungen der Corona-Pandemie hinzu.“
Am 22.08.2020 lädt die Stiftung alle jungen Leute und Familien in Berlin und Brandenburg zur Messe AUF IN DIE WELT in Berlin ein. Die führenden seriösen Austausch-Organisationen, Schulberatungen und Sprachreiseanbieter informieren und beraten über Schüleraustausch und Gap-Year-Programme. Die Themen sind: High School, Internate, Privatschulen, Sprachreisen, Au Pair, Colleges, Ferien- und Sommercamps, Freiwilligendienste, Praktika, Studieren im Ausland und Work and Travel.
Vorgestellt werden die Chancen in 50 Ländern weltweit. Parallel zur Ausstellung gibt es Erfahrungsberichte ehemaliger Programmteilnehmer. Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung wird über die Austausch-Stipendien und weitere Finanzierungsmöglichkeiten informieren. Besucher der Messe erhalten von der Stiftung kostenfrei je ein Exemplar der Informationsbroschüre "Auf in die Welt".


Die AUF IN DIE WELT-Messe wird am 22.08.2020, 10 bis 16 Uhr im Phorms Campus Berlin Mitte, Ackerstraße 76, 13355 Berlin geöffnet sein. Der Eintritt ist kostenfrei. Das umfangreiche Hygienekonzept für die Messe und weiteres Informationsmaterial zur Messe gibt es unter www.aufindiewelt.de/messen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in der Nähe von Hamburg. Die Stiftung ist ordentliches Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.
Auf dem Gebiet des Schüler- und Studentenaustausches und der internationalen Bildung engagiert sich die Stiftung aktuell mit den Austausch-Stipendien, Universitätsstipendien für die USA, den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen, den Deutschen Schüleraustausch-Messen, dem SchülerAustausch-Preis, Fachtagungen und Publikationen. Mit den Informations- und Vergleichsportalen www.internationale-hochschulen.de, www.schueleraustausch-portal.de, www.sprachreise-suche.de gibt die Stiftung unabhängige Informationen im Internet.



drucken  als PDF  Schüleraustausch: Die verschiedenen Regionen Kanadas und ihre Besonderheiten – 8 Punkte im Vergleich Fernweh 2021: AUF IN DIE WELT-Messe am 22.08.2020 in Mainz zeigt Schüleraustausch und Gap Year nach Corona
Bereitgestellt von Benutzer: Eckstein2012
Datum: 10.08.2020 - 22:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1836133
Anzahl Zeichen: 2485

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Michael Eckstein
Stadt:

22926 Ahrensburg


Telefon: +49 (0) 0172 – 174 17 90

Kategorie:

Schul- und Berufsausbildung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.08.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 776 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AUF IN DIE WELT-Messe am 22.08.2020 in Berlin zeigt Schüleraustausch und Gap Year nach Corona"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Stiftung Völkerverständigung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AUF IN DIE WELT-Messe in Hamburg am 30.05.2026: Auslandsjahr, Schüleraustausch und Gap Year ...
Schüleraustausch in mehr als 60 Länder weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2026 / 2027 ins Ausland will, findet auf der AUF IN DIE WELT-Messe der Stiftung Völ

Auslandsjahr, Schüleraustausch und Gap Year – AUF IN DIE WELT-Messe in Frankfurt am 30.05.2026 ...
Schüleraustausch in mehr als 60 Länder weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2026 / 2027 ins Ausland will, findet auf der AUF IN DIE WELT-Messe der Stiftung Völ

Hannover: AUF IN DIE WELT-Messe 09.05.26 zeigt großes Interesse am Auslandsjahr, Schüleraustausch, Gap Year ...
Der Andrang der jungen Leute und ihrer Familien auf der Messe in Hamburg zeigt: Junge Leute wollen ins Ausland. Das betrifft sowohl die Auslandsaufenthalte während der Schulzeit, den Schüleraustausch, als auch das Gap Year, vor allem Freiwilligendienste und Work and Travel. Junge Leute, die 2026


Weitere Mitteilungen von Deutsche Stiftung Völkerverständigung


Schüleraustausch: Die verschiedenen Regionen Kanadas und ihre Besonderheiten – 8 Punkte im Vergleich ...
1 Schüleraustausch Kanada: Die Vielfalt des Landes bietet Wahlmöglichkeiten. Kanada gehört von der Fläche her zu den größten Länder der Welt. Mit knapp 40 Mio. Einwohnern ist das Land insgesamt gesehen dünn besiedelt. Die meisten Menschen leben allerdings im Süden des Landes. Das Land ist n

Schüleraustausch USA und weltweit in Corona-Zeiten: Wie ist ein Auslandsjahr mit 19 Jahren machbar? ...
Der Schüleraustausch, das Auslandsjahr während der Schulzeit, ist eine ganz außergewöhnliche Chance für junge Leute. Die High School, vor allem in den USA und den anderen angloamerikanischen Ländern, hat einen legendären Ruf; das Lebensgefühl an der High School reizt viele junge Leute. Damit

Schüleraustausch und Corona: Länder in Europa werden 2021 für junge Leute interessanter ...
Schüleraustausch, das Abenteuer während der Schulzeit, ist bei jungen Leuten sehr begehrt. Normalerweise können die Schüler ihr Auslandsziel unter rund 50 Ländern weltweit auswählen. Die meisten Schüler gehen in die englischsprachigen Länder in Übersee: USA; Kanada, Neuseeland, Australien,

Schüleraustausch: Wie lange sollte man ins Ausland gehen, um gut Englisch zu lernen? ...
Schüler, die für einen Schüleraustausch ins Ausland gehen, lernen die Kultur, das Land und viele neue Menschen kennen. Ein wichtiger Punkt ist für die Schüler das Lernen der Sprache. Die meisten jungen Leute wählen für den Schüleraustausch ein englischsprachiges Land. TOP-Ziele sind die USA,


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z