SpaceNet und Weptun laden zur Webinar-Reihe "Road to Kongress Digitalisierung": Praktisch

SpaceNet und Weptun laden zur Webinar-Reihe "Road to Kongress Digitalisierung": Praktische Tipps und Trends rund um Digitalisierung, IT-Sicherheit und Homeoffice

ID: 1836482

Einstimmen auf den Onlinekongress Digitalisierung im Herbst 2020



SpaceNet-LogoSpaceNet-Logo

(firmenpresse) - München, 12. August 2020. Die Themen Digitalisierung, IT-Sicherheit und Homeoffice haben derzeit Hochkonjunktur. Anlass für den Münchener Managed IT-Serviceprovider SpaceNet AG zusammen mit der Weptun GmbH eine Webinar-Reihe zu starten, die auf den gemeinsamen Digitalisierungskongress im Herbst 2020 einstimmt. Hier erhalten Interessierte Erfahrungen aus erfolgreichen digitalen Projekten, praktische Tipps für ihr Unternehmen und Impulse für eine richtig gute Digitalisierungsstrategie.

Digitale Hauruck-Aktionen waren für einige Unternehmen in den letzten Monaten ein richtiger Kraftakt. Wie neue digitale Konzepte und Strategien im Unternehmen sicher und klug umgesetzt werden und die tägliche Arbeit unterstützen können, damit beschäftigen sich die Expertinnen und Experten des Digitalisierungskongresses 2020.

Auf dem Weg zum Kongress, an dem sich die Teilnehmer live online einbringen können, haben die Veranstalter SpaceNet und Weptun die Webinar-Reihe "Road to Kongress Digitalisierung" konzipiert. Sie greift verschiedene Aspekte der Digitalisierung und IT-Sicherheit auf, gibt einen Einblick, welche digitalen Trends, Arbeitsweisen und Tools auch mittelständische Unternehmen bedenkenlos nutzen können sowie über aktuelle Stolperfallen oder Chancen - aus technischer, wirtschaftlicher und rechtlicher Sicht.

So werden Unternehmer viel Praxiswissen für mögliche Digitalisierungsstrategien im Kongress und den Webinaren finden: Wie wichtig und praktisch sich etwa gerade die Cloud als Werkzeug erweist. Welche Punkte im Hinblick auf die IT-Sicherheit beachtet werden sollten, damit Daten sicher geschützt und Arbeitsabläufe sichergestellt sind, auch wenn viele Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten. Welche Lösungen, z. B. Apps, Videokonferenzen, den "modernen" Arbeitsalltag und die Abläufe unterstützen, vereinfachen und dabei sicher sind.

Die Webinare finden im dreiwöchentlichen Rhythmus statt, Themen und Termine werden auf der SpaceNet-Webseite und über Social Media angekündigt. Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.



Die nächsten "Road to Kongress Digitalisierung"-Webinare

Thema: "IT-Sicherheit und sichere Apps"
Referent: Christoph Hausmann, CTO Weptun GmbH
Wann: 20.8.2020 um 14 Uhr
Anmeldung: https://www.kongress-digitalisierung.de/gaesteliste/

Thema: "Cyberattacken - Unsere besten Empfehlungen für Sie!"
Referent: Tobias Härtinger, Colocation Experte und Sales Consultant SpaceNet AG
Wann: 10.9.2020 um 14 Uhr
Anmeldung: https://www.kongress-digitalisierung.de/gaesteliste/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die SpaceNet AG
Die SpaceNet AG unterstützt mit ihren über 120 Mitarbeitern IT-Verantwortliche und Geschäftsführer darin, eine starke Unternehmens-IT aufzubauen, am Laufen zu halten und strategisch klug mit den digitalen Möglichkeiten weiterzuentwickeln. Dabei bietet sie gemanagte IT-Services, Support und Management für Non-Standard Applikationen, 7x24-Service, persönliche Beratung und sichere Cloud-Dienste.
Die SpaceNet AG betreibt ihre Cloud- und IT-Services in zwei redundanten Hochsicherheitsrechenzentren in München. Ein drittes entsteht gerade mit dem SDC SpaceNet DataCenter in Kirchheim bei München. Es erfüllt alle Anforderungen der neusten Version der derzeit ausschlaggebenden Norm EN 50600 VK4. Die SpaceNet AG ist zertifiziert nach dem Sicherheitsstandard ISO 27001 und arbeitet nach ITIL.
Das Münchener Unternehmen legt seit 20 Jahren großen Wert auf die Ausbildung und wurde von der IHK mit dem Zertifikat Ausbildungsbetrieb 2019 ausgezeichnet. SpaceNet bietet seinen Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle an und arbeitet erfolgreich mit verschiedenen Wiedereinstiegsinitiativen zusammen. SpaceNet erhielt dafür das Siegel "Zukunftsfähige Unternehmenskultur" der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA).
SpaceNet betreut rund 1.200 Kunden wie Antenne Bayern und den Münchener Verkehrs- und Tarifverbund (MVV). Zur SpaceNet-Unternehmensfamilie gehören die SDC SpaceNet DataCenter GmbH & Co. KG und die brück IT GmbH, ein Systemhaus spezialisiert auf Services und Software für Rechtsanwälte.
Das Münchener Unternehmen zählt zu den Internetpionieren der Branche und wurde 1993 vom heutigen Vorstand Sebastian von Bomhard gegründet, der es inzwischen zusammen mit Michael Emmer leitet.
www.space.net



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
punktgenau PR
Christiane Schlayer
Salamanderweg 5
84034 Landshut
Tel.: (0911) 9644332
christiane.schlayer(at)punktgenau-pr.de
www.punktgenau-pr.de

SpaceNet AG
Katja Holzer
Tel.: (089) 323 56-181
Fax: (089) 323 56-299
presse(at)space.net
www.space.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Gedankenaustausch zur Zukunft der Druckindustrie Sprachsteuerung zu Ihren Smart Home Geräten hinzufügen
Bereitgestellt von Benutzer: punktgenaupr
Datum: 12.08.2020 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1836482
Anzahl Zeichen: 2766

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christiane Schlayer
Stadt:

München


Telefon: 0911-9644332

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.08.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 460 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SpaceNet und Weptun laden zur Webinar-Reihe "Road to Kongress Digitalisierung": Praktische Tipps und Trends rund um Digitalisierung, IT-Sicherheit und Homeoffice"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SpaceNet AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auftakt SpaceNet Award 2020: Die "Pause" ruft ...

München, 15. Oktober 2019. Die Bewerbungsphase für den SpaceNet Award 2020 startet heute. Gesucht werden Kurzgeschichten und Photos - das Motto dieses Jahr lautet "Pause". Der von der Münchener SpaceNet AG initiierte Wettbewerb ist mit i ...

Alle Meldungen von SpaceNet AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z