Bettwanzen, bekämpfen und vorbeugen
ID: 1836713
Bettwanzen sind unappetitlich und deshalb wird das Thema oft totgeschwiegen. Aber leider sind sie seit einigen Jahren wieder stark auf dem Vormarsch. Auch bei uns hier in Mitteleuropa.
Leider ist es so, dass man die Plagegeister sehr schwer wieder los wird. Sie sind zwar mit einer Länge von 6 bis 9 mm so groß, dass man zumindest die erwachsenen Tiere mit bloßem Auge sehen kann. Aber sie sind gleichzeitig so flach, dass sie sich in der kleinsten Ritze verkriechen können. Sie sind nur nachts aktiv und verstecken sich tagsüber irgendwo in der Nähe des Bettes. Es nützt also nichts, das Bett mit Schädlingsbekämpfungsmitteln zu behandeln. Man muss auch alle Verstecke finden und entsprechend einsprühen. Ein einzelnes Weibchen legt in ihrem Leben 200 bis 500 Eier. Werden auch nur einige wenige Tiere bei der Bekämpfung übersehen, sind die Bettwanzen daher in kurzer Zeit wieder zurück.
Ein weiteres Problem ist, dass Urlauber die Tiere aus den Ferien in ihre privaten Wohnungen verschleppen. Oder dass Wandertouristen die Wanzen von einer befallenen Unterkunft in die nächste mitbringen. Mit dieser Tatsache schlägt sich zum Beispiel der Deutsche Alpenverein herum. Viele vom Verein betriebene Alpenhütten, die ja doch in beträchtlicher Höhe liegen, sind von Bettwanzen befallen. Aber anders als andere Hotels und Pensionen geht der Verein offensiv damit um. Zusammen mit dem Umweltbundesamt hat er Informationsbroschüren herausgeegeben und hält seine Hüttenpächter dazu an, umfangreiche Maßnahmen zu ergreifen, um einerseits die Lästlinge zu bekämpfen und andererseits dem Einschleppen und dem Weiterschleppen zu anderen Hütten vorzubeugen.
Vorbeugen ist durchaus möglich. Und auch Urlauber können mit der Einhaltung bestimmter Verhaltensmaßregeln während des Ferienaufenthaltes sowie bei der Heimkehr das Einschleppen der äußerst lästigen Insekten verhindern. Auf der Internetseite Bettwanzen bekämpfen finden Sie eine Reihe von Artikeln über Bettwanzen, wie sie sich bemerkbar machen, ihr Gefährdungspotential für Menschen, Maßnahmen zur Vorbeugung sowie Tipps und Mittel für ihre Bekämpfung. Darüber hinaus sind Links zu Büchern, weiteren Presseveröffentlichungen und zu Informationsbroschüren des Umweltbundesamtes aufgeführt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
marketing-support.biz ist ein Blog über die Themen Online-Marketing, Affiliate-Marketing und Persönlichkeitsentwicklung. Darüber hinaus werden Dienstleistungen wie Webseitenerstellung und -optimierung, DSGVO-Ertüchtigung und Texterstellung angeboten sowie weitere Webprojekte betrieben.
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf die Homepage des Projektes auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Färbergasse 23a, 04808 Wurzen
Datum: 12.08.2020 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1836713
Anzahl Zeichen: 2998
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Mrusek
Stadt:
Wurzen
Telefon: 03425/8359876
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 299 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bettwanzen, bekämpfen und vorbeugen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bettwanzen bekämpfen by marketing-support.biz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit dem Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg und der damit verbundenen Bekämpfung von Ungeziefer waren die Bettwanzen nahezu verschwunden. Doch in den letzten beiden Jahrzehnten beobachtet man überall auf der Welt wieder eine starke Ausbreitung dieser kleinen lästigen Blutsauger. Und das nicht unbe
Bettwanzen, bekämpfen und vorbeugen ...
Mit dem Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg und der damit verbundenen Bekämpfung von Ungeziefer waren die Bettwanzen nahezu verschwunden. Doch in den letzten beiden Jahrzehnten beobachtet man überall auf der Welt wieder eine starke Ausbreitung dieser kleinen lästigen Blutsauger. Und das nicht unbe
Weitere Mitteilungen von Bettwanzen bekämpfen by marketing-support.biz
Celerion ernennt Tim Sangster zum Geschäftsführer ...
Erfahrener Wissenschaftler leitet künftig die den bioanalytischen Betrieb der Auftragsforschungsorganisation in Lincoln, Nebraska. Celerion, (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2882864-1&h=3676244894&u=https%3A %2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2882864-1%26h%3D14
Empfiehlt die WHO wirklich die Verschiebung nicht dringender Zahnbehandlungen für alle Länder gleichermaßen? ...
Die heute Nacht über eine französische Nachrichtenagentur verbreitete Information, die WHO empfehle, jetzt nicht dringende Zahnbehandlungen zu verschieben, um "einer weiteren Ausbreitung des neuartigen Coronavirus vorzubeugen", ist nicht für alle Länder und alle Infektionslagen weltwei
Schule in Corona-Zeiten: Teststrategien für Eltern und Lehrer (FOTO) ...
Dürfen Kinder und Jugendliche den Unterricht besuchen, wenn sie einen leichten Schnupfen haben? Das Gesundheitsportal baby-und-familie.de liefert Infos zu den unterschiedlichen Testkonzepten von Schulen in Deutschland. Kinder als Superspreader, Schulen als Corona-Hotspots? Ein Alptraum für Eltern
Welche Mikronährstoffe sind bei Migräne von Bedeutung? ...
Es gibt verschiedene Hypothesen zur Pathophysiologie der Erkrankung. Die sogenannte vaskuläre Hypothese beruht auf der Beobachtung, dass Blutgefäße des Kopfes während eines Migräneanfalls erweitert sind. Die Übererregbarkeitshypothese beruht darauf, dass Migränepatienten häufig eine erhöhte




