Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn? - Neues Anthologieprojekt
ID: 1840209
Sehnsuchtsland Italien - wer hätte dieses wunderschöne Land je schöner beschrieben als unser großer Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe?
So widmet sich der Verlag in seinem neuen Anthologieprojekt also dem Sehnsuchtsland Italien - in Erzählungen oder Märchen, in Liebesgeschichten und Gedichten, gerne aber auch in Rezepten und persönlichen Erinnerungen.
"Wir freuen uns auf viele italienische Momente, die uns in den kommenden Wochen in der Verlagsredaktion begleiten werden", sagt Martina Meier, "und auf Ihre Beiträge zu diesem Buch, das sich dieses Mal nicht an Kinder und Jugendliche richtet, sondern an erwachsene LeserInnen."
Das Buch erscheint im Rahmen der Reihe "Un Amore Italiano" im Herzsprung-Verlag und soll im Frühjahr 2021 erhältlich sein. Wer mehr zu diesem Projekt erfahren möchte, wird auf der Internetseite des Verlags fündig.
"Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn,
Im dunkeln Laub die Goldorangen glühn,
Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,
Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht,
Kennst du es wohl?
Dahin! Dahin
Möcht' ich mit dir, o mein Geliebter, ziehn! ..."
"So heißt es bei Goethe und wir sind schon jetzt ganz gespannt darauf, wie Autorinnen und Autoren heute Italien sehen", sagt die Verlegerin.
Themen in dieser Pressemitteilung:
italien
sehnsuchtsland
italienisch
anthologieausschreibung
anthologieprojekt
italienisch-kochen
italienische-region
italienische-riviera
italienische-geschichten
eine-italienische-liebe
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Herzsprung-Verlag wurde im September 2014 in Feldkirch/Österreich gegründet und ist ein Verlag, der sich auf die Herausgabe von Erwachsenenliteratur spezialisiert hat. Wir veröffentlichen Belletristik, Lyrik, Anthologien sowie Sach- und Fachbücher. Inzwischen sind wir am Bodensee beheimatet. Der Herzsprung-Verlag versteht sich aufgrund seiner regionalen Nähe als literarisches Bindeglied zwischen Österreich, Deutschland, Liechtenstein, der Schweiz und Südtirol.
Mühlstr. 10, 88085 Langenargen
Datum: 30.08.2020 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1840209
Anzahl Zeichen: 1649
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Meier
Stadt:
Langenargen
Telefon: 08382 9090344
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 766 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn? - Neues Anthologieprojekt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Herzsprung-Verlag GbR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Das Schicksal ist schuld daran, dass … Dem Schicksal habe ich es zu verdanken, dass … Schicksalsmelodie … Es ist schon viel über das Schicksal geschrieben worden. Doch wer oder was ist diese höhere Macht, die immer wieder unser aller Leben beeinflusst? Gibt es das Schicksal überhaupt? Und w
Mein Haushaltsbuch = Mein Sparbuch ...
Haben Sie am Ende des Geldes noch immer so viel Monat über? Dann geht es Ihnen wie vielen anderen Menschen derzeit auch. Gerade in Krisenzeiten, wie manch einer von uns aktuell dramatisch erleben muss, reichen die persönlichen Einkünfte kaum mehr aus, die ständig steigenden Ausgaben zu decken.
Erst wenn der letzte Baum gerodet … ...
Können Worte etwas ändern? Etwas ändern an der Zerstörung unserer Umwelt, unserer Natur, unseres Lebensraums? Der Herzsprung-Verlag sagt: "Ja!" Und das ganz deutlich mit der Ausschreibung eines neuen Buchprojekts für Autorinnen und Autoren ab 16 Jahren. "Umweltgeschichten" l
Weitere Mitteilungen von Herzsprung-Verlag GbR
Licht in die Stille von Weihnachten - Ein kleiner Adventskalender ...
Im Zentrum dieses neuen Romans steht ein Krippenspiel, das am 24. Dezember in einer kleinen Kirchengemeinde aufgeführt werden soll. In dem kleinen Dorf St. Quendolin lernen sich Magdalena und Stefan kennen. Beide werden vom Dorfpfarrer, einem Franziskanermönch, darum gebeten, für Weihnachten ein
Die zerrissene Zeit - Geschichten zur Spaltung der Gesellschaft ...
Die Anthologie "Die zerrissene Zeit" ist ein literarischer Blick auf die gesellschaftlichen Probleme der heutigen Zeit. Die Geschichten behandeln die Themen Armut, Extremismus, Fanatismus, Rassismus etc. sowohl im Mikro- als auch im Makrokosmos. Exemplarische Darstellungen der Spaltkeile r
Trittsteine - Gedichtband mit japanischen Bezügen ...
Das ferne Japan ist ein Land, das viele Menschen fasziniert, aber oft geheimnisvoll erscheint. Die Japaner sind freundlich, aber werden meist nicht wirklich verstanden, wenn man sich nicht gut mit ihrer Kultur und Geschichte auseinander gesetzt hat. Die Autorin dieses neuen Gedichtebands ist einer d
Magische Gezeiten - Die Jagd - Spannende Fantasy-Romance ...
Packende und humorvolle Fantasy Romance mit Handlungsorten in Deutschland sind in diesem Genre selten. Bei Gabi Rüther werden NRW, Münster und ihre Heimatstadt Sendenhorst zu Schauplätzen ihrer zeitgenössischen Fantasy über starke Frauen, magische Wesen und unwiderstehliche Helden. Münster als




