Relaunch: Interlutions bringt tigha-Looks im neuen Webshop raus

Relaunch: Interlutions bringt tigha-Looks im neuen Webshop raus

ID: 1841973

Digitale Leadagenturüberführt Onlineauftritt der Modemarke auf neuste Softwareversion



Neuer Webshop tigha (Bildquelle: @Copyright_Interlutions und @Copyright_tigha)Neuer Webshop tigha (Bildquelle: @Copyright_Interlutions und @Copyright_tigha)

(firmenpresse) - Köln, 07.09.2020 - Tres chic: Pünktlich zum Start der neuen Herbst-/Winter-Kollektion von tigha kommt auch der Webshop des Menswear-Labels neu daher. Neben einem überarbeiteten Design wurde tigha.com vor allem auf technischer Seite aktualisiert. So überführte die Digitalagentur Interlutions den Webshop auf die aktuellste Version von Shopware 5 und unterstützte das Inhouse-Kundenteam bei der technischen Umsetzung diverser Front- und Backendaufgaben.



"Unsere Kunden haben nicht nur an unsere Mode höchste Ansprüche, sondern erwarten zurecht auch ein reibungsloses Shoppingerlebnis. Damit wir das gewährleisten können, wird der Shop nicht nur permanent aktualisiert, sondern auch regelmäßig auf den neusten Stand der Technik überführt. Bei Interlutions finden wir bereits seit über zwei Jahren genau den maßgeschneiderten Support, den wir in diesem Bereich brauchen", so Jochen Heeck, IT Project Manager bei der ACTC GmbH.



Bei der Umsetzung des Shop-Relaunches arbeiteten Agentur und Kundenteam nahtlos Hand in Hand. So wurde das neue Design inhouse von tigha entwickelt, bei der Umsetzung unterstützte Interlutions den Kunden mit seiner Software-Expertise sowohl in Teilen des Frontends als auch maßgeblich im Backendbereich. Durch das Upgrade auf die neue Shopwareversion 5.6 wurden Stabilität, Sicherheit und Performance verbessert sowie eine leichtere Wartbarkeit, Erweiterbarkeit und Lesbarkeit erzielt. Hinzu kommen Frontend-Optimierungen für die Verbesserung von Usability und Nutzerführung.



Des Weiteren sorgte Interlutions für die optimale Funktion von Backendprozessen, wie zum Beispiel die Konfiguration von Kampagnen und Gutscheinen sowie die reibungslose Ablösung des alten ERP-Systems durch direkte Integration von Pickware als neues Warenwirtschaftssystem. So konnte im Rahmen dieses Relaunches unter anderem durch automatisierte Rückzahlungen eine enorme Zeitersparnis bei der Retourenbearbeitung erzielt werden. In der kommenden Zeit wird der Shop fortlaufend weiterentwickelt und optimiert werden.





Neben tigha.com verantwortet Interlutions auch die technische Betreuung des Webshops von Preach, einem weiteren Fashionlabel aus dem Hause tighas. "Der Schlüssel zum Erfolg dieses Projekts liegt zum großen Teil in der sehr offenen und direkten Kommunikation zwischen unseren Experten und dem Team auf Kundenseite. So haben wir gemeinsam ein Ergebnis erzielt, das nicht nur auf dem analogen, sondern auch auf dem digitalen Laufsteg bestehen kann. Wir freuen uns bereits auf alle künftigen Aufgaben", so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Interlutions

Die Interlutions GmbH (www.interlutions.de) ist eine Digitalagentur mit Sitz an den Standorten Köln, Berlin, Hamburg und Frankfurt. Unter Leitung von Eric Meurers und Christian Schmidt liefert das rund 100-köpfige Team ein Full Service-Angebot, das von Strategie und Beratung über Kampagnenentwicklung und -umsetzung bis hin zu Software-Entwicklung und eCommerce-Lösungen reicht und Kunden auf ganzer Bandbreite bei der digitalen Transformation unterstützt. Als Experte für digitale Markenführung arbeitet Interlutions für renommierte Kunden wie Nintendo, Disney, Renault, Nissan und Super RTL. Zu ihrem Portfolio gehört die Entwicklung von Individualsoftware und Websites, wie auch E-Mail-Marketing und Apps.

Interlutions zählt zu den führenden Agenturen für die Anwendung der Open Source Software Symfony in Deutschland und engagiert sich u.a. als Event-Sponsor für ihre Weiterentwicklung. SensioLabs Deutschland, die deutsche Niederlassung des Lizenzgebers von Symfony, ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Interlutions.



PresseKontakt / Agentur:

forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Koeln
info(at)forvision.de
022192428140
www.forvision.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Werkstattbedarf und KFZ-Werkzeuge Shop für Profis 1A Medizintechnik digitalisiert Vertrieb mit Shopmacher und ehrgeizigen Zielen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.09.2020 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1841973
Anzahl Zeichen: 2757

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eric Meurers
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0)221 991 91 - 0

Kategorie:

Online-Shopping



Diese Pressemitteilung wurde bisher 1334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Relaunch: Interlutions bringt tigha-Looks im neuen Webshop raus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Interlutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Interlutions GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z