Digitale Bereitschaft – die große Kluft
ID: 1842079
Neues Whitepaper hilft FSI-Unternehmen, Veränderungen zu bewältigen und die digitale Transformation erfolgreich umzusetzen
Auf den vollständigen Bericht „The Coming of Age of Digital Transformation in Financial Services & Insurance” kann über den folgenden Link zugriffen werden: https://bit.ly/3lCwkrO
Einige Banken und Versicherungsunternehmen investierten frühzeitig in Integration und Modernisierung, doch auch ihnen fiel es nicht in jedem Fall leicht, mit dem Volumen und den neuen Anforderungen Schritt zu halten. Umso schwerer war es für Unternehmen, die ihren Weg zur Digitalisierung noch nicht begonnen hatten. Sie blieben oft weit hinter der Konkurrenz zurück. Nachzügler, die sich weiterhin auf manuelle Prozesse und persönliche Interaktionen in der Filiale verließen, müssen nun eine riskante Aufholjagd starten, um den Anschluss an ihre digital besser vorbereiteten Wettbewerber nicht zu verlieren.
Dieser Bericht zeigt Szenarien auf, in denen schnelle Veränderungen erforderlich sind, z.B. die Verbesserung der Benutzererfahrung und die Einführung eines einfacheren und schnelleren Onboarding-Prozesses, virtuelle Videokollaboration, KI-gestützte Anwendungen, Prozessautomatisierung und neue, verbesserte Betrugsbekämpfungsmaßnahmen. Er zeigt die größten Hindernisse auf, mit denen sich FSI-Unternehmen bei der Umsetzung dieser Maßnahmen konfrontiert sehen. Diese Hindernisse gehören in der Regel mindestens einer der folgenden vier Kategorien an:
• Veraltete Systeme
• Systemfragmentierung
• Veränderungsresistente Einstellung des Top-Managements
• Mangel an internen Fähigkeiten
Als Systemintegrator für große Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen verfügt die Fincons Group in diesem Bereich über umfassende Erfahrungen aus erster Hand. Nun gibt Fincons jenen Unternehmen, die ihre Systeme aktualisieren, jedoch nicht vollständig erneuern möchten, einen praktischen Leitfaden an die Hand, der ihnen dabei helfen soll, Strategien und Lösungen zu bestimmen, um die digitale Kluft schnell und schmerzlos zu überwinden. Das Whitepaper enthält auch einen praktischen Abschnitt mit Fragen und Antworten, die aufzeigen, auf welche Initiativen im Zuge der digitalen Transformation nicht verzichtet werden sollte und wie man intern überzeugende Argumente vorbringen kann.
Giuliano Altamura, Leiter der BU Financial Services, sagt: „Dies ist eine spannende Zeit für den IT-Bereich. Die Bedingungen der realen Welt haben FSI-Unternehmen dazu veranlasst, sich ernsthaft mit einem Thema auseinanderzusetzen, dem sie lange Zeit aus dem Weg gegangen waren: der digitalen Transformation. Der Markt hat eine Reihe von Lösungen entwickelt, die in bestehende Systeme integriert werden können, ohne dass teure und langwierige Projekte erforderlich sind, und die sofort Ergebnisse erzielen. Unsere Erfahrung in diesem Sektor hat uns dabei geholfen, gemeinsam mit unseren Kunden viele dieser Lösungen vor Ort zu testen. Auf diese Weise konnten wir ein klares Verständnis davon gewinnen, was am besten funktioniert und welche Lösungen wirklich branchenführend sind. Wir freuen uns, unseren Kunden durch Partnerschaften mit einigen der innovativsten Unternehmen im Fintech-Bereich ein völlig neues Markenerlebnis bieten zu können.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: RealWire
Datum: 07.09.2020 - 17:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1842079
Anzahl Zeichen: 4138
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Courtney Dean
Stadt:
Lincoln
Telefon: 01522 883 640
Kategorie:
Internet
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2372 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitale Bereitschaft – die große Kluft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RealWire (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).