„Gewusst wie – Das 1x1 der Pressearbeit“
Leonie Walter und Markus Walter von Walter Visuelle PR haben ihr erstes Buch veröffentlicht
Neben der klassischen Pressearbeit in Printmedien stehen insbesondere die Chancen von Online-Medien und den Social Networks im Fokus. Es werden Chancen aufgezeigt und auch Risiken erläutert. Daneben gilt das Augenmerk der Autoren auch der Visuellen PR. Die beiden PR-Profis plädieren für ansprechendes Bildmaterial zu den Presse-Themen, geben Tipps für außergewöhnliche Bildideen und erklären, welche Basiskriterien PR-Bilder erfüllen müssen. Auch die Redaktionsseite und die Zusammenarbeit mit Journalisten werden beleuchtet.
_______________________________________________
... Über das Buch ...............................
Leonie Walter, Markus Walter
Gewusst wie – Das 1x1 der Pressearbeit
So wird Öffentlichkeitsarbeit zum Erfolg
156 Seiten, zahlreiche Beispiele und Checklisten
Verlag: Business Village
17,90 Euro [D]
ISBN-13: 978-3-86980-012-7
Cover-300 DPI: http://www.presselounge.de/image-2804.jpg
Informationen und PR-Bilder im Social-Media-Newsroom: http://buch.pressearbeit.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Autoren:
Leonie Walter ist seit 1994 in der PR-Branche tätig. Seit 1996 berät sie mittelständische Unternehmen und Startups zu allen Fragen rund um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie schreibt Texte, moderiert Workshops und ist Referentin für PR-Themen. Neben der Pressearbeit für Print-und Online-Medien ist die Kommunikation im Social Web ihr Steckenpferd. Im Blog „VisuellePR.de“ veröffentlicht sie Fundstücke, Best-Practice-Beispiele und Anregungen rund um die Pressearbeit und Online-PR.
Markus Walter entwickelt als Geschäftsführer der PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH seit mehr als 15 Jahren Ideen für vertriebsunterstützende Kommunikationsmaßnahmen für Unternehmen. Er ist Referent bei Industrie- und Handelskammern sowie bei der depak – Deutsche Presseakademie und leitet firmeninterne Workshops und Seminare. Zudem coacht er Unternehmen in Sachen PR-, Marketing- und Social-Media-Strategien. Unternehmen erhalten hier handfeste Tipps und viele kreative Ideen, wie sich Social-Media-Kanäle wie zum Beispiel Twitter, Blogs, Xing und YouTube strategisch mit der Pressearbeit verknüpfen lassen.
Walter Visuelle PR GmbH
Herr Markus Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 / 23 878-0
Fax: 0611 / 23 878-23
eMail: M.Walter(at)pressearbeit.de
Internet: http://buch.pressearbeit.de
Walter Visuelle PR GmbH
Frau Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 / 23 878-0
Fax: 0611 / 23 878-23
eMail: L.Walter(at)pressearbeit.de
Internet: http://buch.pressearbeit.de
Datum: 29.03.2010 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184263
Anzahl Zeichen: 2157
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Leonie Walter
Stadt:
65185 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 23 878-0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.03.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 305 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Gewusst wie – Das 1x1 der Pressearbeit“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Walter Visuelle PR GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).