Wettbewerb für Existenzgründerinnen

Wettbewerb für Existenzgründerinnen

ID: 1842706

(firmenpresse) - sts.(Berlin/Leipzig)
„Gib niemals auf, für das zu kämpfen, was du tun willst. Mit etwas, wo Leidenschaft und Inspiration ist, kann man nicht falsch liegen.“ (Ella Fitzgerald)
Die Textagentur TextSchmiedeSchmidt hat einen Wettbewerb für GründerInnen ausgerufen, um einen kleinen Beitrag für Frauen mit Start-ups zu leisten.
Frauen können ihre Ideen über ein vorgefertigtes Formular einreichen. Bis zum 30.09.2020 nimmt das Team der Agentur die Ideen entgegen. Anschließend werden die 10 besten Ideen prämiert. Wer die Plätze 1 bis 3 einnimmt, erhält die Texte für seine erste Homepage kostenlos. Im Paket sind zusätzlich Unterstützungen beim Marketing enthalten.
Alle Einsendungen werden mit einem Gutschein über Agenturleistungen für Existenzgründungen für ihre Mühe belohnt.
Die Idee entstand im Rahmen eines Vortrags, der in einem Frauenverein gehalten wurde. Die Teilnehmerinnen bestärkten die Vortragende, Stefanie Schmidt, darin, diesen Wettbewerb zu gestalten. Jede Bühne, jede Öffentlichkeit und jede Chance, die Frauen in der Business Welt zusätzlich finden, kann dazu dienen, die Ungleichheit zu beenden. Frauen, die erste Schritte ins digitale Business wagen wollen, fehlt es häufig an den wirtschaftlichen Mitteln für einen professionelle Internetauftritt. Auch die Zeit, die ein Laie braucht, um hochwertigen Content zu erstellen, ist bei vielen Frauen nicht vorhanden. Private Pflichten sowohl den Kindern als auch den älteren Angehörigen gegenüber lasten auf ihren Schultern. So haben die Frauen zwar alle rechtlichen Möglichkeiten, doch oft kaum Freiräume, um diese zu nutzen. Frauen sind bei den Existenzgründerinnen deshalb nicht besonders zahlreich vertreten. 2019 konnten gemäß einer Veröffentlichung beispielsweise in Sachsen nur 27,9 Prozent aller Unternehmen von Frauen gegründet werden. Das liegt kaum an der Bildung. Vielmehr sind Frauen noch immer mit Haushalt, Kindern und Pflege von Angehörigen belastet. Sie haben schlicht weniger Zeit zum Arbeiten. Frauen gründen meist nebenberuflich und versuchen, alles unter einen Hut zu bekommen. Ihr Misserfolg geht häufig auf Überforderung und Mehrfachbelastung zurück.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Stefanie Schmidt
TextSchmiede Schmidt
www.textschmiede-schmidt.de
Mühlenstaße 8a
14167 Berlin
info(at)texttime.de
0174 75 79 854



PresseKontakt / Agentur:

Stefanie Schmidt
TextSchmiede Schmidt
www.textschmiede-schmidt.de
Mühlenstaße 8a
14167 Berlin
info(at)texttime.de
0174 75 79 854



drucken  als PDF  MIT FINANZMANAGEMENT AUS DER CORONA-KRISE Weltrekord: Verkaufen in der Krise - so leicht kann es sein
Bereitgestellt von Benutzer: TextschmiedeSchmidt
Datum: 09.09.2020 - 13:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1842706
Anzahl Zeichen: 2194

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Schmidt
Stadt:

Leipzig


Telefon: 01747579854

Kategorie:

Unternehmensführung & Management


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.09.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 2317 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wettbewerb für Existenzgründerinnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TextSchmiede Schmidt UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Beruf: Hexe ...
Beruf: Hexe. Das klingt seltsam, hat aber einen ganz simplen Hintergrund. Auch in der spirituellen Branche werden Arbeitsstellen geschaffen. Sei es als Verkäuferin einem Esoterikladen oder als Beraterin für spirituelle Entspannungstechniken. Räuchergefäße, Kerzen und Duftöle müssen hergestell


Weitere Mitteilungen von TextSchmiede Schmidt UG (haftungsbeschränkt)


MIT FINANZMANAGEMENT AUS DER CORONA-KRISE ...
Die aktuelle Krise stellt viele Unternehmen vor unvorhergesehene wirtschaftliche Probleme. In vielen Industrien wurde durch den Lockdown das operative Geschäft und damit die finanzielle Situation kurzfristig stark beeinträchtigt. In einigen Bereichen ist das laufende Geschäft sogar komplett wegge

INNOVATIVE LERNERFAHRUNG FÜR DIE NÄCHSTE GENERATION VON MANAGERN ...
In Zusammenarbeit mit der Warwick Business School (WBS) hat das IndustryMasters-Team in diesem Sommer eine intensive zweiwöchige, vollständig virtuelle Lernerfahrung mit 450 MBA-Studenten durchgeführt. So wie wir seit Jahren Unternehmen dabei unterstützen ihre Lernaktivitäten und Führungskräf

OFFENHEIT LERNEN, UM DIVERSITÄT ZU ERNTEN ...
Führt mehr Diversität eigentlich zu mehr Unternehmenserfolg? Diese und ähnliche Fragen stellen Mitarbeiter immer wieder, wenn es darum geht das Thema Diversität in ihrer täglichen Arbeit zu integrieren. Zu selten sind die negativen wirtschaftlichen Auswirkungen einer verschlossenen Unternehmens

Corona-Krise rettet deutsche Luft- und Raumfahrtindustrie ...
Die Globalisierung und die Luft- und Raumfahrtbranche. Ein Essay. Die Herausforderung der Globalisierung erweist sich schon länger als unbeachtete latent hohe Insolvenzgefahr für viele Unternehmen der deutschen Luft und Raumfahrtindustrie, notwendige Abwehr- und Gegenstrategien werden von viele


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z