Die letzte aber entscheidende Hürde zum Wunschstudium: Die Bewerbung!

Die letzte aber entscheidende Hürde zum Wunschstudium: Die Bewerbung!

ID: 184305

Die neue Webseite www.bewerbung-studium.de informiert über die Bewerbungsverfahren an deutschen Hochschulen.



(firmenpresse) - Raus aus der Schule, rein ins Studium! Ist das wirklich so leicht? Eigentlich hätten frisch gebackene Abiturienten allen Grund sich nach den anstrengenden Abiturprüfungen mal zurück zu lehnen. Stattdessen geht die eigentliche Bewährungsprobe dann erst richtig los! Welche Vorteile bietet eine Ausbildung, möchte ich studieren, vielleicht sogar ein duales Studium oder bin ich noch gar nicht bereit mich zu entscheiden und überbrücke die Zeit bis zur Weiterbildung zum Beispiel noch durch ein soziales oder ökologisches Jahr? Ist die Entscheidung für ein Studium gefallen, gilt es zudem noch herauszufinden, was eigentlich studiert werden soll. Jede Entscheidung verschließt bislang noch offene Türen.

Es ist also ein langer Weg bis es endlich feststeht, das Wunschstudium! Ein so langer Weg, dass auch die letzte Hürde, die Bewerbung an der Wunschuniversität, dem Ziel nicht im Wege stehen sollte. Leider verzweifeln gerade an dieser Stelle nicht Wenige. Die Bewerbungsverfahren für Studiengänge in Deutschland sind nicht bundesweit vereinheitlicht. Nach wie vor ist die Bewerbung um einen Studienplatz kompliziert und voller Fallstricke. Wo, wie und wann muss eine Bewerbung in welcher Form erstellt werden? Wie stehen die Chancen, tatsächlich einen Platz zu bekommen? Was kann ich tun, wenn ich keinen Studienplatz bekommen habe?

Kompetente Antworten auf diese und weitere Fragen rund um die Studienplatzbewerbung sind von nun an gesammelt auf einer Webseite zu finden. Die neue Webseite der EDU-CON Strategic Education Consulting GmbH www.bewerbung-studium.de hilft das Studienvorhaben zu realisieren. Hier finden sich Informationen zur Herangehensweise einer Bewerbung an deutschen oder ausländischen Hochschulen. Die Inhalte reichen von den einzelnen Schritten einer Bewerbung über verschiedene Möglichkeiten an einen Studienplatz zu kommen bis hin zu besonderen Tipps und aktuellen News.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Eventmanagement Seminar von A bis Z – Neue Termine in Düsseldorf, München, Frankfurt, Köln Ein Auslandsstudium ist Mainstream? In Island weht Auslandsstudenten noch frischer Wind um die Nasen!
Bereitgestellt von Benutzer: Edu-Con
Datum: 29.03.2010 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184305
Anzahl Zeichen: 2031

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: EDU-CON GmbH
Stadt:

Rheine



Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 533 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die letzte aber entscheidende Hürde zum Wunschstudium: Die Bewerbung!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EDU-CON Strategic Education Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Marketing studieren… …heißt kreativ arbeiten! ...

Ab sofort können sich Studieninteressierte auf www.studium-in-marketing.de über ein Studium im Marketingbereich informieren! Was ist überhaupt Marketing? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Wie ist das Studium aufgebaut? Welche Berufsaussi ...

…mit orientalischem Lebensgefühl zum Erfolg ...

Die Türkei vereint nicht nur Europa und Asien, Okzident und Orient, sondern auch Moderne und Traditionen wie kein anderes Land auf der Welt. Das haben nicht nur Urlauber erkannt, sondern zunehmend auch Studenten. Das vielfältige Land wird bei de ...

Alle Meldungen von EDU-CON Strategic Education Consulting GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z