10 Jahre “Turning brands into value” bei BIESALSKI & COMPANY
BIESALSKI & COMPANY hat seinen Ursprung in der monetären Markenbewertung. Über die vergangenen 10 Jahre hat die Managementberatung für Marken das eigene Kompetenzspektrum stetig erweitert bis hin zu einem interdisziplinären Change-Ansatz mit der Marke als Basis. Auch in Zukunft plant das Unternehmen einen kontinuierlichen Ausbau der eigenen Organisation. An den Zukunftsthemen sinnstiftende Markenidentität, nachweislicher Erfolgsbeitrag im Marketing, digitale Geschäftsmodelle und Zukunftssicherung mit Hilfe immaterieller Vermögenswerte wird mit Hochdruck gearbeitet. Im Einklang mit der innersten Überzeugung der Managementberatung „Nichts ist wertvoller als ein guter Name“ bleibt der Wertschöpfungsbezug dabei stets bestehen.
Die Managementberatung für Marken, BIESALSKI & COMPANY, beschäftigt sich seit ihrer Gründung im Jahr 2010 mit der Bezifferung des monetären Markenwertes – in den letzten Jahren wurden über 700 Marken im Kundenauftrag bewertet. Mittlerweile wird dem Thema auch in Wirtschaftskreisen eine hohe Relevanz zugeschrieben. Der Grund hierfür liegt in den zahlreichen finanziellen Optimierungs- und Erfolgspotenzialen, die der monetäre Markenwert bietet. „Diese neu gewonnene finanzielle Stärke kann auch oder gerade in Krisenzeiten für viele Unternehmen einen wertvollen Vorteil im hart umkämpften Wettbewerbsumfeld bedeuten“, erklärt Alexander Biesalski, Gründer und Managing Partner bei BIESALSKI & COMPANY.
Das Kompetenzspektrum von BIESALSKI & COMPANY ist mit jedem Geschäftsjahr gewachsen. Heute kann die Managementberatung stolz behaupten, dass Sie ihre Kunden mit einem vollumfänglichen und interdisziplinären Change-Ansatz begleitet, der geleitet von der Marke die gesamte Organisation einbezieht. Die Umsetzbarkeit und der Mehrwert der Vorgehensweise wurden in zahlreichen Praxisprojekten unter Beweis gestellt. „Grundsätzlich hilft ein Transformationsprozess bei der Erwirkung positiver Veränderungen bei allen Mitarbeitern eines Unternehmens – sowohl auf Einstellungs- als auch auf Verhaltensebene. Das legt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft im dynamisierten Marktumfeld. Für die langfristige, erfolgreiche Implementierung ist es wichtig, dass ein Change-Prozess über die reine Kommunikation hinausgeht und bereichsübergreifend verstanden wird“, so Alexander Biesalski.
Die Marke steht auch in Zukunft im Zentrum der Tätigkeit von BIESALSKI & COMPANY. So auch die Markenführung mit der sinnstiftenden Markenidentität als Ausgangspunkt. Dieser kann Unternehmen zu mehr Bedeutung verhelfen und auch in herausfordernden Zeiten Stabilität und Agilität schaffen sowie Motivationsgeber sein. Die Managementberatung beschäftigt sich außerdem mit dem Wirkungsnachweis der Marketingleistung und deren Optimierung im Hinblick auf Marktorientierung und Kundenfokussierung. Zudem wird der Fokus in Zukunft noch stärker auf der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, besonders in puncto Digitalisierung, liegen. Auch die Zukunftssicherung über immaterielle Vermögenswerte ist relevanter denn je. Dadurch wird auch die finanzielle Perspektive weiterhin stark forciert. So wird die Managementberatung ihren Wurzeln, der Verbindung der emotionalen Welt der Marken mit substanziellen Fakten, auch in Zukunft treu bleiben.
Das geplante Jubiläumsevent wird aufgrund der gegebenen Umstände vertagt. Eine Absage ist jedoch nicht geplant. Gemäß dem Sprichwort „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ soll dieses stattfinden, sobald es die Umstände zulassen. Eine Jubiläumsfeier im kleinen Kreis der aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter*innen gab es bereits zu Beginn des Jahres – auf den Tag der Gründung genau, den 3. Januar.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
BIESALSKI & COMPANY ist die Managementberatung für Marken. Mit Herzblut und Sachverstand decken wir die Wertschöpfung der Marke auf und operationalisieren die Stellhebel des Markenerfolgs. Auf dieser Grundlage unterstützen wir unsere Kunden in den Gestaltungsfeldern Insights, Strategie, Operative Exzellenz, Change, Digitalisierung, Reputation und Markenwert.
Pressekontakt:
Eva-Maria Brettschneider
Assistenz der Geschäftsleitung
BIESALSKI & COMPANY GmbH
Elisabethstraße 25
80796 München
Tel: +49 (0)89/273 73 54-04
Mail: brettschneider(at)biesalski-company.com
Datum: 10.09.2020 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1843132
Anzahl Zeichen: 3848
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva-Maria Brettschneider
Stadt:
München
Telefon: 089273735400
Kategorie:
Unternehmensberatung
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.09.2020
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2287 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"10 Jahre “Turning brands into value” bei BIESALSKI & COMPANY "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BIESALSKI & COMPANY (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).