Die Zukunft der Zeitschriften im Zeitalter des iPad
Geschwindigkeit hat ihren Preis
Die schnelle Technik hat ihren Preis und so schlägt der Kauf des neuen iPad mit etwa 500 Euro zu Buche. Die Verlage stehen auf dem Standpunkt, dass auch Qualität ihren Preis haben soll und so ist der Kampf um Inhalte eigentlich - wie soll es auch anders sein - ein Kampf ums Geld. Qualitätsjournalismus kostet Geld, zumindest dann, wenn man Unabhängigkeit und Objektivität wahren will. Und das sind die Erfolgsrezepte der klassischen Printmedien wie Zeitschriften.
Die erste Auflage des neuen iPad ist inzwischen vergriffen. Viele Käufer erhoffen sich durch die teure Anschaffung Einspareffekte an anderer Stelle, denn das Gerät bietet sowohl Informations- als auch Kommunikationsmöglichkeiten auf höchstem Niveau. Durch das Internet hat man sich bereits daran gewöhnt, dass Medieninhalte weitgehend kostenfrei zur Verfügung stehen. Das könnte sich nun ändern: die komplette US-Ausgabe der Zeitschrift "Men´s Health" wird auf dem iPad exakt so viel kosten wie die Print-Ausgabe.
Qualität setzt sich durch - online wie offline
Doch die Menschen sind auch in Zeiten von Twitter und anderen kostenlosen Internetdiensten durchaus bereit, für objektiv recherchierte und nutzwertige Inhalte zu bezahlen. Fest steht, dass Printmedien in der Geschwindigkeit nicht mit dem Internet mithalten können. In einer immer schnelllebigeren Gesellschaft wächst jedoch das Bedürfnis nach "Entschleunigung". Die Chance also für Zeitschriften im Abo, die auf die Freizeitbeschäftigungen und den privaten Rückzugsraum der Menschen zugeschnitten sind. Die Lebenszeit des neuen iPad soll übrigens rund fünf Jahre betragen. Es gibt kaum eine Zeitschrift, die das nicht überlebt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Lorenz Leserservice wurde 1975 gegründet und zählt heute zu den ersten Adressen, wenn es um attraktive Angebote und optimalen Service rund ums Abonnement geht. Als erster Anbieter von Zeitschriftenabonnements erhielt der Lorenz Leserservice im Juni 2009 vom TÜV Süd das "Safer Shopping"-Zertifikat als Beleg für die Bedienfreundlichkeit des Online-Abo-Shops und die Sicherheit des Bestellvorgangs.
Beim Lorenz Leserservice steht der Kunde an erster Stelle. Das Service-Team in Starnberg ist unter einer kostenlosen Rufnummer erreichbar und hat für alle Ihre Anliegen stets ein offenes Ohr: ob Rückfragen zu einer Bestellung, die Aufgabe einer Bestellung, Änderungswünsche oder Fragen rund ums Abo. Werktags von 8:30 bis 17:30 stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Lorenz Leserservice zur Verfügung.
Kurt Lorenz GmbH & Co KG Buch- und Zeitschriftenvertrieb
Presse Stelle
Kaiser-Wilhelm-Str. 8
82319
Starnberg
presse(at)lorenz-leserservice.de
08151 / 2609-28
http://www.lorenz-leserservice.de/service/news
Datum: 29.03.2010 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184429
Anzahl Zeichen: 2518
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maximilian Lorenz
Stadt:
Starnberg
Telefon: 08151 / 2609-28
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 256 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Zukunft der Zeitschriften im Zeitalter des iPad"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kurt Lorenz GmbH&Co KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(Starnberg, 28. Februar 2010) - Alle kommen sie auf Bestellung ins Haus: Schauspieler, Schlagersänger, Sportler und sogar Königinnen. Hauptsache prominent. Und sie kommen jeden Monat, manchmal auch jede Woche wieder. Man holt sie zu sich nach Hause oder bestellt sie sich ins Haus. Sie kommen natü
Weitere Mitteilungen von Kurt Lorenz GmbH&Co KG
Neue Reise- und Freizeitwelt geht online ...
ie Welt entdecken: Lust auf Urlaub macht die neue ADAC-Reise- und Freizeitwelt im Internet. Das Online-Portal für jedermann ist Reiseführer, Reise-Ratgeber und Fundgrube für aktuelle Nachrichten rund um Freizeit und Reise in einem. Alle, die einen schnellen Überblick zu ihrem Urlaubsziel such
Tuerkei-Reisen: Die Türkei setzt weiterhin auf "günstige Preise" ...
Deutschland. Sindelfingen. Die Türkei wird immer beliebter und erwartet auch in diesem Jahr einen Besucheransturm von ca. 30 Millionen Touristen. Das wären etwa zehn Prozent mehr Touristen als im letzten Jahr. Laut einer Türkischen Nachrichtenagentur rechnet die Türkei nach der schweren Finanzk
Rauris erhält Preis für herausragendes Umweltengagement ...
Unter diesem Motto wurden vom Umwelt Service Salzburg zehn Unternehmen, Gemeinden und Institutionen, darunter auch der Tourismusverband Rauris, für ihre herausragenden Leistungen im regionalen Umweltschutz mit dem „umwelt blatt“ ausgezeichnet. Durch das Mobilitätsmanagement im Raurisertal werd
Paradigmenwechsel im Garten: Individualismus ersetzt Konformität Küchen- und Biogärtnern liegen im Trend ...
(ddp direct) Der zweite Global Garden Report von Husqvarna und Gardena enthüllt, dass 2010 und in den folgenden Jahren Individualismus ein aufsteigender Trend ist und Konformität als Wert ersetzt. Die Marken-Gartengerätehersteller Husqvarna und Gardena haben die Trendfor-scher von Kairos Future a




