MegaDev sichert sich Platz im Südostasien-Programm des German Accelerator

MegaDev sichert sich Platz im Südostasien-Programm des German Accelerator

ID: 1845084

Die Münchner Firma MegaDev, Entwickler des einzigen Game Assistant Tools weltweit, richtet den Blick auf die asiatischen Märkte



(firmenpresse) - Inmitten der weltweiten Pandemie ist der Gaming-Markt gewachsen und Asien ist einer der Treiber dieser Entwicklung. Laut dem Games Report 2020 des Marktforschungsunternehmens Newzoo wird es bis Ende 2020 weltweit 2,7 Milliarden Spieler geben, von denen 1,4 Milliarden aus dem asiatisch-pazifischen Raum (APAC) kommen werden. Der German Accelerator ist Veranstalter eines exklusiven Förderprogramms in Singapur, im Herzen der Region. MegaDev aus München, Entwickler und Betreiber einer Game-Assistant-Software, mit der Solo-Spiele auf den Skill-Level und die Bedürfnisse individueller Spieler optimiert werden können, wurde für die Teilnahme an diesem hochkompetitiven Südostasien-Programm ausgewählt, das im Oktober beginnt.

Wenn MegaDev dem Accelerator-Programm beitritt, geht es den Münchnern besonders darum, den südostasiatischen E-Sportmarkt mit speziell entwickelten Modulen für Speedrun-Herausforderungen zu erschließen. Mit einem bestehenden Kundenstamm von mehr als 250.000 Spielern in Europa und den USA ist MegaDev gut positioniert, in einen größeren Markt einzusteigen.

Letzte Woche stellte MegaDev die neue Software PLITCH vor, für die MegaDev während seiner Teilnahme am Accelerator werben wird.

"Das Programm des German Accelerator in Südostasien ist ein ideales Angebot an einem perfekten Ort für unser Unternehmen. Wir sehen in dieser Region eine riesige Chance unter den E-Sportlern und Spielern", sagt Robert Maroschik, CEO und Mitbegründer von MegaDev. "Wir haben eine wirklich starke Fangemeinde aufgebaut und sind bereit, das Geschäft von Singapur als zentraler Drehscheibe in diese fantastische Region auszuweiten. Wir sehen Südostasien als einen Markt, der für unsere Spieletechnologie bereit sein wird."

Mit dem German Accelerator Südostasien-Programm ist es bereits das zweite Mal, dass MegaDev für ein prestigereiches Programm dieser Art auserwählt wird; im Jahr 2018 nahm MegaDev am Silicon-Valley-Programm des German Accelerator teil, bei dem sich das Unternehmen auf Strategien zum Eintritt in den US-Markt konzentrierte. In Singapur wird sich MegaDev auch auf Geschäftsmöglichkeiten in Südkorea, den Philippinen, Thailand, Malaysia und Indonesien konzentrieren.



Claus Karthe, Geschäftsführer des Südostasien-Programms des German Accelerator, sagt: "Asien ist ein riesiger Markt; er hat einen Schwung, er hat ein Tempo, und er bietet demjenigen, der Probleme lösen kann und die Verbindungen hat, viele Möglichkeiten. Wir sind gespannt, was MegaDev für die Region geplant hat, und freuen uns darauf, sie mit der richtigen Strategie und dem richtigen Netzwerk zu unterstützen, um in diesen neuen Märkten erfolgreich zu sein."

"Wir sind sehr erfreut, in dieses Sternenprogramm aufgenommen worden zu sein", sagt Maroschik. "Das engagierte Mentoring und Networking, das wir vom German Accelerator erhalten können, werden uns helfen, die nächste Stufe zu erreichen."

Über MegaDev
MegaDev macht PC-Spiele einfach und bietet einen All-in-One-Spieleassistenten, der es Spielern ermöglicht, Einzelspieler-PC-Spiele zu individualisieren, indem er sie einfacher oder schwieriger macht. Die PC-Software PLITCH deckt bereits Tausende von Titeln mit Zehntausenden von Anpassungsmöglichkeiten ab. MegaDev, gegründet 2015, hat seinen Sitz in München, Deutschland, und eine Niederlassung in Austin, Texas. Weitere Informationen finden Sie unter www.PLITCH.com.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Wichertstraße 16/17, 10439 Berlin



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Subex startet Partner Ecosystem Management Plattform Dritter UNESCO-Gipfel für Kreativstädte in Peking beleuchtet Kreativität und Innovation
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 18.09.2020 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1845084
Anzahl Zeichen: 3635

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gunnar Lott
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 / 447 145 27

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 1566 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MegaDev sichert sich Platz im Südostasien-Programm des German Accelerator"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Visibility Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gameforge erweitert das Angebot für das Erfolgs-MMO TERA ...

In wenigen Tagen wird Gameforge weitere Abenteurer in dem Fantasy-Action-MMORPG TERA begrüßen. Am 4. Juni 2020 startet ein lokaler Server in Russland, der Ukraine, Georgien und den GUS-Staaten. Mit dem neuen Server wird die russischsprachige Versio ...

Alle Meldungen von Visibility Communications


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z